Hauptseite
Hauptseite
Alles über CES
Onlineshop
Hilfe-Forum
FAQ: die meist gestellten Fragen
Übersicht der neuesten Beitr&aauml;ge
Das gesamte Forum durchsuchen
CES downloaden/herunterladen
Kontakt
Portal-Community
Anmelden im persönlichen Bereich

Von 2193 jetzt online:
1
 Benutzer
2
 Fahrzeuge

Auf Facebook:
CES 4 - Chamele..

nur 34.90 €
Starter-Bundle ..
statt 111.89 €
nur 98.00 €
CarPC-Bundle..
statt 854.88 €
nur 699.00 €
VDO-Lenkradfern..
statt 59.00 €
nur 29.00 €
Starter-Bundle:..
statt 113.90 €
nur 79.00 €
1&1 UMTS-Notebo..

nur 9.99 €
OBDII-Interface..
statt 39.99 €
nur 37.90 €

Cam und Abstandsprojektion
Verfasser Nachricht
GrInDeR Offline
Super Moderator

Beitrag: #1
Cam und Abstandsprojektion
Moin, wäre es möglich, per Overlay oder so beim Rücksetzen auf das Bild der Cam einen Abstandsbalken zu projezieren? -->siehe bild

Könnte man (GUEVEN) ja mal mit einbauen..... allerdings müsste der/die Balken für den User anpassbar sein wegen verschiedener Anbauhöhen der Cam....
Die Anzeige kann aber statisch sein, so wie bei VW kriegt man das eh nicht hin Smile........

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Chuck Norris ist nur ein lächerlicher Schauspieler!
Wenn er wirklich so gut wäre, wie alle sagen, dann würde er jetzt zu mir nach Hause kommen und meinen Kopf mit nem Roundhouse-Kick auf die Tastatudfksjdbfksjdhjflsdjhfslkjdhfksdfbvckj
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-02-2010 05:36 PM von GrInDeR.)
05-02-2010 05:35 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gueven Offline
Super Moderator

Beitrag: #2
RE: Cam und Abstandsprojektion
Prefect wäre hier der perfekte Ansprechpartner. Er hat damals Capture! in .NET programmiert und da gibt es sehr einfach die Möglichkeiten, Overlays zu integrieren. Ich suche schon ewig nach jemanden, der Capture! so umprogrammiert, dass es in CES eingebettet werden kann. Die jetzige Kamera-Lösung ist ja nur ein Kompromiss deshalb.

Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
05-04-2010 10:34 AM
hardy Offline
Posting Freak

Beitrag: #3
probiers mal hiermit http://www.manycam.com/

mit dem programm kannst du diverse effekte verwirklichen.

wenn manycam läuft, wird es in windows als zusätzliche cam erkannt und kann ganz einfach ausgewählt werden (kann man eigentlich in CES aus wählen welche cam man angezeigt haben will, wenn mehrere vorhanden sind???)

einen rahmen oder sonst eine maske mit 'eckpunkten' deines parkplatzes kannst du ganz einfach mit photoshop & co. machen (transparentes PNG) und als overlay mit 'manycam' einfĂĽgen.

hab leider 'noch' keine rückfahrcam eingebaut, sonst hät ich das selbst schon gemacht Wink
.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Probleme in der Beziehung können sich auch aufs Privatleben auswirken.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auto: .............. Dacia LOGAN MCV2
CarPC: .......... Intel Atom CPU 330 @ 1.60 GHz - 2 GB RAM - 32GB 2.5 SSD - 80GB 2.5 HDD
........................ GPS-Receiver - TFT 1004TS - AVG 6000
Software: ...... CES 4 Chameleon BETA - Navigon NavigatoR 2.0 - ScanTool.net - GooPs - GoogleEarth
10-29-2010 12:56 PM
Freeze Offline
Posting Freak

Beitrag: #4
Hab mal Prefect angesprochen wegen Capture! und den Overlays.
Er hat mich auf diese Weiterentwicklung namens MiniCam hingewiesen:
http://www.curioustech.net/minicam.html

Damit kann man scheinbar auch OBDII und GPS Werte ĂĽber das Bild legen.
Finde ich sehr, sehr geil und werde ich mir demnächst mal näher angucken.

/e: Ah, ich seh grad, das ist derselbe Hersteller von dem auch XPort stammt Wink

BMW 318d E90 | M2-ATX | ASUS AT3N7A-I | Intel Atom 330 | 2GB RAM | 120GB Vertex 3 SSD | SB Audigy 2 ZS (kX) | Faytech 10,4" TS | MSI US300EX WLAN | Navilock NL-651EUSB GPS | Navilock NL-317R TMC | Auvisio DM21T DVB-T | Hama Nano Bluetooth | Speedlink COMET Trackball Mini Keyboard | Diamex DXM OBDII | PixelPlus PC1030 RĂĽckfahrkamera | LogiLink VG0001 VideoGrabber | Windows 7 Ultimate x86 | CES Chameleon v4.0.0.24 | RC-Win 4.1.3 | ProgDVB 6.63
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-07-2011 12:43 AM von Freeze.)
01-07-2011 12:41 AM
hardy Offline
Posting Freak

Beitrag: #5
cool... werd ich mir gleich mal angucken

sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus Smile

Probleme in der Beziehung können sich auch aufs Privatleben auswirken.
Auto: .............. Dacia LOGAN MCV2
CarPC: .......... Intel Atom CPU 330 @ 1.60 GHz - 2 GB RAM - 32GB 2.5 SSD - 80GB 2.5 HDD
........................ GPS-Receiver - TFT 1004TS - AVG 6000
Software: ...... CES 4 Chameleon BETA - Navigon NavigatoR 2.0 - ScanTool.net - GooPs - GoogleEarth
01-07-2011 03:20 PM
Joerg2404 Offline
Member

Beitrag: #6
Die Balken waren bei meiner Cam "gratis" , ich kann mit den Dingern nichts anfangen Huh
wichtiger ist der Kugelkopf -- 6.Bild / roter Pfeil / http://forum.langzeittest.de/read.php?10...msg-460751

AT3N7A-I , 2x512MB DDR800, Seagate Momentus 7200.4 160GB SATAII 16MB, M2-ATX , APlus Cupid 1, Huawei E169G, BU-353

WinXP SP2, Garmin Mobile PC
01-08-2011 04:12 PM
Antwort schreiben 

GoPerfect.de - Automotive-Informatics Seite generiert in 0.460051 Sekunden Impressum