|
|
 |
 |
 |
 |
|
Telefonieren mit UMTS Stick HUAWEI 169E
|
| Verfasser |
Nachricht |
norbi
Posting Freak

|
Telefonieren mit UMTS Stick HUAWEI 169E
Hallo zusammen,
hab jetzt einen UMTS Stick (Vodafone K3520, Huawei 169E) mit MobiPartner Software mit CES zum laufen gekriegt.
Nachdem ich die Funktionen soweit hatte das ich mit der CES Oberfläche hätte telefonieren können musste ich feststellen das kein Sound geht, also MobilPartner in CES als extProg laufen laasen.
Der Witz an der Sache ist das der GSMListener auf Com8 läuft und das Modem auch.
Dadurch ist Stummschaltung bei ein und ausgehenden Ruf und Wiedergabelautstärke für Modem direkt über CES EventManager möglich.
Allerdings funktioniert das Ganze nur wenn ich den GSMListener einmal vorher aufrufe trotzdem er im Taskmanager schon läuft, wie das mit dem doppelt belegtem ComPort geht ist mir eh schleierhaft, aber es geht.
Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wie ich ein extProg starte über das Hörersymbol in Communikation, und die Anwendung zwingend in den Vordergrund hole, weil wenn die NaviSoft läuft ist die Navi inaktiv vorn und MobilPartner zwar aktiv aber dahinter, dann wäre ich mit der Telefonlösung schon zufrieden.
Mit dem Echo befass ich mich wenn ich den PC wieder im Auto eingebaut hab, KX-Project wirds schon richten.
Wer nutzt eigentlich hier die Telefon App, und was geht bei Euch mit Freisprechen?
Jetzt fehlt nur noch ein PrepaidProvider der Data und Voice anbietet.
|
|
| 04-07-2010 03:57 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
RE: Telefonieren mit UMTS Stick HUAWEI 169E
Servus,
schau doch bitte mal in die HandbĂĽcher - da stehen alle fuktionscodes und Beschreibungen zur Skinbearbeitung ausfĂĽhrlich drinnen.
Das mit der doppelten Portbelegung ist im Grunde nicht möglich. Ich vermute jedoch, dass es als virtueller Comport über den UMTS-Treiber läuft und wenn der verbunden ist, eine Zweitverbindung möglich ist..!?
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 04-09-2010 12:00 PM |
|
|
|
 |
 |