Hauptseite
Hauptseite
Alles über CES
Onlineshop
Hilfe-Forum
FAQ: die meist gestellten Fragen
Übersicht der neuesten Beitr&aauml;ge
Das gesamte Forum durchsuchen
CES downloaden/herunterladen
Kontakt
Portal-Community
Anmelden im persönlichen Bereich

Von 2193 jetzt online:
1
 Benutzer
2
 Fahrzeuge

Auf Facebook:
CES 4 - Chamele..

nur 34.90 €
Starter-Bundle ..
statt 111.89 €
nur 98.00 €
CarPC-Bundle..
statt 854.88 €
nur 699.00 €
VDO-Lenkradfern..
statt 59.00 €
nur 29.00 €
Starter-Bundle:..
statt 113.90 €
nur 79.00 €
1&1 UMTS-Notebo..

nur 9.99 €
OBDII-Interface..
statt 39.99 €
nur 37.90 €

Telefonieren mit UMTS Stick HUAWEI 169E
Verfasser Nachricht
norbi Offline
Posting Freak

Beitrag: #1
Telefonieren mit UMTS Stick HUAWEI 169E
Hallo zusammen,
hab jetzt einen UMTS Stick (Vodafone K3520, Huawei 169E) mit MobiPartner Software mit CES zum laufen gekriegt.
Nachdem ich die Funktionen soweit hatte das ich mit der CES Oberfläche hätte telefonieren können musste ich feststellen das kein Sound geht, also MobilPartner in CES als extProg laufen laasen.
Der Witz an der Sache ist das der GSMListener auf Com8 läuft und das Modem auch.
Dadurch ist Stummschaltung bei ein und ausgehenden Ruf und Wiedergabelautstärke für Modem direkt über CES EventManager möglich.
Allerdings funktioniert das Ganze nur wenn ich den GSMListener einmal vorher aufrufe trotzdem er im Taskmanager schon läuft, wie das mit dem doppelt belegtem ComPort geht ist mir eh schleierhaft, aber es geht.
Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wie ich ein extProg starte über das Hörersymbol in Communikation, und die Anwendung zwingend in den Vordergrund hole, weil wenn die NaviSoft läuft ist die Navi inaktiv vorn und MobilPartner zwar aktiv aber dahinter, dann wäre ich mit der Telefonlösung schon zufrieden.
Mit dem Echo befass ich mich wenn ich den PC wieder im Auto eingebaut hab, KX-Project wirds schon richten.
Wer nutzt eigentlich hier die Telefon App, und was geht bei Euch mit Freisprechen?
Jetzt fehlt nur noch ein PrepaidProvider der Data und Voice anbietet.
04-07-2010 03:57 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
norbi Offline
Posting Freak

Beitrag: #2
RE: Telefonieren mit UMTS Stick HUAWEI 169E
Hallo Gueven,
ich brauche einen Parameter für extprogstart der die auszuführende exe startet und in den Vordergrund holt egal ob sie schon läuft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-08-2010 02:06 PM von norbi.)
04-08-2010 01:37 PM
Gueven Offline
Super Moderator

Beitrag: #3
Servus,

schau doch bitte mal in die HandbĂĽcher - da stehen alle fuktionscodes und Beschreibungen zur Skinbearbeitung ausfĂĽhrlich drinnen.

Das mit der doppelten Portbelegung ist im Grunde nicht möglich. Ich vermute jedoch, dass es als virtueller Comport über den UMTS-Treiber läuft und wenn der verbunden ist, eine Zweitverbindung möglich ist..!?

Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
04-09-2010 12:00 PM
norbi Offline
Posting Freak

Beitrag: #4
Hallo Gueven,
mit dem Programmaufruf über Hörersymbol klappt es mit jedem anderen Programm, das hab ich schon hinbekommen.
MobilPartner minimiert sich jedoch in den Task und ich kriegs nicht nach vorn, deswegen meine Frage nach einen Parameter der MobilPartner aus dem Task nach vorn holt, bzw die exe nochmal startet, z.B. eine Abfrage von CES unterbinden ob die exe läuft oder ähnlich .
Mit den ComPort bin ich auch Sprachlos aber es geht wieso auch immer, wahrscheinlich muss ich deswegen den Listener auch einmal aufrufen.
Kann man diesen Auruf vom Listener nach einer gewissen Zeit nach Ruhezustand oder Programmstart automatisch im Hintergrund einmal ausfĂĽhren?
04-09-2010 04:14 PM
norbi Offline
Posting Freak

Beitrag: #5
Mit dem Listener Aufruf hat sich erledigt.
Geht ĂĽber Sessiontime bestens.
04-09-2010 06:42 PM
norbi Offline
Posting Freak

Beitrag: #6
So habs jetzt bis auf Hall so weit zufriedenstellend am laufen.
Wer es ausprobieren will kopert die anhängigen Einstellung in die zugehörigen Ordner("C:\Programme\CES V4 Chameleon\data\config\gsmatcodes.conf"und "C:\Programme\CES V4 Chameleon\data\config\eventmanager.xml"), nicht vergessen die alten Events InCommingCall und OutGoingCall zu deaktivieren.
Der Witz ist das bei mir der Stick und der GSM Listener auf dem gleichen ComPort laufen.
Zur Funktion.
Es Muted sowohl bei ein und ausgehenden Rufen den MediaKanal und den WaveKanal für Sprachwiedergabe, nach dem das Telefonat beendet ist springt CES auf die Main Surface mit Lautstärke 20

Der Aufruf der Anwendungen geht nach dem ich im EventManager nicht nur einen extProgstart Aufruf (Anwendung wird nur in den Vordergrund geholt) gemacht habe sondern extprogbar&&extprogstart/C:\.....exe.
Im EventManager wird ĂĽber Showtool nach Neustart oder Hibernate einmal der GSMListener aufgerufen, diesen kann man sofort danach wieder schliessen, danach funktioniert alles.
Der Listener läuft zwar vorher schon aber es kommt nichts an, wahrscheinlich durch die Doppelbelegung des ComPorts.

Ich werd es ĂĽber Rufweiterleitung nutzen,Handy aus und Gut.

Angehängte Datei(en)
.txt  Eventmanager.txt (Größe: 1,02 KB / Downloads: 23)
.txt  gsmATcodes.txt (Größe: 107 Bytes / Downloads: 12)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-11-2010 09:43 PM von norbi.)
04-11-2010 09:27 PM
pclars Offline
Member

Beitrag: #7
@norbi und du telefonierst jetzt ĂĽber deinen umts stick?

wusste garnicht das das geht habe es mal mit meinem ZTE von 1&1 versucht aber habe keine verbindung nach auĂźen bekommen..

car-pc
Intel NM10 , 2x 1.67GHz Intel® Atom™ D510
DDRAM2 2x1GB PC800 DualChannel
Samsung 2.5 Zoll 250GB
M3ATX 125 Watt
auna 10000W Amplifier
4X 120W RMS

OBD interface
02-14-2011 07:33 PM
norbi Offline
Posting Freak

Beitrag: #8
Du kannst mit dem Huawei169E ohne Probleme telefonieren, ZTE geht da nicht so weit ich weiss, und Huawei auch nur einige.
Ich hab den Stick geflasht und umgebaut fĂĽr externe Antenne, wenn Du ihn haben willst mach mir nen Angebot
Ich hab ne Motorola Freisprecheinrichtung eingebaut und telefonier da drüber da die Sprachverständigung sehr halllastig ist mit dem Stick in Verbindung mit der Soundkarte.
Wenn Du das vorhast wĂĽrd ich Dir raten eine Soundkarte mit AEC zu verbauen z.B. ASUS Xonar D2, damit sollte es gehen auch ohne Hall.
02-14-2011 08:01 PM
pclars Offline
Member

Beitrag: #9
danke , aber ich werd den 1&1 behalten dieser hat auch eine vorbereitung fĂĽr eine externe antenne , hab das raustelefonieren mal versucht.. brauche es im moment aber eh nicht.

car-pc
Intel NM10 , 2x 1.67GHz Intel® Atom™ D510
DDRAM2 2x1GB PC800 DualChannel
Samsung 2.5 Zoll 250GB
M3ATX 125 Watt
auna 10000W Amplifier
4X 120W RMS

OBD interface
02-15-2011 05:15 PM
Antwort schreiben 

GoPerfect.de - Automotive-Informatics Seite generiert in 0.907255 Sekunden Impressum