Hauptseite
Hauptseite
Alles über CES
Onlineshop
Hilfe-Forum
FAQ: die meist gestellten Fragen
Übersicht der neuesten Beitr&aauml;ge
Das gesamte Forum durchsuchen
CES downloaden/herunterladen
Kontakt
Portal-Community
Anmelden im persönlichen Bereich

Von 2193 jetzt online:
1
 Benutzer
2
 Fahrzeuge

Auf Facebook:
CES 4 - Chamele..

nur 34.90 €
Starter-Bundle ..
statt 111.89 €
nur 98.00 €
CarPC-Bundle..
statt 854.88 €
nur 699.00 €
VDO-Lenkradfern..
statt 59.00 €
nur 29.00 €
Starter-Bundle:..
statt 113.90 €
nur 79.00 €
1&1 UMTS-Notebo..

nur 9.99 €
OBDII-Interface..
statt 39.99 €
nur 37.90 €

Wie gehe ich mit Plugins um? Wie prüfe ich dessen Funktionalität?
Verfasser Nachricht
Senior Offline
Super Moderator

Beitrag: #1
Exclamation Wie gehe ich mit Plugins um? Wie prüfe ich dessen Funktionalität?
Wie gehe ich mit Plugins um? Wie prüfe ich dessen Funktionalität?

Plugins sind individuelle Erweiterung für Ihr CES. Um ein Plugin in Betrieb zu nehmen, laden Sie das jeweilige Plugin herunter und entpacken es. Enthalten ist meist eine Kurzanleitung, wohin die Dateien zu kopieren sind. Grundsätzlich entpacken Sie den Inhalt des Archivs in das CES 4 - Programmverzeichnis unter "C:\Programme\CES 4 Chameleon\" und überschreiben evtl. vorhandene Dateien. Das Plugin landet hierbei in Regel im Verzeichnis "\data\plugins".

Um ein Plugin korrekt in Betrieb nehmen zu können, benötigen Sie die entsprechenden Lizenzrechte (soweit das Plugin lizenzpflichtig ist). Sollten Sie diese Lizenzrechte nicht besitzen, erscheint nach dem Starten von CES eine entsprechende Meldung "Pluginberechtigung fehlt".

1.) Wie erhalte ich Lizenzrechte für ein Plugin?
Suchen Sie sich im Downloadbereich unter der Rubrik "Plugins" das gew&unschte Plugin aus und prüfen Sie, ob dieses Plugin den Vermerk "Lizenzfrei!" besitzt. Falls ja, können Sie das Plugin herunterladen, entpacken und direkt in Betrieb nehmen! Falls dieser Vermerk nicht vorhanden ist, finden Sie einen Verweis zum Onlineshop-Produkt. Folgen Sie diesem und erwerben das jeweilige Produkt.
Sobald der Kauf abgeschlossen ist, erhalten Sie eine eMail, dass wir Ihre Lizenzdatei aktualisiert haben. Sie können sich nun Ihre neue Lizenzdatei aus dem Bereich "Dienste" -> "Lizenzdateien verwalten" herunterladen und einspielen. Wenn Sie nun das Plugin ebenfalls herunterladen und entpacken, können Sie es auch in Betrieb nehmen. Sollten Sie dennoch die Fehlermeldung "Pluginberechtigung fehlt" erhalten, sollten Sie sich mit uns in Verbindung setzen.

2.) Das Plugin ist entpackt, jedoch habe ich keine Zusatz-Leistungen entdeckt.
Bitte vergewissern Sie sich über den Leistungsumfang des Plugins. Sollten Sie sich sicher sein, dass das Plugin nicht funktioniert, haben Sie folgende Möglichkeiten:

2.1) Wurde das Plugin richtig in Betrieb genommen?
Wechseln Sie in das administrative Hauptmenü von CES (gelbes Hauptmenü) und wählen den Punkt "Systemhinweise" aus. Dort finden Sie nun mehrere Buttons. Finden Sie hier den Plugin-Namen (z.B. für das Infrarot-Plugin = "InputIR.exe")? Falls nein, haben Sie das Plugin nicht korrekt installiert. Bitte überprüfen Sie, ob das Plugin korrekt in das CES 4 Programmverzeichnis abgelegt wurde und konsultieren Sie die enthaltene Anleitung.

2.2) Arbeitet das Plugin korrekt?
Sollten Sie unter "Systemhinweise" den Namen des Plugins gefunden haben, dann klicken Sie drauf - das Plugin erscheint und Sie können dessen Arbeitsweise begutachten. Prüfen Sie hier in erster Linie, ob Aktivitäten vorhanden sind. Falls nicht, bitten wir Sie uns direkt über das Forum mit Ihren Erkenntnissen zu kontaktieren!

3.) Ich habe zwei lizenzierte Systeme, kann das Plugin aber nur auf einem System nutzen?
Bitte beachten Sie, dass es sich bei jedem Kauf um eine Einzel-Lizenzberechtigung handelt - sollten Sie somit zwei Systeme mit einer CES 4 Lizenz bestückt haben, benötigen Sie auch zwei Lizenzberechtigungen für das gewüschte Plugin.

Zum Ausdruck angehängtes PDF verwenden

Angehängte Datei(en)
.pdf  Anleitung_Plugins.pdf (Größe: 57,29 KB / Downloads: 28)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-15-2010 10:18 PM von GrInDeR.)
03-15-2010 07:15 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

GoPerfect.de - Automotive-Informatics Seite generiert in 0.967375 Sekunden Impressum