|
|
 |
 |
 |
 |
|
USB-Infrared Receiver ohne Funktion v.4.0.11
|
| Verfasser |
Nachricht |
Gueven
Super Moderator

|
RE: USB-Infrared Receiver ohne Funktion v.4.0.11
Ist schonmal gut, dass die Codes angezeigt werden :-)
Das ist also der Empfänger, den ich auch im Shop anbiete, ja? KAnnst Du einen Screenshot vom Tool machen?
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 03-09-2010 01:03 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
Es wird ne Konfigurationssache sein.
Also: mit der Standardinstallation wird die Konfiguration fĂĽr die VDO-Fernbedienung mitgeliefert.
Du benutzt aber wohl nicht die VDO-Fernbedienung aus dem Shop hier, richtig? Deshalb musst Du selber nochmal konfiguration. Der oben gezeigte Code muss sich in der inputir.conf befinden, in welcher es an einen Funktionscode zugewiesen wird. Das läuft alles über die Konfiguration. Wichtig ist nur, dass Du in der Konfiguration die zu konfigurierte Taste mit einem Abstand von einer Sekunde zweimal hintereinander drückst, da jede Taste im Normafall zwei verschiedene Codes sendet (so ist es möglich zu unterscheiden, ob einmal oder dauerhaft gedrückt wird).
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 03-10-2010 09:17 AM |
|
Mikado
Member

|
Also das mit den unterschiedlichen codes war mir schon klar. Ich versteh nur nicht warum CES dann die Codes vom der mir eingesetzten FB nicht in der Konfiguration übernegmen will. Egal welche ich mehme. Hab jetzt 3 stück getestet. Ich starte CES geh unter Konfiguration zu IR-input, aktibiere dies, beende noch mal mit ok. starte die Konfiguration mit IR erneut, wähle die Funktion aus, geh in das Feld wo der Code steht, lösche den vorhanden raus, Feld wird grün. halte dei FB richtung Empfänger und drücke drauf... aber es tut sich nichts. das beld bleit leer und grün.
Vielleicht hat ja mal einer zeit und lust das ganze mit einer nicht VDO LFB (normale TV-FB) zu testen um mir zu bestätigen dass der Ablauf richtig ist.
Was mir eben auch noch Komisch vor kommt, dass wenn ich dieses Tool auf hab, wo der Code angezeigt wird, kann ich es nicht ĂĽber "Hide Tool" schlieĂźen. Sondern wirklich nur ĂĽber Exit Tool beenden.
Bei den anderen Plugins wars ja immer so, wenn man ĂĽber exit raus geht wird das Plugin beendet.
Ich finds hald auch komisch, dass mit Girder alles laufen wĂĽrde. Kann's aber nicht mit CES nutzen weil da wieder das alte Problem mit dem Sendkey ist, welches ich schon mit MWI und dem cc-stick hab.
|
|
| 03-10-2010 10:48 AM |
|
|
|
 |
 |
Seite generiert in 0.219389 Sekunden |
 |
|
 |