Gueven
Super Moderator

|
Plugins testen - nun möglich
Hallo Community,
wie schon häufiger wurde hier im Portal angefragt, ob es eine Testversion für lizenzgeschützten Plugins wie z.B. iBus-Listener, RS-Device, usw. geben wird. Dies kann ich nun positiv beantwortet!
Gescheitert hatte es bisher daran, dass es einen enormen Mehraufwand bedeutet hätte, jedes Plugin zusätzlich als Testversion anzubieten. Außerdem war es immer eine schwierige Frage, welche Features in der Testversion deaktiviert werden sollten.
Dies habe ich nun mit folgender Methode entgegnet: statt unterschiedliche Versionen anzubieten prüft CES 4 beim Starten nun lediglich, ob eine Berechtigung für das installierte und über die Konfiguration aktivierte Plugin gibt - falls nicht, wird der gesamte CES 4 - Testmodus aktiviert. Ab dem Zeitpunkt verhält sich CES 4 als wäre es eine unlizenzierte Version. Wie ihr wisst, ist diese Funktional keineswegs eingeschränkt - ausschließlich die Laufzeit ist auf 15 Minuten begrenzt.
Sobald die 15 MInuten abgelaufen sind, beendet sich CES 4 wie in der Testversion gewohnt. Um diesen Modus wieder aufzuheben, mĂĽssen die unberechtigten Plugins einfach deaktiviert oder deinstalliert werden. Eine entsprechende Meldung beim Start von CES 4 signalisiert diesen Test-Modus.
Ich hoffe dies entspricht Euren Vorstellungen fĂĽr das Testen von Plugins!
GruĂź, Gueven
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 02-15-2010 08:01 PM |
|