Hauptseite
Hauptseite
Alles über CES
Onlineshop
Hilfe-Forum
FAQ: die meist gestellten Fragen
Übersicht der neuesten Beitr&aauml;ge
Das gesamte Forum durchsuchen
CES downloaden/herunterladen
Kontakt
Portal-Community
Anmelden im persönlichen Bereich

Von 2193 jetzt online:
0
 Benutzer
2
 Fahrzeuge

Auf Facebook:
CES 4 - Chamele..

nur 34.90 €
Starter-Bundle ..
statt 111.89 €
nur 98.00 €
CarPC-Bundle..
statt 854.88 €
nur 699.00 €
VDO-Lenkradfern..
statt 59.00 €
nur 29.00 €
Starter-Bundle:..
statt 113.90 €
nur 79.00 €
1&1 UMTS-Notebo..

nur 9.99 €
OBDII-Interface..
statt 39.99 €
nur 37.90 €

Probleme mit Ruhezustand
Verfasser Nachricht
mustang Offline
Junior Member
**

Beitrag: #1
Probleme mit Ruhezustand
Hallo Leute,

habe von anfang an Probleme aus dem Ruhezustand zu starten. Das passiert immer wenn das Auto länger steht. Wenn ich mehrmals direkt hintereinander in den Ruhezustand gehe und wieder starte, dann funktioniert alles einwandfrei. Wenn das Auto aber länger steht (Nacht über) dann läuft ja beim starten immer dieser Balken nach rechts und bleibt dann bei mir stehen und ich krieg die meldung, dass die wiederherstellungsdateien beschädigt sind und bietet mir die option zum systemneustart an. Wenn ich diesen auswählen, startet der PC neu und fährt normal hoch. CES meldet mir daraufhin den Fehler, dass die Frontend bei letzten mal nicht ordnungsgemäß beendet wurde.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich dem Fehler auf die Schliche komme?
Gibts eventuell irgendwo eine Protokolldatei in Windows, wo ich sehen kann warum das System nicht aus dem Ruhezustand starten konnte?

GruĂź
mustang
12-10-2009 06:54 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freeze Offline
Posting Freak

Beitrag: #2
RE: Probleme mit Ruhezustand
Hast du sonst auch mal irgendwann Probleme während des Betriebs gehabt?

BMW 318d E90 | M2-ATX | ASUS AT3N7A-I | Intel Atom 330 | 2GB RAM | 120GB Vertex 3 SSD | SB Audigy 2 ZS (kX) | Faytech 10,4" TS | MSI US300EX WLAN | Navilock NL-651EUSB GPS | Navilock NL-317R TMC | Auvisio DM21T DVB-T | Hama Nano Bluetooth | Speedlink COMET Trackball Mini Keyboard | Diamex DXM OBDII | PixelPlus PC1030 RĂĽckfahrkamera | LogiLink VG0001 VideoGrabber | Windows 7 Ultimate x86 | CES Chameleon v4.0.0.24 | RC-Win 4.1.3 | ProgDVB 6.63
12-10-2009 08:05 PM
GrInDeR Offline
Super Moderator

Beitrag: #3
haste mal mit einem festplattendiagnosetool des herstellers deiner platte die jenige mal getestet???
könnte auch ein schleichender plattenfehler sein....

Chuck Norris ist nur ein lächerlicher Schauspieler!
Wenn er wirklich so gut wäre, wie alle sagen, dann würde er jetzt zu mir nach Hause kommen und meinen Kopf mit nem Roundhouse-Kick auf die Tastatudfksjdbfksjdhjflsdjhfslkjdhfksdfbvckj
12-10-2009 08:09 PM
mustang Offline
Junior Member
**

Beitrag: #4
@freeze: während des betriebs läuft der PC einwandfrei und auch nie probleme gehabt.

@grinder: werde ich mal testen...
12-10-2009 08:20 PM
Freeze Offline
Posting Freak

Beitrag: #5
@Grinder: Genau das dachte ich auch. Aber wenn er sonst nie Probleme hat, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

BMW 318d E90 | M2-ATX | ASUS AT3N7A-I | Intel Atom 330 | 2GB RAM | 120GB Vertex 3 SSD | SB Audigy 2 ZS (kX) | Faytech 10,4" TS | MSI US300EX WLAN | Navilock NL-651EUSB GPS | Navilock NL-317R TMC | Auvisio DM21T DVB-T | Hama Nano Bluetooth | Speedlink COMET Trackball Mini Keyboard | Diamex DXM OBDII | PixelPlus PC1030 RĂĽckfahrkamera | LogiLink VG0001 VideoGrabber | Windows 7 Ultimate x86 | CES Chameleon v4.0.0.24 | RC-Win 4.1.3 | ProgDVB 6.63
12-10-2009 08:21 PM
Gueven Offline
Super Moderator

Beitrag: #6
@Mustang:
Stellst Du dein Fahrzeug Nachts in eine Garage? Hast Du UMTS? GPS? Die Frage klingt kurios, aber ist in Fakt ganz logisch: in der Garage hast Du keinen Empfang - folglich kann und wird z.B. der UMTS Empfänger in einen anderen Zustand versetzt, als unter freiem Himmel (z.B. wird die bestehende Verbindung unsauber abgerbochen; es erscheint ein modales Fenster, etc. welches das Herunterfahren verhindert oder erschwert, usw.

Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
12-10-2009 10:07 PM
hardy Offline
Posting Freak

Beitrag: #7
könnte es evtl. auch an der batterie (auf dem motherboard) liegen?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Probleme in der Beziehung können sich auch aufs Privatleben auswirken.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auto: .............. Dacia LOGAN MCV2
CarPC: .......... Intel Atom CPU 330 @ 1.60 GHz - 2 GB RAM - 32GB 2.5 SSD - 80GB 2.5 HDD
........................ GPS-Receiver - TFT 1004TS - AVG 6000
Software: ...... CES 4 Chameleon BETA - Navigon NavigatoR 2.0 - ScanTool.net - GooPs - GoogleEarth
12-11-2009 11:04 AM
GrInDeR Offline
Super Moderator

Beitrag: #8
dann mĂĽssten ja die bios-daten fehlerhaft sein und das mainboard bei jedem start meckern, dass das datum und die zeit nicht passen....

was sagt denn die windows-ereignisanzeige (rechtsklick auf arbeitsplatz - verwalten - computerverwaltung(lokal) - system - ereignisanzeige - system) ????
da dĂĽrften eventuelle fehler drinstehen....

Chuck Norris ist nur ein lächerlicher Schauspieler!
Wenn er wirklich so gut wäre, wie alle sagen, dann würde er jetzt zu mir nach Hause kommen und meinen Kopf mit nem Roundhouse-Kick auf die Tastatudfksjdbfksjdhjflsdjhfslkjdhfksdfbvckj
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-11-2009 12:55 PM von GrInDeR.)
12-11-2009 12:52 PM
Gklein Offline
Member

Beitrag: #9
Gib doch Deinem Monitor mal eine andere Stromquelle und sieh nach, ober der PC wirklich in den Ruhezustand geht. Ich vermute eher einen Standby, der dann irgendwann hart abgeschaltet wird.
Welches Windows setzt Du ein? Vista und W7 wollen beim Wechsel von Standby nach Hibernate noch mal kurz richtig Strom haben.
Als erste Anlaufstelle fĂĽr Protokolle unter Verwaltung System, steht da was unplausibles?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-11-2009 04:40 PM von Gklein.)
12-11-2009 04:39 PM
mustang Offline
Junior Member
**

Beitrag: #10
Danke erstmal euch allen fĂĽr die schnellen antworten.

@Grinder: Festplatte ist laut Diagnosetool OK

@Gueven: Mein Auto steht nicht in der Garage, deswegen sollte GPS da kein Problem machen. Aber ich habe das kabelloses OBD2 Interface Diamex DX60, welches ich per Schalter ausschalte, wenn der PC in den Ruhemodus wechselt, damit es mir nicht die batterie leersaugt. Vllt liegt hier das Problem, dass es beim Reaktivieren Probleme mit dem OBD gibt. Werde es mal die nächste Zeit ohne OBD probieren.

@Gklein und GRinder: In der Verwaltung gibts tatsächlich ein Problem mit Indievolume. Der Fehler sagt, dass eine Datei nicht gefunden wird. Das verstehe ich nicht, denn wenn ich wie bereits gesagt, in den Ruhemodus wechsel und gleich wieder starte, dann funktioniert es. Wenn es an Indievolume liegt, dann müsste es ja immer Probleme geben. Ich werds mal ohne Indievolume testen und dann hier berichten...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-12-2009 11:49 AM von mustang.)
12-12-2009 11:47 AM
Antwort schreiben 

GoPerfect.de - Automotive-Informatics Seite generiert in 0.68357 Sekunden Impressum