|
|
 |
 |
 |
 |
|
Anfängerfragen
|
| Verfasser |
Nachricht |
Superkris
Junior Member

|
Anfängerfragen
Hallo Zusammen,
nachdem ich mich schon durch diverse Themen gelesen habe, sind bei mir noch einige Fragen offen.
Mein Car-PC ist noch in Planung, aber da ich lieber alles möglichst gründlich durchdenke, bevor ich anfange beschäftige ich mich jetzt schon mit der passenden Software.
Die Hardware steht soweit, wird demnächst bestellt.
Zur Software:
Im Moment schwanke ich zwischen Centrafuse und CES.
Centrafuse gibt an, dass alles wunderbar funktioniert, wenn man aber tiefer in die Materie eingeht, tauchen einige Beschränkungen auf. z.B. wird teilweise nur bestimmte Hardware unterstützt (beim Radio etwa).
Ist das bei CES auch so?
Falls ja, gibt es eine Liste davon?
Interessant finde ich bei Centrafuse die integrierte NAvi-Funktion, aber genau das kann ein Fehler sein. Ich möchte eine möglichst gute Navi-Software :-)
Leider habe ich noch keine Idee, welche Navi-Software ich nehmen soll.
Hat da jemand eine Empfehlung?
Zur Zeit tendiere ich mehr zu CES, auch weil mir der "Community-Gedanke" gut gefällt. Besonders der direkte "Draht" zum Programmierer.
An dieser Stelle: RESPEKT!
Mir fällt bestimmt noch die eine oder andere Frage ein...
So long
Kris
|
|
| 12-08-2009 02:09 AM |
|
Gueven
Super Moderator

|
RE: Anfängerfragen
Hallo Kris und herzlich Willkommen!
Wie mein Vorredner schon ansprach, gibt es auch bei CES diese "Einschränkung" bzgl. unterstützter Radio-Hardware - dies ist aber aufgrund der geringen Anzahl an verfügbaren Geräten für den CarPC nicht anders zu erwarten. Außerdem gibt es keinen Standard für Schnittstellen zu Radiohardware - da kocht jeder seine eigene Suppe und folglich müssen die Entwickler entscheiden, welche Integration von Radio-Hardware tatsächlich Sinn macht.
Als Navigationssoftware setze ich iGo8 ein.
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 12-08-2009 06:34 AM |
|
|
|
 |
 |