Hauptseite
Hauptseite
Alles über CES
Onlineshop
Hilfe-Forum
FAQ: die meist gestellten Fragen
Übersicht der neuesten Beitr&aauml;ge
Das gesamte Forum durchsuchen
CES downloaden/herunterladen
Kontakt
Portal-Community
Anmelden im persönlichen Bereich

Von 2192 jetzt online:
0
 Benutzer
3
 Fahrzeuge

Auf Facebook:
CES 4 - Chamele..

nur 34.90 €
Starter-Bundle ..
statt 111.89 €
nur 98.00 €
CarPC-Bundle..
statt 854.88 €
nur 699.00 €
VDO-Lenkradfern..
statt 59.00 €
nur 29.00 €
Starter-Bundle:..
statt 113.90 €
nur 79.00 €
1&1 UMTS-Notebo..

nur 9.99 €
OBDII-Interface..
statt 39.99 €
nur 37.90 €

[gelöst] Probleme mit meiner Graka :(
Verfasser Nachricht
DjBierbauch Offline
Posting Freak

Beitrag: #1
[gelöst] Probleme mit meiner Graka :(
Hey Leute.

Ich hab mir bei eBay für insg. 42€ ne Kopfstütze mit Monitor geschossen.

Soweit so gut, das Dinge läuft auch, und die Quali ist ab ca nem Meter Entfernung auch super.
Also ab ins Auto mit dem Teil, und per S-Video an meine Geforce 6610 XL (Medion Dinge, zwischending von 6600 und 6600 GT). Bootscreen kommt, wird auch in der KopfstĂĽtze angezeigt.
XP Bootlogo kommt, wird auch in der KopfstĂĽtze angezeigt.
Sobald aber der Willkommensbildschirm kommt wird der Monitor tot geschaltet.

Ich habs schon mit Treiber-Neuinstallation versucht, mit dem aktuellsten, mit dem Ältesten, den ich von Nvidia finden konnte (1742.iwas).

In alles Fällen bekomme ich nur die Bootscreens angezeigt.
Dann hatte ich beim googlen was gelesen, von wegen im Abgesicherten Modus würd aus dem S-Video anschluss was rauskommen. ich also den Abgesicherten Modus gestartet, und siehe da, sobald der PC den Graka-Treiber nicht lädt, sondern das Windows eigene Dinge tuts.

Ich also wieder in den normalen Modus, Nvidia Treiber de-Installiert und Neugestartet. PC nimmt den Standardtreiber und mein Gerätemanager zeigt mit nen VGA-Controller an den er nicht erkennt. Dann läuft aber auf beiden Bildschirmen Bild. Lasse ich den PC aber so laufen laggt er total, am besten zu sehen in CES wenn ich vom Hauptmenü in irgendein anderes will, das Menü wird ewig langsam von links nach rechts geschoben ...

Kann mir irgendjemand helfen? und mir sagen wie ich da weiterkomme? Sad
ich raste noch ... ich will doch nur n geklontes bild in der kopfstĂĽtze Sad

gruĂź basti
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-19-2010 09:22 PM von GrInDeR.)
10-02-2009 03:47 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kampfkarnickel Offline
Senior Member

Beitrag: #2
RE: Probleme mit meiner Graka :(
Wird daran liegen das du unterschiedliche auflösungen und wiederholfrequenzen hast... und die nur auf einem gehn .. probier mal irgendeine auflösung die beide sicher können oder stell für jeden eine einzelne auflösung ein fals dies im treiber geht

icq 174534979
Offizieller Freak Big Grin
wer googlen kann is klar im vorteil xD
Informatiker wird gefragt: "Wie isset Wetter bei Euch?" "Caps Lock!" "Hä? Watt is?" "Na, ja...Shift ohne Ende!"
10-02-2009 06:18 PM
DjBierbauch Offline
Posting Freak

Beitrag: #3
wenn ich vgasave als treiber habe so wie jetzt (mit ruckeln) dann ist die standard wiederholfrequenz eingestellt, und ich kann nichts anderes zum testen auswählen. wenn der nvidia treiber installiert ist will er mir auf die kopfstütze 60hz klemmen, geht nichts anderes, aber die müssten beide monitore vertragen ... ich komm da nicht drauf klar Sad

hat nich noch iwer ne alte ati graka oder so mit svideo und vga anschluss fĂĽr pci-e die er mir gĂĽnstig vermachen will? Big Grin
10-02-2009 06:51 PM
McBeath Offline
Posting Freak

Beitrag: #4
Sag mal Sebastian wird denn der zweite ausgang unter "Eigenschaften fĂĽr Anzeige" Reiter "Einstellungen"
angezeigt? Da solltest du die Auflösung einstellen können.
Falls nicht solltest du dann ĂĽber "Erweitert" an die "Eigenschaften von GeForce" kommen und
da sollte es einen Reiter "Geforce 6610 XL" geben, ĂĽber den du an die Systemsteuerung der Karte kommst.
Da kann ich bei meiner "9650M GT" unter "Anzeige" die weiteren Ausgänge konfigurieren.

BMW E36 320 coupe - Intel D945GCLF Atom - 1024MB - 80GB 2,5" IDE - 16GB 2,5" SSID - M3ATX - Bluetooth - NL302U GPS-Maus - CES Lizard v3 - CES 4 Chameleon - Navigon NCK 5 / Navigator 2.0 - Themaltake 7" Indash - Igor IR - Powermate - DVD Brenner Slotin - Trust SC 5500p
10-02-2009 09:52 PM
DjBierbauch Offline
Posting Freak

Beitrag: #5
ja alles schon versucht, aber dann kann ich nur 60hz auswählen und ne auflösung von 800x600, 1024x786 und 1280x7iwas ... aber die 800x600 tut wenn ich vgasave anhabe, aber nicht bei dem nvidia treiber, dann kann ich einstellen was ich will, aber es kommt nichts Sad das liegt 100%ig am treiber... nur habe ich keinerlei ahnung wie ich das ganze iwie austricksen kann Sad
10-03-2009 01:17 PM
DjBierbauch Offline
Posting Freak

Beitrag: #6
andere sache... der vgasave nutzt doch bestimmt meinen normalen arbeitsspeicher um die grafik zu erstellen oder?
würd ich mir zumindest das ruckeln mit erklären, weil dem vgasave dann zu wenig arbeitsspeicher zur verfügung steht ... naja nun die frage, kann ich den vgasave irgendwie "tunen"... das ich ihm z.b. anstatt 3mb irgendwie 128mb zuweise? sollte dann ja auch in gewisser weise ne besserung bringen, bis ich dann mal irgendwann das geld für ne billige andere karte hab oder nicht?! wäre über hilfen sehr dankbar Wink
10-04-2009 02:39 PM
GrInDeR Offline
Super Moderator

Beitrag: #7
was haste am vga/dvi-anschluss dran??? einen anderen monitor oder nutzt du nur den s-video-anschluss der graka???

Chuck Norris ist nur ein lächerlicher Schauspieler!
Wenn er wirklich so gut wäre, wie alle sagen, dann würde er jetzt zu mir nach Hause kommen und meinen Kopf mit nem Roundhouse-Kick auf die Tastatudfksjdbfksjdhjflsdjhfslkjdhfksdfbvckj
10-04-2009 05:00 PM
DjBierbauch Offline
Posting Freak

Beitrag: #8
ich nutze den vga anschluss fĂĽr den 7" touch vorne in der mittelkonsole und dvi ist leer und composite is leer und s-video ist der 9" kopfstĂĽtzenmonitor dran und der scart ist auch frei
10-04-2009 07:24 PM
GrInDeR Offline
Super Moderator

Beitrag: #9
shit..... ich frag weil bei meinen uralten tv-pc damals musste ich einen vga-verarschungs-adapter anbauen, der einen vga-monitor vorgegaukelt hat (3 widerstände), damit der s-video-ausgang ein geklontes bild rausspuckt...

.... hd 3850 fĂĽr knappe 40 euro neu.....:-)
ziemlich lahme lösung, aber naja......:-)

Chuck Norris ist nur ein lächerlicher Schauspieler!
Wenn er wirklich so gut wäre, wie alle sagen, dann würde er jetzt zu mir nach Hause kommen und meinen Kopf mit nem Roundhouse-Kick auf die Tastatudfksjdbfksjdhjflsdjhfslkjdhfksdfbvckj
10-05-2009 08:53 AM
DjBierbauch Offline
Posting Freak

Beitrag: #10
kollege hat vielleicht noch ne karte ĂĽber Wink

naja ich zock ja nichts großartiges im auto ausser solitaire Big Grin also muss die graka auch nicht sooo viel können Wink
10-05-2009 01:29 PM
Antwort schreiben 

GoPerfect.de - Automotive-Informatics Seite generiert in 0.427854 Sekunden Impressum