|
|
 |
 |
 |
 |
|
DRINGEND: Suche Programmierer für CES 4 - Plugins!
|
| Verfasser |
Nachricht |
Gueven
Super Moderator

|
DRINGEND: Suche Programmierer für CES 4 - Plugins!
Hallo Community,
es wäre ideal, wenn sich unter Euch ein paar Programmierer aufhalten würden - ich würde nämlich gerne mit Euch zusammenarbeiten! Ich bin langsam nicht mehr Herr meiner ToDo-Liste und benötige dringend Unterstützung :-)
Es geht um die Entwicklung von Plugins, die ich selber als machbar und gewollt bewertet und in meiner ToDo-Liste aufgenommen habe. Diese Plugins werden zum Teil kostenpflichtige wie auch kostenlose Downloads sein. In beiden Fällen wird es so ablaufen, dass ich nach unterschreiben einer Datenschutzerklärung und preislicher Verhandlung Zugriff auf die CES 4 Schnittstelle gebe und wir gemeinsam eine technische Kommunikation vereinbaren Daraufhin darf der Programmierer in seiner Wunsch-Sprache die CES-DLL einbinden und das Feature umsetzen.
Wer total sozial ist, darf ich Plugins kostenlos programmieren - gegen vorherige Abstimmung erhält dieser dann auch Zugriff auf die Schnittstelle und darf nach getaner Arbeit seinen Namen unter das kostenlose Plugin-Download setzen :-)
Ich habe aktuell folgende Tätigkeiten zu vergeben:
- Audi MMI-Plugin
- BMW iBus-Plugin
- Anbinden von SymbianOS, Android und iPhone
- Erstellen von Flash-Animationen
- Black-Box: Kamera-Anbindung
- Import-Tool für Outlook-Client (und andere Clients) (für Kontakte, Termine und eMails)
Wer Interesse an der einen oder anderen Anbindung hat, sich fachlich und auch technisch damit auskennt, weiß was er dafür verlangen würde oder auch einfach nur weiß, wer dies entwickeln könnte: kontaktiert mich bitte!
Ich erwarte von allen Thread-Lesern, das Sie zumindest auch mal überlegen ob sie einen Programmierer kennen, den sie darauf aufmerksam machen würden - es geht nämlich um DEIN CES 4 :-)
Vielen Dank!
Gruß, Gueven
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 09-23-2009 08:01 AM |
|
w124dennis
Member

|
RE: DRINGEND: Suche Programmierer für CES 4 - Plugins!
Das ist ja toll eine tolle Idee,
ich poste jetzt einfach mal direkt hier rein.
Also ich könnte mir vorstellen das ich ein OBD Extended modul programmieren könnte (Priorisierung, Kommandos ausführen (Fehlerspeicher) usw.).
Zudem würde ich auch auch für ein Symbian-plugin zur Verfügung stehen (vielleicht auch mit mehrern zusammen?).
Für alles andere fehlt mir die Hardware  -> und die Zeit.
Gruß Dennis
|
|
| 09-23-2009 11:51 AM |
|
Gueven
Super Moderator

|
@w124dennis:
Na wenn Du programmieren kannst und dir auch zutraust, dass OBD-Extended-Plugin schreiben zu können, dann nehme ich Dich gerne auf :-) in welcher Sprache programmierst Du?
|
|
| 09-23-2009 02:18 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
Na das ist mir auch recht - CES ist zu Teilen in C++ und VB6 programmiert.
Du kannst die ersten Gehversuche schon durchführen, indem Du die IPC.ocx in ein Projekt einbindest - sobald Du das getan hast, ist der größte Teil der Anbindung an CES 4 erledigt! Ich lasse Dir dann Datenschutzerklärung und ANforderungsliste zu und Du unterbreitest mir Deinen geschätzten Aufwand und Deine Kosten - sobald mir diese entsprechen, lasse ich Dir ein Beispielprogramm und die notwendigen Kommunikationdaten zukommen!
Ich denke, dass wir so sehr schnell zu einem Ergebnis kommen werden :-)
|
|
| 09-23-2009 02:28 PM |
|
McBeath
Posting Freak

|
Ich hab bisher nur etwas in VB6 in Excel rum hantiert, denke nicht das
mein wissen für sowas ausreichen würde.
Wäre aber sicher interesant gewesen.
@w124dennis
Mach mal das Symbian zuerst ja?
Da bin ich schon ganz heiß drauf
BMW E36 320 coupe - Intel D945GCLF Atom - 1024MB - 80GB 2,5" IDE - 16GB 2,5" SSID - M3ATX - Bluetooth - NL302U GPS-Maus - CES Lizard v3 - CES 4 Chameleon - Navigon NCK 5 / Navigator 2.0 - Themaltake 7" Indash - Igor IR - Powermate - DVD Brenner Slotin - Trust SC 5500p
|
|
| 09-23-2009 03:13 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
Wichtig ist noch folgendes:
im Sinne der Community und in meiner erwarte ich selbstverständlich einen Zeitplan bei der Entwicklung, welcher zu Beginn vereinbart wird. Selbstverständlich schließe ich aus, rechtliche Schritte einzuleiten, wenn der Zeitplan nicht eingehalten wird  aber ich schließe nicht aus, den "Auftrag" zurück zu ziehen, wenn der Entwickler dem vereinbarten Zeitplan ohne Grund nicht nachkommt.
Das ist mir schon sehr wichtig, denn sonst könnte irgendwann ein Zustand eintreten, dass ich alle Tätigkeiten verteilt habe und keiner liefert Ergebnisse ab - und dann wird meine Situation weder besser, sondern wesentlich schlechter
|
|
| 09-23-2009 03:16 PM |
|
GrInDeR
Super Moderator

|
interesse hab ich auch, aber obs reicht???
hab auf der arbeit viel mit visualbasic, vbs, vba, access, excel, outlook, wmi und so weiter zu tun.... würde mich an die outlook-geschichte wagen, wenn meine quälifikationen ;-) ausreichen.....
Chuck Norris ist nur ein lächerlicher Schauspieler!
Wenn er wirklich so gut wäre, wie alle sagen, dann würde er jetzt zu mir nach Hause kommen und meinen Kopf mit nem Roundhouse-Kick auf die Tastatudfksjdbfksjdhjflsdjhfslkjdhfksdfbvckj
|
|
| 09-27-2009 08:01 PM |
|
|
|
 |
 |
Seite generiert in 0.159224 Sekunden |
 |
|
 |