|
|
 |
 |
 |
 |
|
Problem mit RBC9-Treiber
|
| Verfasser |
Nachricht |
Gueven
Super Moderator

|
RE: Problem mit RBC9-Treiber
Ja, dass klingt nach diesem Fehler - der RBC-Treiber kommt bei Dir nicht mal zum laufen, oder? Weil ansonsten würde ich sagen, dass Du die Auto-Switch-Funktion ausschalten solltest (rechte Maustaste auf das Taskleisten-Symbol und ein Bind fest auswählen).
Benutzt Du denn den Treiber, welchen ich hier im Downloadbereich anbiete?
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-24-2009 06:49 AM von Gueven.)
|
|
| 09-24-2009 06:49 AM |
|
Gueven
Super Moderator

|
Naja, dass ist kein schöner Zustand - solltest Du über einen USB-Hub gehen, dann wähle einen USB-Port direkt am PC. Ansonsten würde ich noch grundsätzlich einen anderen USB-Port nehmen.
|
|
| 09-25-2009 10:26 AM |
|
mustang
Junior Member

|
So, hab jetzt mal ausgiebig gegooglt und festgestellt, dass es ein Treiberproblem ist der sich folgendermaßen äußert: Wenn der SN beim booten von Windows bewegt wird (z.B. durch Vibrationen vom Auto), sendet der SN Daten und der Treiber greift auf irgendeinen falschen Speicherbereich zu oder so ähnlich.
Hab das mal im Auto getestet und tatsächlich wenn der Motor aus ist, dann startet Windows immer normal und der SN wird ganz normal erkannt und funzt einwandfrei. Sobald der Motor (V8, der ordentlich vibriert) aber läuft, dann gibts beim booten jedesmal blue screen.
Hatte jetzt folgende Idee: Mithilfe von "devcon" eine batch-datei zu schreiben, welche den SN im Gerätemanager deaktiviert. Diese Datei wird dann beim beenden von CES im Eventmanager gestartet und deaktiviert den SN. Beim nächsten Hochfahren von Windows sollte es dann logischerweise keine Probleme geben. Sobald Windows dann geladen ist, wird über den autostart eine andere batch-datei gestartet, die den SN wieder aktiviert. So die Theorie. Hab das an meinem Heim-PC mit meiner Maus probiert und hat wunderbar geklappt.
Dann hab ich das im Auto probiert und festgestellt, dass der SN mit dem RBC9 Treiber nicht deaktiviert werden kann, weder über devcon noch direkt im Gerätemanager. Die Auswahlmöglichkeit zum Deaktivieren ist einfach nicht vorhanden.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, dass mir jemand den RBC9 umschreibt? Kann das zufällig jemand?
Oder eine Alternative zum RBC9 zu benutzen. Zum Beispiel diese hier:
http://www.deinmeister.de/spmcur.htm
Gueven kannst du mir sagen ob dieses Programm mit CES funzen wĂĽrde?
|
|
| 09-27-2009 08:03 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
Na aber das ist ja komisch - mein Auto ist auch nicht gerade "weich" und theoretisch mĂĽsste ich doch dieselben Problem haben...?!
naja, das Alternativ-Tool sieht ganz gut aus - solange Du das aber nicht mal probierst, kann ich nichts dazu sagen :-)
|
|
| 09-28-2009 01:57 PM |
|
|
|
 |
 |