|
|
 |
 |
 |
 |
|
CES 4 Einführungstreffen in Stuttgart
|
| Verfasser |
Nachricht |
Gueven
Super Moderator

|
CES 4 Einführungstreffen in Stuttgart
Hallo ALPHA-Tester,
ich spiele mit dem Gedanken, zur Veröffentlichung von CES 4 ein eigenes Treffen in Stuttgart zu veranstalten. Dabei denke ich in erster Linie an eine Präsentation an der Leinwand, Informationsmaterial und direkte Hilfestellung bei offenen Fragen.
Ist eigentlich schon gar kein simples Treffen mehr, sondern schon eine Veranstaltung, ich weiß :-) deshalb haue ich das ja mal einfach hier rein und schaue mal, was Ihr davon haltet? Vielleicht wäre es doch von Vorteil, dann eine Fläche zu mieten, die örtlichen Tuner anzuhauen und Voranmeldungen zu sammeln..?
Oder noch besser: ein Online-Anmeldeformular für maximal 200 Leute oder sowas :-) dann suche ich mir ein Lokal im Raum aus, wo ich nen Beamer montieren kann und für Catering wäre dann ja auch gesorgt..?!
Was haltet Ihr davon?
Zwischeninfo: Termin steht fest!
Die Veranstaltung soll am Sonntag, 12. Juli stattfinden. Standort wäre Albert-Roller-Str 7 in 71332 Waiblingen (bei Stuttgart). Die Präsentation ist auf maximal 50 Teilnehmer begrenzt. Bitte nehmt eine Voranmeldung im entsprechenden Event vor http://www.carpc-portal.de/de/community....eet=events
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-16-2009 07:05 AM von Gueven.)
|
|
| 01-12-2009 01:27 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
RE: CES 4 Einführungstreffen in Stuttgart
Also ich habe gestern mit meiner Freundin geredet und Sie findet das auch total gut - zumal ich diese Spinnerei schon vor 12 Monaten hatte, als ich mit CES 4 angefangen habe - ja wirklich: 12 Monate hat der ganze Kram hier gedauert und das meiste ging halt in das Backend, eben die Technik hinter dem allem hier.
Ich habe mich auf folgendes festgelegt: ich habe hier eine Möglichkeit, eine Räumlichkeit anzumieten, da passen aber vielleicht rund 50 Leute hinein, aber es stehen vor und nach der Präsentation eben weitere 600 qm Fläche zur Verfügung, um sich zu amüsieren bzw. etwas zu Verzerren oder Trinken. Die Räumlichkeit eigent sich dahingehend sehr gut, weil sie abgetrennt vom sonstigen Geschehen ist, verdunkelbar ist und sehr zentral zu erreichen ist.
Ich erwarte jedoch Voranmeldungen, welche auf 50 Zuhörer pro Präsentation begrenzt sind. Die Präsentationen sollen jeweils 1 bis 2 Stunden dauern inklusive einer 15 minütigen Pause. Präsentiert wird die Entwicklung von CES 3 zu CES 4, technische Neuerungen in CES 4 und Kooperationsprogramme. Jeder Besucher bekommt natürlich ein kleines Dankeschöngeschenk :-) das habe ich mir fest vorgenommen!
Abhängig von den Anmeldungen wird es dann insgesamt ein bis maximal 5 Präsentationen geben. Evtl. lässt sich jemand organisieren, der das alles auf Video einfängt, um es anderen Interessanten online bereit zu stellen.
Themeninhalte werden interessant sein, davon bin ich überzeugt. Es ist immer interessant zu erfahren, wie ein anderer seinen CarPC einsetzt und bedient.
|
|
| 01-13-2009 02:07 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
Trööööt!! Deshalb nehme ich ja ne öffentliche Gaststätte.
Die Präsentation selber Kosten: Blödsinn! So eine Präsentation ist Werbung, Marketing und Kundenbindung.
Ich werde mich natürlich um ein Büffet kümmern - und alles was darüber hinaus geht, kann sich ja jeder selber an der Bar der Gaststätte holen.
Vollständig bewirten kann und will ich keine 200 Leute - das wäre dann übertrieben.
Und wg. dem Geschenk: ich denke da an etwas wirklich kleines, was man sich für 200 Leute oder zumindest für die ersten 50 leisten kann. Keine Kuscheltiere, CarPCs oder teure Hardware - eher eine kleine Aufmerksamkeit.
|
|
| 01-13-2009 02:33 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
Ausreichend Interessente wie Kooperationspartner etc. täte ich schon zusammenbekommen, aber mich interessiert dennoch der Endkunde. Deshalb eben der Gedanke mit den Voranmeldungen. So lässt sich abschätzen, ob es abgeblasen werden sollte oder doch ein Erfolg wird.
CarPC-Benutzer aus dem näheren Umkreis, ich sage mal 50 - 100 km denke ich, wären bereit herzufahren. Bei allen anderen muss das Interesse schon groß sein und auch die Werbung für die Präsentation.
|
|
| 01-13-2009 10:02 PM |
|
|
|
 |
 |