Hauptseite
Hauptseite
Alles über CES
Onlineshop
Hilfe-Forum
FAQ: die meist gestellten Fragen
Übersicht der neuesten Beitr&aauml;ge
Das gesamte Forum durchsuchen
CES downloaden/herunterladen
Kontakt
Portal-Community
Anmelden im persönlichen Bereich

Von 2192 jetzt online:
0
 Benutzer
1
 Fahrzeug

Auf Facebook:
CES 4 - Chamele..

nur 34.90 €
Starter-Bundle ..
statt 111.89 €
nur 98.00 €
CarPC-Bundle..
statt 854.88 €
nur 699.00 €
VDO-Lenkradfern..
statt 59.00 €
nur 29.00 €
Starter-Bundle:..
statt 113.90 €
nur 79.00 €
1&1 UMTS-Notebo..

nur 9.99 €
OBDII-Interface..
statt 39.99 €
nur 37.90 €

CES 4 Einführungstreffen in Stuttgart
Verfasser Nachricht
csdragon Offline
Senior Member

Beitrag: #81
RE: CES 4 Einführungstreffen in Stuttgart
Jop die Vorführung war echt super, der Nudelsalat war genial... und die rote Deko von dem Nudelsalat hat auch super geschmeckt ^^

Nur im Heimweg wollte meine Karre ja nicht mehr anspringen... den Fehler (bwz. die Fehler) hab ich dann daheim in 2 Minuten gefunden...
- Bei meinem Atmel-Board, das überwacht ob die Zentralverriegelung auf ist hat sich 1 Pin gelockert -> Der PC hat sich beim Zusperren nicht heruntergefahren und lief weiter
- Im Eventmanager war der Event "wenn Spannung vorne < 12V -> fahre PC herunter" deaktiviert... warum auch immer...

Naja... und so lief der PC sehlenruhig auf der hinteren Batterie weiter... und die daran angeschlossenen Endstufen haben dann meine vordere Batterie leergezogen...
Soviel zum Kommentar "jaja... scheiss Opel... kein Wunder dass der net anspringt..."

Intel Core2Duo 2x2,93GHz; 1GB DDRAM; X550 Grafikkarte; 2,5Zoll 120Gb-Sata-SSD; Slimline-Slotin-LW; NAVILOCK NL-409TE; 2x Rumble-Gamepad; 12V 250 Watt Netzteil; Xenarc-Touchscreen; 3xUSB-Hub; Logitech DiNovo Edge; Sensor- + Relaiskarte für CES; 17Zoll TFT im Kofferraumdeckel, Wlan, Bluetooth
Sound:
X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK 165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s
Software:
WinXp Pro; CES V.4 Alpha; iGO8; N64 Emulator
07-13-2009 12:06 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rocknob Offline
Member

Beitrag: #82
klasse wars ! auch wenn ich ja die hälfte nicht mehr erleben konnte, aber war schon sehr geil !
07-13-2009 12:29 AM
GrInDeR Offline
Super Moderator

Beitrag: #83
ich bin schon ziemlich eifersüchtig ;-)
erzählt mal: was habt ihr denn so mitgenommen? vielleicht ist ja der eine oder andere tipp oder idee für mich dabei

Chuck Norris ist nur ein lächerlicher Schauspieler!
Wenn er wirklich so gut wäre, wie alle sagen, dann würde er jetzt zu mir nach Hause kommen und meinen Kopf mit nem Roundhouse-Kick auf die Tastatudfksjdbfksjdhjflsdjhfslkjdhfksdfbvckj
07-13-2009 07:26 AM
csdragon Offline
Senior Member

Beitrag: #84
ich hab folgendes gelernt:

- beim Eventmanager: während eines Delay von 5 Sekunden prüft CES 5x ob der Wert tatsächlich noch stimmt... wenn 1x der Wert falsch ist, dann wird der Event nicht ausgeführt.
- Man kann durch den Eventmanager während der Fahrt n anderes Menü anzeigen lassen als im Stand (nur noch das Wichtigste mit größeren Symbolen anzeigen lassen oder wie beim TomTom den kompletten Bildschirm sperren usw.)

- Mit Flash lässt sich CES richtig geil verändern -> Gueven hat zusammen mit einem Autohersteller den Tacho eines Concept Cars entwickelt, der komplett auf Flash basierte... -> ich werd mich jetzt dann vielleicht auch n bissl in Flash einarbeiten!

ach ja: und ich habe gelernt: die anderen sind irgendwie alle genauso bekloppt wie ich ^^

Intel Core2Duo 2x2,93GHz; 1GB DDRAM; X550 Grafikkarte; 2,5Zoll 120Gb-Sata-SSD; Slimline-Slotin-LW; NAVILOCK NL-409TE; 2x Rumble-Gamepad; 12V 250 Watt Netzteil; Xenarc-Touchscreen; 3xUSB-Hub; Logitech DiNovo Edge; Sensor- + Relaiskarte für CES; 17Zoll TFT im Kofferraumdeckel, Wlan, Bluetooth
Sound:
X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK 165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s
Software:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-13-2009 08:54 AM von csdragon.)
07-13-2009 08:52 AM
Nightmare Offline
Senior Member

Beitrag: #85
(07-13-2009 08:52 AM)csdragon schrieb:  ach ja: und ich habe gelernt: die anderen sind irgendwie alle genauso bekloppt wie ich ^^
Mindestens Wink

[Bild: signatur.jpg]
07-13-2009 11:07 AM
csdragon Offline
Senior Member

Beitrag: #86
neee glaub ich nicht...
grade im Moment überlege ich mir ob ich mir in meinen 2 Liter 16V, der im Winter ins Auto kommt n Steuergerät reinbauen soll, bei dem in Realtime die Drehzahlbegrenzung und die Einspritzung (das komplette Kennfeld) über nen PC angepasst werden kann ^^

Bin grad am Durchlesen von einigen Dokus...

Sound:
Software:
07-13-2009 12:41 PM
Blacktiger Offline
Junior Member
**

Beitrag: #87
also ich fand das treffen auch gelungen. gerade der technische part war für mich interessant, da ich so immer mehr gefallen an der v4 gefunden habe :-)

ich freue mich schon auf einige plugins, so dass ich den event manager auch richtig ausschöpfen kann...
07-13-2009 03:20 PM
GrInDeR Offline
Super Moderator

Beitrag: #88
hört sich alles klasse an, werd auch mal skin-mässig mich mit flash beschäftigen...

übrigens sind alle, die sich nen pc ins auto stecken, bekloppt......

angenehm bekloppt :-)

Chuck Norris ist nur ein lächerlicher Schauspieler!
Wenn er wirklich so gut wäre, wie alle sagen, dann würde er jetzt zu mir nach Hause kommen und meinen Kopf mit nem Roundhouse-Kick auf die Tastatudfksjdbfksjdhjflsdjhfslkjdhfksdfbvckj
07-13-2009 09:46 PM
Gklein Offline
Member

Beitrag: #89
Vielen Dank für die Blumen...
07-14-2009 09:40 AM
Antwort schreiben 

GoPerfect.de - Automotive-Informatics Seite generiert in 0.618843 Sekunden Impressum