|
|
 |
 |
 |
 |
|
Windows 7
|
| Verfasser |
Nachricht |
Gueven
Super Moderator

|
RE: Windows 7
@Freeze:
Ich bin nicht sicher, ob die Flash.ocx standardmäßig mit dem Flash-Player installiert wird. Deshalb habe ich die Flash.ocx direkt mit CES ausgeliefert. Die CES-Installation installiert alle notwendigen Laufzeitdateien gemeinsam mit. Es wundert mich ohnehin, dass nur die Flash.ocx moniert wird, da folglich auch alle anderen Laufzeitdateien nicht korrekt registriert sein müssen. Es kann aber durchaus sein, dass die restlichen Laufzeitdateien wie mscomm.ocx etc. schon bei Win7 dabei sind.
Bei Win7 muss immer Acht auf die Benutzerberechtigungen gegeben werden. Wenn die Installation nicht sauber mit dem Admin erfolgt, wird es hier immer Probleme geben. AuĂźerdem installiert XP CES im Programme-Ordner. Ichglaube bei Win7 gibt es da besondere Richtlinien.
Hin oder her kann ich dazu noch nichts sagen. Ich habe hier kein einziges Win7-System herumstehen - weder im Hauptgeschäft noch Privat. Ich habe mir aber fest vorgenommen, mir ein stinknormales Win7-Desktop-System vom Arlt oder so zu besorgen, welches ich dann in meinem Entwicklungs-Raum aufstelle und es bei Gelegenheit mit CES 4 darauf teste.
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 02-12-2010 11:39 AM |
|
rAcHekLoS
Senior Member

|
RE: Windows 7
Zwischen Vista und Win7 gibt es bei der Berechtigung im Auslieferungszustand keine wirklichen Unterschiede, fakt ist, dass das Installieren in den Programme Ordner bedeutet, dass das Programm seine Einstellungen "eigentlich" dort nicht ablegen darf.
Es wäre wirklich mal schön, wenn man sich mal die von Microsoft seit Windows 2000 verfügbaren Richtlinien anschauen würde, welche es im Bezug auf das Speichern von Dateien im vom System bereitgestellten Ordnern gibt. Es ist nicht erst seit Windows Vista so, dass man eigentlich nicht in den Programme Ordner speichern sollte. Nur gibt es bis dato heute noch genug, welche unter XP mit vollen Rechten arbeiten. Daher fällt es natürlich nicht auf, wenn das Programm eigentlich nur mit Administratorrechten funktioniert.
Unter Vista wurde das sogar etwas entschärft, da dort Dateien welche in restriktive Ordner geschrieben werden sollen, vom Betriebsystem in einen anderen Ordner umgeleitet werden (Virtualisierung),
|
|
| 02-12-2010 04:05 PM |
|
|
|
 |
 |
Seite generiert in 0.292761 Sekunden |
 |
|
 |