Hauptseite
Hauptseite
Alles über CES
Onlineshop
Hilfe-Forum
FAQ: die meist gestellten Fragen
Übersicht der neuesten Beitr&aauml;ge
Das gesamte Forum durchsuchen
CES downloaden/herunterladen
Kontakt
Portal-Community
Anmelden im persönlichen Bereich

Von 2192 jetzt online:
0
 Benutzer
0
 Fahrzeuge

Auf Facebook:
CES 4 - Chamele..

nur 34.90 €
Starter-Bundle ..
statt 111.89 €
nur 98.00 €
CarPC-Bundle..
statt 854.88 €
nur 699.00 €
VDO-Lenkradfern..
statt 59.00 €
nur 29.00 €
Starter-Bundle:..
statt 113.90 €
nur 79.00 €
1&1 UMTS-Notebo..

nur 9.99 €
OBDII-Interface..
statt 39.99 €
nur 37.90 €

Skin Idee !
Verfasser Nachricht
DannYG Offline
Junior Member
**

Beitrag: #1
Skin Idee !
huhu,
bin grad auf eine WOW Oberfläche wie ich finde gestossen Smile
Nvidia hat das ganze verbrochen.. rein Optisch find ich das sowieso mega.. aber auch wie das MenĂĽ aufgebaut ist, klasse..

Wenn ich könnte würde ich etwas ähnliches nachbauen Wink
klar nicht mit den 3d effekten und co.. aber zumindest den aufbau.
ähnelt ja auch etwas CES
zumindest mit dem grossen tacho in der mitte informationen und seitlich ev. die Buttons (wo jetzt der tank und co ist)

vielleicht ja eine kleine inspiration für jemanden.. mir fehlt dazu eindeutig das know how und können in sachen zeichnen.

http://www.youtube.com/watch?v=mf-OL2blV...annel_page
06-25-2009 08:28 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rocknob Offline
Member

Beitrag: #2
RE: Skin Idee !
megageil ! und genau deswegen organisier ich mir grad haufen flash anleitungen und versuch mich damit zu beschäftigen, sollte mit flash ja alles kein problem sein
06-25-2009 08:43 AM
DannYG Offline
Junior Member
**

Beitrag: #3
bisschen flash know how wär bei mir da..
hab mal paar websites damit gebaut..

aber eher was bewegungen und funktionen angeht.. der grafik teil ist da bei mir eher etwas primitiv Smile
mal sehn vllt arbeite ich mich auch nochmal ein Smile
06-25-2009 08:47 AM
rocknob Offline
Member

Beitrag: #4
naja so komplex sah das ja nicht aus, eher zurückhaltent( schwarzer hintergrund) aber spektakulär mit den farben, ich mach mir schon siet paar tagen über ein komplettes flashfrontend gedanken, ich bin nur kein grafikkünstler, mal sehen ob das auch was wird, aber ich bin hochmotiviert ! Big Grin
06-25-2009 08:50 AM
Gueven Offline
Super Moderator

Beitrag: #5
Finde ich ebenfalls megageil und stellt lediglich die Visualisierung dar - technisch gesehen bietet CES 4 alles, was da dargestellt wurde. Wer also Flash kann ist stark im Vorteil :-) so eine Flash-Maske lieĂźe sich ohne Probleme auf CES 4 auflegen.

Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
06-25-2009 11:47 AM
vonderAlb Offline
Junior Member
**

Beitrag: #6
Ich frage mich warum auf dem Mini-Bildschirm eines Car-PC's ein Tacho und/oder Drehzahlmesser so groß wie möglich zu sehen sein muss. Ein Tacho, eine Tankanzeige usw. hat doch bereits jedes Auto, wozu also brauche ich einen zweiten?

Verschenkter Platz !!!

Viel wichtiger ist doch all die Funktionen und Anzeigen, die nicht serienmässig im Auto sind, auf dem PC-Bildschirm zu sehen und leicht bedienen zu können. Die Buttons können gar nicht groß genug sein damit die Finger diese während der Fahrt leicht erreichen und nicht verfehlen können.

Aufgrund der kleinen Bildschirmgröße sind Buttons und Musiktitel-Auflistungen sowieso schon klein genug.
Ein Car-PC wird fast immer während der Fahrt bedient. Diesem Umstand sollte man Rechnung tragen und die Bedienung nicht unnötig erschweren.

Meine bescheidene Meinung zum Tacho im Car-PC-Bildschirm.

Andreas
[Bild: 161553.png] Autogas (LPG)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-25-2009 12:28 PM von vonderAlb.)
06-25-2009 12:19 PM
DannYG Offline
Junior Member
**

Beitrag: #7
in dem Fall ist der Tacho zwar sehr gross bietet aber gleichzeitig im inneren auch sehr viel platz z.B fĂĽr Songnamen, Spielzeit, Animationen und co..

zudem wäre am Rand ja auch nicht viel weniger Platz für die Buttons..

und zu guter letzt finde ich sieht es mega geil aus !! und das finde ich persönlich einen sehr wichtige aspekt.. da ich sowieso nur die Grundlegenden Dinge benutze (navi,mp3, video) dazu kommt noch das ich momentan Car-pc als Tacho und Radio als drehzahlmesser verwende Big GrinBig Grin Weil ich meinen Orginalen Tacho mit Nadeln plasmascheiben und beleuchtung zu tode gemoddet hab und die nadeln jetzt irgendwie nichtmehr 100% das tun was sie sollen Big GrinBig Grin

@rocknob: ich schau mir die ganze flash geschichte auch nochmal an mal sehn wie gut ich wieder reinkomm.. die Optik von Nvidia hat mich richtig heiss gemacht ich wills jetzt auch wissen... wär cool wenn wir uns ein wenig austauschen könnten.. ich mach mich als 1. mal ans "nachbauen"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-25-2009 01:00 PM von DannYG.)
06-25-2009 12:58 PM
rocknob Offline
Member

Beitrag: #8
ja wie gesagt hab noch nie was damit gemacht, ich schau mir grad videos an und lerne. action script klingt erstmal nach script, das kann nicht schwer sein Big Grin und von der grafischen sache sieht es bis jetzt auch noch ganz gut aus, ist machbar ! Smile
06-25-2009 04:46 PM
rocknob Offline
Member

Beitrag: #9
bin gerade am nachmalen, und siehe da problem 1 entdeckt Sad

die haben 16:9 / 16:10 genommen, 800*600 ist aber 4:3 ... da wird es also bischen anders aussehen aber das wird schon, mit den leuchtenden farben kämpfe ich noch, bkeomm das nicht so hin Sad

edit: und der tacho erst.... vielleicht sollte ich nur das programmieren machen Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-26-2009 04:46 PM von rocknob.)
06-26-2009 03:39 PM
hardy Offline
Posting Freak

Beitrag: #10
hat jemand schon gesehen.

auf http://www.iconincar.com/ haben die auch ne adresse in berlin Wink

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Probleme in der Beziehung können sich auch aufs Privatleben auswirken.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auto: .............. Dacia LOGAN MCV2
CarPC: .......... Intel Atom CPU 330 @ 1.60 GHz - 2 GB RAM - 32GB 2.5 SSD - 80GB 2.5 HDD
........................ GPS-Receiver - TFT 1004TS - AVG 6000
Software: ...... CES 4 Chameleon BETA - Navigon NavigatoR 2.0 - ScanTool.net - GooPs - GoogleEarth
06-26-2009 09:03 PM
Antwort schreiben 

GoPerfect.de - Automotive-Informatics Seite generiert in 0.606919 Sekunden Impressum