|
|
 |
 |
 |
 |
|
iBus anSteuerung mag nicht :(
|
| Verfasser |
Nachricht |
rocknob
Member

|
iBus anSteuerung mag nicht :(
Hi,
ich hab mir ein iBusmodul geholt und das Modul für CES gleich dazu, Modul ist installiert (in CES und auch Hardwaretechnisch) und alles sieht auf den ersten Blick perfekt aus.
Die Debugausgabe von iBus zeigt mir das beim Drücken aufs Lenkrad COdes empfangen werden, welche ist schwer zu sagen denn die ANzeige verschwindet schnell wieder  Aber das Ding reagiert auf mein Rumgedrücke
Soweit so gut, nun gibt es ja vorgegebene Codes die etwas bewirken sollen, und davon geht kein einziger  Das sind doch aber schon die e46 Codes?
Wenn ich auf die Seite "http://www.ultrax.de/index.php?option=com_content&view=article&id=183&catid=65&Itemid=65" schaue scheinen die Codes ja zu stimmen, nur warum tut sich denn nichts ?
rocknob
edit: ich sehe gerade das in CES bei den Codes am Ende immer ein "E" "F" steht, das steht auf der Seite nicht. könnte das der Fehler sein ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-18-2009 08:11 PM von rocknob.)
|
|
| 06-18-2009 08:09 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
RE: iBus anSteuerung mag nicht :(
Servus, ich habe soeben die iBus-Implementation erweitert. Ab dem nächsten Update kann CES iBus-Codes senden. Hierzu gibt es dann einen Funktionscode (für die Styles, den Event-Manager und Eingabegeräte) und ein Menü, in welchem eine Liste aller verfügbaren iBus-Codes aufgelistet wird. Diese Codes werden in einer Konfigurationsdatei hinterlegt. Zur Zeit habe ich nur Codes für den E46 - wer Codes für andere Modelle hat, soll mir diese bitte zukommen lassen. Im iBus-Menü gibt es ausserdem 8 grafische Buttons, auf welche mit wenig Style-Eingriff eigene Codes gelegt werden können.
Das automatisierte Schließen der Fenster ab einer bestimmten Geschwindigkeit habe ich schon getestet - klappt prima!
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 08-12-2010 10:32 PM |
|
|
|
 |
 |