|
|
 |
 |
 |
 |
|
Radio
|
| Verfasser |
Nachricht |
JakDanielz
Member

|
RE: Radio
Hallo Community!
Hätte auch mal gewusst, wie genau das mit der Radio-Hardware funktioniert.
Habe noch ein Auto-Radio, was eigentlich als Verstärker für den Car-PC dient, aber das Radio (also nicht das eigentliche
Autoradio) ist kaputtgegangen, ich kann keine Sender empfangen. Die Antenne funktioniert, habe es nämlich
mit einem anderen Autoradio getestet, da funktioniert es.
Wie kann ich eine sog. "Radio-Hardware" in das Programm CES integrieren?? Wie funktioniert das genau?
Wo kann ich so eine Hardware kaufen?
Ich habe noch eine TV-Karte, die HAUPPAUGE WinTV Nova-TD USB, wo ich auch fernsehen schauen kann, was übrigens wunderbar, auch während der Fahrt funktioniert!! Kann ich diese USB-TV-Karte irgendwie als Radiosender auch nutzen am besten integriert in CES???
Ansonsten würde mich mal die Hardwarelösung mit dem Radio interessieren, wie das Ganze funktioniert.
Als nächstes schaue ich mir auch mal das Web-Radio an, da muss natürlcich irgendeine Mobil-Flat her, damit werde ich
mich mal in Zukunft auch näher befassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-10-2009 02:33 PM von JakDanielz.)
|
|
| 06-10-2009 02:32 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
Es gibt bald das Radio-Plugin - eigentlich wollte ich das schon fertighaben, aber nach der Veröffentlichung sind doch mehr Themen aufgekommen als erwartet. Das Radio-Plugin unterstützt lediglich die Radio-Hardware, die ich auch explizit integriert habe. Jede Hardware redet anders mit Software, deshalb muss auch jedes explizit angesprochen werden. Somit kann mit dem Radio-Plugin nicht pauschal jede Radio-Hardware angesprochen werden.
UnterstĂĽtzt werden sollen folgende Radios:
- Das Andre Radio
- Der ELV-Radio-Bausatz
- Das Infill-Radio
- Das ADS-Radio
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 06-10-2009 02:51 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
Ja klar, richtig - eine eigenständige, separate Radio-Hardware, die für den Einsatz am CarPC entworfen ist. Während das ADS-Radio runde 15 Euro kostet, kosten die anderen Modelle schon um die 100 bis 180 Euro. Das ADS hat meiner Meinung nach aber keinen guten Empfang - ich habe es nie selber testen können.
Oder Du investierst in einem UMTS-Stick und hast als Bonbon dazu eben WebRadio. So mache ich es.
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 06-10-2009 04:19 PM |
|
|
|
 |
 |