Hauptseite
Hauptseite
Alles über CES
Onlineshop
Hilfe-Forum
FAQ: die meist gestellten Fragen
Übersicht der neuesten Beitr&aauml;ge
Das gesamte Forum durchsuchen
CES downloaden/herunterladen
Kontakt
Portal-Community
Anmelden im persönlichen Bereich

Von 2192 jetzt online:
1
 Benutzer
0
 Fahrzeuge

Auf Facebook:
CES 4 - Chamele..

nur 34.90 €
Starter-Bundle ..
statt 111.89 €
nur 98.00 €
CarPC-Bundle..
statt 854.88 €
nur 699.00 €
VDO-Lenkradfern..
statt 59.00 €
nur 29.00 €
Starter-Bundle:..
statt 113.90 €
nur 79.00 €
1&1 UMTS-Notebo..

nur 9.99 €
OBDII-Interface..
statt 39.99 €
nur 37.90 €

Radio
Verfasser Nachricht
Nightmare Offline
Senior Member

Beitrag: #31
RE: Radio
Seh ich auch so. Ein sauber verbautes System ist absolut zuverlässig. Mein jetziges System läuft in dieser Form seit Anfang 2008.
Bisher nur 2 Ausfälle:
1. M2ATX abgeraucht, aber das war schon wat älter Wink
2. BIOS Batterie leer

[Bild: signatur.jpg]
06-14-2009 04:52 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
csdragon Offline
Senior Member

Beitrag: #32
Bei mir war es bei n "kleiner" BahnĂĽbergang, dass sich die Grafikkarte ausgesteckt hat ^^

Intel Core2Duo 2x2,93GHz; 1GB DDRAM; X550 Grafikkarte; 2,5Zoll 120Gb-Sata-SSD; Slimline-Slotin-LW; NAVILOCK NL-409TE; 2x Rumble-Gamepad; 12V 250 Watt Netzteil; Xenarc-Touchscreen; 3xUSB-Hub; Logitech DiNovo Edge; Sensor- + Relaiskarte fĂĽr CES; 17Zoll TFT im Kofferraumdeckel, Wlan, Bluetooth
Sound:
X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK 165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s
Software:
WinXp Pro; CES V.4 Alpha; iGO8; N64 Emulator
06-14-2009 05:01 PM
JakDanielz Offline
Member

Beitrag: #33
irgendwamm ist immer mal das erste Mal... auf dieser Welt ist alles möglich!

Generell haste schon recht, was soll passieren, aber traue keinem Computer!! Ich denke, ich lass trotzdem mal ein Autoradio drin!

Hej, vielleicht kannte mir mal noch auf die schnelle helfen csdragon:

Habe mom. ein sehr gutes Sony-Radio drin (vom Klang her gut, aber der Radio-Empfänger ist kaputt), der an der Original-Endstufe hängt. Der Car-PC ist am Sony-Radio dran.
Nun habe ich zusätzlich noch eine gute Endstufe rumfliegen und ein Audiovox Autoradio (Radioempfänger funktioniert aber), vom Klang her denke ich ein wenig schlechter als das Sony-Autoradio.

Meine Idee:

Audiovox Radio einbauen, zusätzliche Endstufe einbauen und den Car-PC an die Endstufe hängen. Der Klang würde doch auch bestimmt durch die Endstufe gut sein?
Naja, muss ich aber bestimmt selbst ausprobieren!!!
06-14-2009 06:31 PM
csdragon Offline
Senior Member

Beitrag: #34
Kann dir nicht ganz folgen... du willst jetzt aber nicht gleichzeitig den Radio und die Endstufe an die Lautsprecher dran hängen?!?!?

Intel Core2Duo 2x2,93GHz; 1GB DDRAM; X550 Grafikkarte; 2,5Zoll 120Gb-Sata-SSD; Slimline-Slotin-LW; NAVILOCK NL-409TE; 2x Rumble-Gamepad; 12V 250 Watt Netzteil; Xenarc-Touchscreen; 3xUSB-Hub; Logitech DiNovo Edge; Sensor- + Relaiskarte fĂĽr CES; 17Zoll TFT im Kofferraumdeckel, Wlan, Bluetooth
Sound:
X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK 165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s
Software:
06-14-2009 06:58 PM
Nightmare Offline
Senior Member

Beitrag: #35
Das Ergebnis wäre wohl net so wünschenswert Wink

[Bild: signatur.jpg]
06-14-2009 07:00 PM
JakDanielz Offline
Member

Beitrag: #36
Oh Mann, ihr habt ja recht, das geht doch gar nicht, dann müsste ich die Boxenkabel von der Original-Endstufe an meine zusätzliche Endstufe anschließen, damit ich den Sound vom PC habe. Sorry.
06-14-2009 08:12 PM
csdragon Offline
Senior Member

Beitrag: #37
Die Lautsprecher mĂĽssen immer einzeln angefahren werden... Niemals doppelt.
Genauso darf man nie von nem PC und nem Radio gleichzeitig auf einen Eingang von ner Endstufe...

Was aber funktioniert: evtl. hat dein Radio ja nen Line In... oder nen CD-Wechsler-Eingang für den es einen Adapter auf Chinch oder so gibt... Dann kannst du halt entweder Radio hören, oder auf den Eingang umschalten...

Sound:
Software:
06-14-2009 08:41 PM
JakDanielz Offline
Member

Beitrag: #38
also das habe ich ja so jetzt angeschlossen > PC in den Line-In des Autoradios.

Das Problem war, dass ich vor längerer Zeit mal das Audiovox-Autoradio eingebaut hatte und den
PC ebenfalls an den Line-In angeschlossen hatte. Daraufhin hatte ich ein komisches Rauschen. Vielleicht lag`s an dem Radio bzw. der Marke "Audiovox". Jedenfalls habe ich wieder mein Sony-Autoradio angeschlossen, und da habe ich kein Rauschen gehabt. Es war schon komisch.
06-14-2009 08:51 PM
mrfrank Offline
Junior Member
**

Beitrag: #39
habe heute den ads bekommen, mal schauen was ich da rausbekomme...wenns klappt währe das ja ne super komplettlösung, allerdings kommt man glaube ich um ne anbindung der kfz antenne nicht rum...habe vorhin die fertigung eines adapters meinem kumpel in auftrag gegeben. ich denke ende nächster woche sind ergebnisse zu erwarten.

weis jemand hier:

warum mein car pc den empfang des autoradios um ca 50 % reduziert?
was stört denn da?

Gigabyte Board (ATI 3200 HD)5200X2, 2GB Ram, 320 GB HDD 2,5 ´,GPS, BT
06-19-2009 09:12 PM
GrInDeR Offline
Super Moderator

Beitrag: #40
emv (ElektroMagnetische Verträglichkeit) ist das stichwort - ein pc-gehäuse aus blech hat im prinzip die funktionalität eines faradayischen käfigs und dämpft die elektromagnetische strahlung der hochfrequent angesteuerten bauteile immens - auf deutsch: plexiglas, gar kein gehäuse oder holzkiste = kein radioempfang weil viel elektrosmog..... den vom auto und seinen zig-milliarden steuergeräten mal aussen vor....
möglich wäre:

aussenantenne
anständige massekabel zwischen haube und kotflügel
fette masse an die batterie
masse von der endstufe zur batterie durchmessen (sollte wenig widerstand, am besten gar keinen haben)
gehäuse vom pc an masse

eventuell noch ein antennenverstärker dazwischen.....

mich wĂĽrde mal viel mehr interessieren, wie das mit den 4 genannten radiomodulen weitergeht????
ich will auch komplett von der headunit weg.....

Chuck Norris ist nur ein lächerlicher Schauspieler!
Wenn er wirklich so gut wäre, wie alle sagen, dann würde er jetzt zu mir nach Hause kommen und meinen Kopf mit nem Roundhouse-Kick auf die Tastatudfksjdbfksjdhjflsdjhfslkjdhfksdfbvckj
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-30-2009 01:40 PM von GrInDeR.)
06-30-2009 01:39 PM
Antwort schreiben 

GoPerfect.de - Automotive-Informatics Seite generiert in 0.908573 Sekunden Impressum