|
|
 |
 |
 |
 |
|
UMTS-Vertrag wie funktioniert die Einwahl?
|
| Verfasser |
Nachricht |
Gueven
Super Moderator

|
RE: UMTS-Vertrag wie funktioniert die Einwahl?
@rocknob:
Das ist alles ein Thema der genutzten Einwahlsoftware: autom. Verbindung (PIN speichern), wiederverbinden, etc. ist eine reine Konfigurationssache und ist machbar.
Die Stabilität ist vergleichbar mit dem Handy: wenn Du mit 250 km/h ohne Probleme telefonieren kannst, geht auch das Internet stabil  immerhin läuft beides auf demselben Band. Fraglich ist nur, an wievielen "UMTS-ungedeckten" Bereichen Du mit 250 vorbei fährst. Hier bei uns gibt es paar 50 Meter, bei denen ich immer an derselben Ecke keinen Empfang mehr habe. Ist halt ein Funkloch.
@Senior:
Die 5 GB muss man erst erreichen. Ich bin Business-Power-User und verbrauche im Monat rund 800 MB. Natürlich lade ich weder Musik, Filme noch große Programme runter, wie man es bei sich daheim vielleicht macht. Lediglich surfen, CES-Online und webRadio vom Auto aus. Bin ich dann im Büro, nehme ich meinen UTMS-Empfänger mit und lass es parallel 8 Stunden pro Werktag laufen und verwalte die Forenbeiträge hier, lade per FTP Daten hoch und runter, lese eMails und surfe ebenfalls. 5 GB sind mehr als genug.
@All:
Wie handhabt ihr das mit der Klausel "UMTS-Empfänger am Notebook vertraglich ausgeschlossen"? GRundsätzlich dürfen die Kombiverrtäge (Mobilfunk und UMTS-Flat) ja nur mit dem Mobiltelefon genutzt werden.
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 06-08-2009 10:26 PM |
|
DJTOMCAT
Junior Member

|
RE: UMTS-Vertrag wie funktioniert die Einwahl?
Ganz einfach  USB UMTS Stick von Tchibo im April gekauft  Hat gekostet 49,-€ , ohne Vertrag (auf PrePaid-Basis) 10GB Pro Monat frei, dann drosselung auf ISDN geschwindigkeit.
Skype funktioniert super ^^. Also mehr oder weniger im Auto kostenlos Telefonieren. Webradio geht auch, wenn man auch dran denken muss das UMTS nicht immer 3,6 / 7,2MBit bringt. Eher 512-1024kbit.
Netzanbieter ist O2 (auch wenn ich nicht viel von diesem Anbieter halte) aber vorteil halt - keine Vertragsbindung und 10GB fĂĽr 19,95 Euro im Monat.
Der Erste Monat ist im Stick schon mit inklusive gewesen. Ergo hat der Stick nur 29,95€ gekostet.
Gibts immer noch bei Tchibo, allerdings kostet der nun 59,95€
Software ohne Probleme installierbar, da auf dem Stick bereits integriert. Auch mit Trafficüberwachung und Anzeige, wieviel man verbraucht hat. Ansonsten aber auch DFÜ Verbindung ohne Probleme möglich.
Da brauch man sich wegen der "Handy-Klausel" keinen Kopf zu machen.
Sogar ne Internet-Radiosendung hab ich damit schon gestreamt. Upstream in der Regel so 160-360 kbits.
Hoffe das hilft ein wenig
GrĂĽĂźe
Björn
|
|
| 06-08-2009 11:44 PM |
|
|
|
 |
 |
Seite generiert in 0.425751 Sekunden |