|
|
 |
 |
 |
 |
|
Mit OBD --> ESP/ASR Defekt
|
| Verfasser |
Nachricht |
Gueven
Super Moderator

|
RE: Mit OBD --> ESP/ASR Defekt
Ist es definitiv auf den OBDII-Stecker zurĂĽckzufĂĽhren??
Ich habe dasselbe Verhalten nämlich gehabt, wenn ich das Licht eingeschalten hatte. Hier war aber das Xenon-Steuergerät vom linken Scheinwerfer defekt. Hatte also nichts mit dem CarPC zu tun  ich dachte anfangs auch, es sei das iBus oder OBDII, abe war es dann nicht.
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 12-04-2011 06:25 PM |
|
norbi
Posting Freak

|
Hallo Basti,
ich hab bei mir das Problem gehabt wenn der Stecker drauf war das das Steuergerät nicht abgeschaltet hat und mir die Batt leer gesogen hat.
Ich hab ja nur OBD mit KL also 4 Leitungen, diese hab ich mit nem 4poligen 12Volt Relais vom Steuergerät getrennt so das wenn der PC bootet erst das Relais kommt und die Verbindung herstellt.
Bei OBDII sind es je nach Protokolle die Du abfragen willst ein paar Leitungen mehr aber mit nem Stecker Buchse Adapter und nem Anzugverzögertem Relais (wenn überhaupt erforderlich) und nem mehrpoligem Relais zwischen Stecker/Buchse sollte auch das zu lösen sein, wenns denn daran liegt.
Evtl mal die Kontakte vom Adapter tot legen die für das Protokoll was Du abfragst nicht gebraucht werden ( http://www.blafusel.de/obd/obd2_start.html), vielleicht passiert da ja irgend ein Blödsinn.
Gruss
norbi
|
|
| 12-05-2011 10:58 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
@norbi:
Meines Wissens nach bleibt die Buchse ständig auf Strom, wenn der Deckel nicht geschlossen ist. Im Deckel sind zwei Pins, die zwei Adern überbrücken und die Buchse somit lahmlegen. D.h. die Schaltung wird doch etwas komplizierter als von Dir beschrieben (Erfahrungswerte: BMW E46)
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 12-06-2011 02:31 PM |
|
|
|
 |
 |