|
|
 |
 |
 |
 |
|
Navigator-Free
|
| Verfasser |
Nachricht |
RX7FD3S
Junior Member

|
Navigator-Free
Hi,
ich benutze schon seit geraumer zeit( ca. 1jahr) navigator-free von mapfactor.
http://navigatorfree.mapfactor.com/de/download/
die einbindung in ces4 war relativ problemlos. mittlerweile ist von dem programm ein update erschienen, welches ein paar fehler ausgemerzt hat.
allgemein bin ich zufrieden. von allen getesteten hat es die besten karten (openstreetmap), ist kostenlos und man kann seine karten stets aktuell halten.
nachteilig bisher sind die teils lustlos klingende stimme, fahrrichtungansagen die etwas verwirren (karte sollte man also besser im auge behalten und das gehirn nicht ausschalten), tmc nur als anzeige (wird nicht in die routenführung einbezogen) und mein hauptproblem, die lautstärkeregelung. hier passiert folgendes, ces4 normale lautstärke, nav eingeschalten und die lautstärke sinkt auf gefühlte 1%. hier übernimmt das navi die lautstärkeregelung. machst du die navigationsstimme leiser wird auch die musik leiser.ces4 regelt die lautstärke weiterhin von 0-100%, wobei 100% hier der eingestellten lautstärke der navigationsstimme entspricht. wer also gern laut musik hört, so wie ich, muss sich dann leider auch anschreien lassen, was nervt.
wer hier eine lösung parat hat - HER DAMIT!
grĂĽsse aus mannheim
|
|
| 11-20-2011 12:52 PM |
|
TobiT
Member

|
RE: Navigator-Free
Hallo "Nachbar"
Hab gar nicht gewusst dass es eine Navi-Software kostenlos gibt, und auf den Bilder sieht es nicht mal so schlecht aus!
Zu deinem Problem:
Das Problem mit dem Sound hast du leider mit jeder Navi-Software!
Ich habe z.B. die Navi-Software von Krämer (RC-WIN) und habe den Ton ausgeschaltet - denn Egal wie, die Navi-Software stellt mir immer die Lautstärke um.
Was hast du fĂĽr ein OS? WinXp oder Win7? da gibt es auch Unterschiede in der Handhabung des Sounds.
GrĂĽĂźe aus Neustadt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-20-2011 02:19 PM von TobiT.)
|
|
| 11-20-2011 02:13 PM |
|
|
|
 |
 |
Seite generiert in 0.025415 Sekunden |
 |
|
 |