Also ich habe mich recht ausführlich mit der VNC software die Android gratis anbietet beschäftigt und bin auf ein paar positive Fakten gestoßen aber muss auch ganz klar Abstriche machen.
Vorteile:
-Ein ordentliches Android Tablet ist GĂśNSTIGER als ein veralteter resistiver TFT.
-man hat ein portables Gerät ( Diebstahlschutz ).
-Ein Kapazitiver Touchscreen mit gleicher oder besserer Auflösung. ( tft = 800*480 - 1024*768. tablet = 800*600 - 1280*800 )
-Navigationslösungen meist integriert mit Google maps Navigation ( Eigenerfahrung mit meinem Samsung Galaxy S1 SEHR positiv )
-Auf die Vorteile von Android in Verbindung mit Touchbedienung muss ich glaube ich nicht eingehen.
Nachteile:
- bis dato keine mir bekannte anbindung an OBD.
-Für VNC Verbindung muss LCD Auflösung vom Tablet NATIV mit der vom PC übereinstimmen. Nur dann ist die Bedienung optimal ( 800*600 oder 1024*600 )
- Videos abspielen zwar möglich, aber nicht praktikabel. ( unmenschliches Ruckeln )
-keine mir bekannte möglichkeit per bluetooth, freizusprechen.
-einige weitere Dinge die mir gerade nicht einfallen....
Nichts desto trotz will ich den Gedanken des Tablets nicht fallen lassen und habe auch schon weitere Ideen.
Mir scheint das das Ganze nicht so einfach wird wie ich gehofft habe, aber ich will mich nicht mit einem resistiven Bildschirm abgeben.
Ich werde mir wohl rund um Weihnachten mal das insider Tip Android Tablet HANNSpad ( Link am Ende ) "gönnen" und mich mit der Enwicklung einer CES Frontend App für Android zu beschäftigen, mein Gedanke dazu ist, CES als Server für alles zu nutzen, als Medienserver, Freisprecheinrichtung, Fahrtenbuch etc... das würde die Oben genannten Nachteile alle aus der Welt schaffen

ich werde beizeiten Freeze kontaktieren der ja auch gerade ansatzweise an einem ähnlichen Projekt arbeitet.
Mir will dieser Gedanke den CarPC vom Frontend zu trennen nicht aus dem Kopf, es erscheint mir einfach einfacher.
Tablet:
http://www.alternate.de/html/product/HAN...9/810968/?