|
|
 |
 |
 |
 |
|
Frust....
|
| Verfasser |
Nachricht |
GrInDeR
Super Moderator

|
Frust....
Moin leutz,
nach dem mich der doofe pc nun schon wieder im stich gelassen hat und mein frust mittlerweile komplett ĂĽberhand nimmt, hab ich beschlossen, den pc aus dem auto zu verbannen.
ist mir nicht leicht gefallen, weil ich es eigentlich schon immer total geil fand und es mehr oder weniger ein freakiger traum seit etwa 2005 war, wo ich auf ces gestossen bin.
ich hab mir lange gedanken darĂĽber gemacht, ob ich ihn nun endgĂĽltig rausschmeissen soll oder nicht....
pro's:
- geek-faktor
- navi (wahlweise, updates etc)
- menge der mucke sowie zugriff
- filme
contra's:
- bootzeit
- störanfälligkeit (ssd's, hdd's, sound, programme, touschscreen)
- entwicklung (cam, handy, obd1)
- m4 fehlerhaft
- zeit, die zum testen benötigt wird
mir ist das ces-projekt zu sehr bmw-lastig geworden (glück für euch bmw-fahrer), die zeit zum testen von apps und sonstigen sachen hab ich leider auch nicht mehr, da sich meine prioritäten eindeutig vom carpc weg verschoben haben.
sowieso hab ich in letzter zeit das gefühl, nicht mehr mit den freaks mithalten zu können - ich denke es liegt einfach an der zu investierenden zeit.
am meisten frustet es mich aber, dass man in sein auto einsteigt, kurz warten muss, und trotzdem kommt keine mucke.......
das nervt.
sooo, jetzt hab ich meinen frust rausgemeckert - ich hoffe, ihr seid mir nicht böse.
ich werde zwar als etwas stillerer gast hier noch weiter rumspuken, aber nicht mehr so sehr aktiv dabei sein.
vielleicht kommt ja igerndwann nochmal bei mir die bastelwut auf und ich werds nochmal versuchen - momentan jedenfalls nicht.
gruss, elling
btw: hätte noch einen kompletten carpc inkl. monitor zu verkaufen - näheres dazu demnächst im kaufthread
Chuck Norris ist nur ein lächerlicher Schauspieler!
Wenn er wirklich so gut wäre, wie alle sagen, dann würde er jetzt zu mir nach Hause kommen und meinen Kopf mit nem Roundhouse-Kick auf die Tastatudfksjdbfksjdhjflsdjhfslkjdhfksdfbvckj
|
|
| 10-05-2011 05:24 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
RE: Frust....
WAAAS??? Wo BMW-Lastig?!?! Sorry, das ist jetzt echt Blödsinn  BMW ist nur das iBus-Plugin und das kann seit 2 Jahren NUR LFB! Jetzt poste ich seite drei Wochen regelmäßig in ein BMW-Problem-Thread und dann heißt es, CES sei zu BMW-lastig geworden?! Also sorry, das stimmt absolut gar nicht!
Listet mir mal die Features auf, die was mit BMW zu tun haben!
Zu der Entwicklung: OBD1 wird nie kommen, da werkelt auch niemand dran, Handy ist in den Startlöchern und Cam - naja, Cam.
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-05-2011 07:49 PM von Gueven.)
|
|
| 10-05-2011 07:47 PM |
|
McBeath
Posting Freak

|
grinder mach doch keinen mist!!!
wenn du was haben wolltest, das immer das macht was es soll, warum hast du denn dann einen PC? 
die machen doch niiiiieee immer das was sie sollen, bei mir auch nicht 
aber ssd´s sind generell nicht schlecht. ich hab meine erste ssd hab ich 07.2008 in betrieb genommen
und die hat bis vor 3 wochen, wo ich sie gegen eine größere ersetzt hab nie probleme gemacht
und das unter XP!!
ich hoffe du ĂĽberlegst dir das noch mal und bleibst uns noch was erhalten
wäre wirklich schade, wenn du uns verlassen würdest
BMW E36 320 coupe - Intel D945GCLF Atom - 1024MB - 80GB 2,5" IDE - 16GB 2,5" SSID - M3ATX - Bluetooth - NL302U GPS-Maus - CES Lizard v3 - CES 4 Chameleon - Navigon NCK 5 / Navigator 2.0 - Themaltake 7" Indash - Igor IR - Powermate - DVD Brenner Slotin - Trust SC 5500p
|
|
| 10-05-2011 09:04 PM |
|
Russik
Senior Member

|
Hammer..............grade der, der den CARPC im Auto immer so angepriesen hat unteranderem durch die Möglichkeiten des Sound-Feintunings usw. will jetzt nicht mehr???? :-O
So bekomme ich also nie meinen HOW-TO zum Einrauschen des Systems!
Komm du kannst doch nicht jetzt einfach so aufhören nach so viel Zeit hier, dann muss du auch kein Auto mehr fahren wenn es so is.
BMW lastig? Was denn du wohl meinst damit?
Also ich als BMW Fahrer sehe mich nicht besser behandelt als alle anderen hier.
:-) .....ĂĽberleg es dir nochmal mach bissle Pause und komm dann wieder!
HAMMER erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit dem Vorletzten Trainer von Schalke 04 vor kurzem!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-05-2011 09:27 PM von Russik.)
|
|
| 10-05-2011 09:26 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
@norbi:
Zitat:Aber trotzdem hier gehts um GrinDeR, der leider den Rückzieher macht und Dir fällt nichts anderes dazu ein die BMW-lastigkeit anzuzweifeln.
Naja jedem das seine, mir das meiste.
Nur weil ich mich dazu noch nicht geäußert habe, brauchst Du mir nicht unterstellen, mir fiele dazu nichts ein. Ich weiß das Grinder uns nicht verlassen wird, deshalb habe ich das mal beseite gestellt und mein Entsetzen zur Argumentation, dass CES bmw-lastig, geäußert  Und AUCH WENN (was ich nicht so sehe) die Reaktionszeit für BMW-Themen in letzter Zeit kurz gewesen wäre, bestätigt das nicht die Aussage, CES sei BMW-lastig. Und zur Reaktionszeit: es gibt mindestens ein dutzend weiterer Threads, auf die ich wesentlich rascher reagiert habe. Was iBus angeht, habe ich sogar erst zwei Wochen nachdem nochmal nachgehakt wurde, ein Ergebnis liefern können. Das aktuelle BMW-Thema ist nämlich schon monate alt. Ich will die Diskussion auch nicht vertiefen: CES ist kein BMW-Produkt <- das ist doch wohl viel wichtiger, oder?! Der iBus-Listener ist genauso hoch kategorisiert wie allgemeine Produkte wie GPS, Web und OBDII. Ich habe nicht vor hier ein reines BMW-Produkt anzubieten und finde es verdammt schade, dass das so gesehen wird - besonders von jemanden, der das Produkt schon so lange kennt und ganz genau weiß, dass die Entwikclung nicht in die Richtung geht.
Was das Thema Schnittstelle angeht: mag sein das diese erst April 2011 geöffnet wurde, mir einen Vorwurf zu machen, dass dadurch Dinge verloren gegangen sei, ist trotzdem nicht in Ordnung. Immerhin habe ich sie rechtzeitig aufgemacht um die BLuetooth, Android und eMail-Anbindung zu starten - und die Integrationen laufen jetzt. Das wird aber wohl nicht positiv erwähnt?! Es ist ohnehin ein ewiges Unding, dass in diesem Forum überwiegend negative Aussagen gefällt werden und das positive überhaupt gar nicht erwähnt wird. Das neue Anwender, die auf diesen Thread stoßen und die Hintegründe nicht kennen dann abgeschreckt sind und die Lizenzierungen zurückgehen, wirkt sich letzten Endes erst recht negativ auf die Weiterentwicklung aus. Und ein "Ich bin unzufrieden mit der Entwicklung"-Thread haben wir schon gehabt und müssen es nicht nochmal aufmachen.
Zitat:Z.B. ist mir zumindest eine Person bekannt(nicht mehr so aktiv) der die Schnittstelle umgangen hat (OBD Daten) bevor sie geöffnet wurde.
Um welchen Thread handelt es sich denn da bitte? Mir ist nicht bekannt, dass jemand irgendwas geschrieben hat, um etwas zu umgehen. Wenn dem so wäre: ich bin schon seit Anbeginn von CES sowieso kooperativ was das Anbinden guter Lösungen angeht. Hier ist keiner an mich herangetreten. Die erst April 2011 geöffnete Schnittstelle war also nie das eigentliche Problem, sondern die Tatsache, dass OBD1 eben nicht standardisiert ist und keiner eine Schnittstelle geschrieben hat bzw. an mich mit dem Integrationswunsch herangetreten ist.
@Grinder:
Jetzt, wo ich bissle runtergekommen bin, nachdem ich Dein schlichtweg unverständliches Argument verdaut habe, möchte ich auch aussprechen, dass ich es unheimlich schade finde, wenn Du wegen Hardware-Ärgernissen aussteigst.. wie wäre, wenn Du einfach mal als Kompromiss etablierte Konfiguration nimmst und nicht allzuviel Individualität in die Hardware steckst? Ok, deine spezielle Soundkarte kannst ja dranstöpseln, aber wie wäre es mit einer normalen 2,5" HDD? Die funktionieren und ein schönes Zotac-Board reicht doch auch - dann ein M3 drauf und fertig  schau Dir mal meine CES_Zentraleinheit an - die läuft tadellos. Nimm die Komponenten-Zusammenstellung und beseitige so zumindest mal Deine Hardware-Ärgernisse - als nächsten Step klären wir Deine Aussage "BMW-Lastig" - gerne auf ein Bier  und siehe da: auch Grinder ist wieder glücklich!
Probiere es, bevor Du alles hinschmeiĂźt.
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-05-2011 10:21 PM von Gueven.)
|
|
| 10-05-2011 09:42 PM |
|
norbi
Posting Freak

|
(10-05-2011 09:42 PM)Gueven schrieb: Was das Thema Schnittstelle angeht: mag sein das diese erst jetzt geöffnet wurde, mir einen Vorwurf zu machen, dass dadurch Dinge verloren gegangen sei, ist trotzdem nicht in Ordnung. Immerhin habe ich sie rechtzeitig aufgemacht um die BLuetooth, Android und eMail-Anbindung zu starten - und die laufen jetzt. Das wird aber wohl nicht erwähnt?!
@Gueven,
ich mach Dir keinen Vorwurf, es ist schliesslich Dein Projekt das ich ja auch unterstĂĽtze.
Trotzdem ist die Einsicht die Schnittstelle zu öffnen in meinen Augen zu spät gekommen, dadurch sind viele Gute Leute vergrault worden.
Im CarPC Forum brauchst Du so gut wie keinen auf CES ansprechen da es in sich geschlossen war und keine Infos bereit standen oder stehen(Radio Plugin hab ich mal angefragt und bin Stumpf aufgelaufen).
Bezüglich OBD kann ich Dir nichts sagen da ich Stillschweigen mit ihm vereinbart hatte, er wollte halt nicht das Du es erfährst wieso auch immer, das akzeptier ich auch.
Das Programm hab ich nur leider steig ich nicht ganz durch, war mir dann auch zu aufwändig da es meinen Bedürfnissen angepasst werden müsste.
Bei CF kriegst Du so Gut wie alles für OBD1 oder es schreibt Dir für kleines Geld einer was z.B. Stryder hat für VAG Com nen Plugin geschrieben kostet 9,99€.
Aber lassen wir das, wenn wir GrinDeR mit Bier ködern können bin ich dabei
Gruss
norbi
|
|
| 10-05-2011 10:31 PM |
|
|
|
 |
 |
Seite generiert in 0.75872 Sekunden |