Hauptseite
Hauptseite
Alles über CES
Onlineshop
Hilfe-Forum
FAQ: die meist gestellten Fragen
Übersicht der neuesten Beitr&aauml;ge
Das gesamte Forum durchsuchen
CES downloaden/herunterladen
Kontakt
Portal-Community
Anmelden im persönlichen Bereich

Von 2192 jetzt online:
1
 Benutzer
1
 Fahrzeug

Auf Facebook:
CES 4 - Chamele..

nur 34.90 €
Starter-Bundle ..
statt 111.89 €
nur 98.00 €
CarPC-Bundle..
statt 854.88 €
nur 699.00 €
VDO-Lenkradfern..
statt 59.00 €
nur 29.00 €
Starter-Bundle:..
statt 113.90 €
nur 79.00 €
1&1 UMTS-Notebo..

nur 9.99 €
OBDII-Interface..
statt 39.99 €
nur 37.90 €

include.buttons fĂĽr individuellen Skin, oder Quelltext-Deutsch Deutsch-Quelltext
Verfasser Nachricht
Russik Offline
Senior Member

Beitrag: #1
include.buttons fĂĽr individuellen Skin, oder Quelltext-Deutsch Deutsch-Quelltext
Habe das Thema im Talk, talk, talk Bereich schon angesprochen.

Der Titel dieses Themas verrät schon alles, ich bin auf etwas Hilfe von "Kennern" angewiesen was die Quelltexte der Surfaces angeht.

Klar könnte ich im Netz was suchen und/oder auch die Handbücher durchforsten die es für CES gibt, trotzdem ist mir schon viel mehr geholfen wenn ich es hier austrage.
Uuuund evl. möchte jemand in der Zukunft auch mal sich mit individuellen Skins beschäftigen dann kann er direkt hier nachschauen.

Zu meinem Anliegen:
Ich habe ein individuelles Skin erstellt (im Anhang ist die main_surface.jpg)
oben links soll ein Button fĂĽr Pause/Play sein.
Dieser Button soll auch anderes Erscheinungsbild annehmen sobald die Musikwiedergabe pausiert oder gestoppt wurde z.B. im medien_surface.

Die Koordinaten dieses Buttons sind x:61 und y:51 width 70 higth 64

Der Quelltext fĂĽr dieses Button soll wie auch von den unteren Buttons wie TV, Helligkeit, Windows usw. in der Datei "include.buttons" gespeichert werden. (Im Anhang vorhanden)

Für die verschiedenen Zustände bzw. Aussehen des Buttons habe ich grafiken erstellt insgesamt 6 Stück jeweils drei für "pausiert" und 3 "abspielend".
Die größe der Grafiken ist 800x480 wobei die Buttons ca 70x64pixel sind und der Rest durchsichtig ist.

So wie es hier dargestellt ist funktioniert das ganze nicht und ich wĂĽsste gerne warum.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

.rar  include.buttons.rar (Größe: 339 Bytes / Downloads: 7)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-21-2011 11:08 PM von Russik.)
09-21-2011 11:07 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
McBeath Offline
Posting Freak

Beitrag: #2
RE: include.buttons fĂĽr individuellen Skin, oder Quelltext-Deutsch Deutsch-Quelltext
bei buttons gibt man keine höhe und länge an

width="286" height="88"/

versuchs mal so

Angehängte Datei(en)
.rar  button.rar (Größe: 305 Bytes / Downloads: 3)

BMW E36 320 coupe - Intel D945GCLF Atom - 1024MB - 80GB 2,5" IDE - 16GB 2,5" SSID - M3ATX - Bluetooth - NL302U GPS-Maus - CES Lizard v3 - CES 4 Chameleon - Navigon NCK 5 / Navigator 2.0 - Themaltake 7" Indash - Igor IR - Powermate - DVD Brenner Slotin - Trust SC 5500p
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-22-2011 12:44 AM von McBeath.)
09-22-2011 12:41 AM
Russik Offline
Senior Member

Beitrag: #3
RE: include.buttons fĂĽr individuellen Skin, oder Quelltext-Deutsch Deutsch-Quelltext
(09-22-2011 12:41 AM)McBeath schrieb:  bei buttons gibt man keine höhe und länge an

width="286" height="88"/

versuchs mal so

Jepp jetzt bin ich damit weiter, ein weiterer Fehler von mir war dass die GRafiken 800x480 waren. Obwohl die Buttons sehr klein 68x58pixel sind und der Rest durchsichtig (laut Photoshop) funktionierte es nicht.
Habe die Grafiken geschnitten so dass die Gesamtgröße 68x58ist und es hat funktioniert.

Wenn ich beispilesweise auf die Datei Buttons verzichten möchte aber der Pause/Play Button trotzdem sechs verschiedene Erscheinungsformen haben soll, funktioniert es auch über die "region-functionscode" auch irgendwie?
09-22-2011 01:22 AM
McBeath Offline
Posting Freak

Beitrag: #4
(09-22-2011 01:22 AM)Russik schrieb:  Jepp jetzt bin ich damit weiter, ein weiterer Fehler von mir war dass die GRafiken 800x480 waren. Obwohl die Buttons sehr klein 68x58pixel sind und der Rest durchsichtig (laut Photoshop) funktionierte es nicht.
Habe die Grafiken geschnitten so dass die Gesamtgröße 68x58ist und es hat funktioniert.
das ist klar, die buttons machen keine transparenz mit
und da hier ja nur der obere linke startpunkt angegeben wird
darf die grafik natürlich nicht größer sein, als der button auch
im endefekt wirklich haben soll.

(09-22-2011 01:22 AM)Russik schrieb:  Wenn ich beispilesweise auf die Datei Buttons verzichten möchte aber der Pause/Play Button trotzdem sechs verschiedene Erscheinungsformen haben soll, funktioniert es auch ĂĽber die "region-functionscode" auch irgendwie?
nein, mit der region kommst du da nicht weiter.
was du aber machen kannst, ist dir eine eigene TTF erstellen
und nutzt dann den label mit state value.
vorteil an der variante ist, das du den label ohne den hintergrung
anpassen zu mĂĽssen auf der surface verschieben kannst, da der
label ja von haus aus transparent ist Smile

BMW E36 320 coupe - Intel D945GCLF Atom - 1024MB - 80GB 2,5" IDE - 16GB 2,5" SSID - M3ATX - Bluetooth - NL302U GPS-Maus - CES Lizard v3 - CES 4 Chameleon - Navigon NCK 5 / Navigator 2.0 - Themaltake 7" Indash - Igor IR - Powermate - DVD Brenner Slotin - Trust SC 5500p
09-22-2011 05:20 PM
Antwort schreiben 

GoPerfect.de - Automotive-Informatics Seite generiert in 0.979325 Sekunden Impressum