Nichts Neues - Sensation ist bei Vodafone eingeschickt - renne gerade mit meinem K800i herum und bin wieder am CarPC gekoppelt... wie schön einfach das damals alles funktionierte Comport hatte ich nicht aufbekommen und konnte Deine App folglich nicht testen!
Ersatzgerät ist immernoch nicht da, dabei arbeitet mein Bruder persönlich bei Vodafone und dennoch klappt das irgendwie nicht. Toll, nicht wahr?!
Ich habe mir aber mittlerweile selber die ANdroid-SDK heruntergeladen und probiere ein wenig herum. Es gibt ja auch Anbieter die Dir Apps erzeugen - eine Art "SDK fĂĽr Nicht-Programmierer". Das wĂĽrde ich auch mal gerne ausprobieren. FĂĽr kleinere Realisierungen.
Hätte da noch eine Idee.
Könnte einen "Android-Emulator" programmieren.
Also einfach eine Software, die genau dasselbe macht, wie das Handy auch.
Per com0com könnte man zwei virtuelle serielle Schnittstellen erzeugen, die miteinander gekoppelt sind.
Das mache ich bei meiner CarPC-Control-App genauso. Da emuliere ich mein Controller-Board.
Dann könnte ich genau das Verhalten des Handys nachstellen und man bräuchte kein Handy dazu.
So, hab wie angekĂĽndigt einen Mini-Android-Emulator geschrieben.
Der verhält sich an der COM-Schnittstelle quasi so wie das echte Handy.
D.h. es werden alle 300ms die relevanten Daten abgefragt.
Auch hier kommt es zu den besagten Rucklern bzw. Freezes im CES.
Achtung: Der COM-Port des Emulators ist fest auf COM10 eingestellt.
Damit das ganze funktioniert, ist com0com notwendig.
Mit com0com kann man zwei virtuelle COM-Ports erzeugen, die automatisch verbunden sind, so dass die Daten, die an dem einen COM-Port geschrieben werden am anderen COM-Port wieder rauskommen und umgekehrt.
Es muss also mit com0com ein COM-Port-Paar erzeugt werden, bei dem einer der COM-Ports COM10 ist.
Der andere COM-Port kann beliebig gewählt werden. Die Nummer dieses zweiten COM-Ports muss in die Android.ini eingetragen werden, damit die CES-Android-App dann auch mit dem Emulator kommuniziert.
Ich hoffe, das ist so verständlich, vor allem für dich, Gueven.
Na denn hoff ich doch mal, dass die Probleme demnächst der Vergangenheit angehören..
Die Fernsteuer-Funktion würde nämlich wunderbar zur Wiederauferstehung meines Sommerautos passen
@Freeze:
Du kannst virtuelle COM-Ports erzeugen?!?!?! Wieso sagst Du das denn nicht?? So könnten wir doch XPort völlig über Bord werfen und auch z.B. die GPS-Anbindung über CES abfackeln! Habe ich jetzt also richtig verstanden oder nicht?!
EDIT: ah jetzt habe ich den zweiten Beitrag gelesen - wird eien OpenSource-Software genutzt, ok, schade :-) nächste Frage hast Du auch beantwortet: Ruckler kommen auch. Ich schaue mir das mal an!
Zitat:Was ist denn schlecht an XPort?
Warum selbst entwickeln, wenn es schon perfekte Lösungen gibt?
Ist perfekt, auf jeden Fall! 101% wäre aber, wenn es direkt in CES integriert wäre und somit vollautomatisch abgewickelt wird. SPrich: CES installieren, GPS-Comport angeben, fertig! Alles andere macht dann CES.