|
|
 |
 |
 |
 |
|
Aus dem Ruhezustand im Mediaplayer starten
|
| Verfasser |
Nachricht |
blackbm528
Senior Member

|
Aus dem Ruhezustand im Mediaplayer starten
Hallo Jungens,
da ich bei "Neueinsteiger" nichts schreiben kann und mit Event Manager nicht klar komme, stelle ich meine Frage im Small-Talk Bereich und hoffe das mir einer von euch helfen kann.
Wie u. Wo kann ich die Einstellung vornehmen das CES aus dem Ruhezustand im Mediaplayer startet!
Möchte diese Einstellung aus folgendem Grund nutzen:
Ich habe CES so konfiguriert, das beim herausziehen des Zündschlüssels, CES bei "surface_main" in den Ruhezustand fährt.
2. Problem:
Ab und an bleibt Windows beim hochfahren aus dem Ruhezustand hängen, dann hilft nur PC ausschalten und neustarten.
Gibt es hierzu einen Ansatz wo das Problem liegen könnte?
BMW 528i, CES4, Automapa 6.5, I-BUS, DSP-Wandler, Navilock GPS, GPS-Listener,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-09-2011 09:03 AM von blackbm528.)
|
|
| 09-09-2011 09:03 AM |
|
Gueven
Super Moderator

|
RE: Aus dem Ruhezustand im Mediaplayer starten
Frage gehört in den "CES 4: Handling und Funktionalität"-Forum.
Zu Deiner Frage: CES fährt nur herunter, wenn es die "surface_main" aktiv ist?
Also: Grundsätzlich startet CES in dem Menü, in welchem es beendet wurde (egal ob Ruhezustand oder komplett herunterfahren).
Wenn das nicht gewĂĽnscht ist, kann in der CES-Konfiguration die Option "Merke letztes MenĂĽ" deaktiviert werden (zu finden unter "Bildschirm") - dann startet CES immer im HauptmenĂĽ.
Wenn Du nun wirklich immer ein spezielles Menü haben möchtest, dann kommst Du um den Event-Manager oder dem umkonfigurieren der Style-Dateien nicht herum.
Zu Punkt 2: das kann alles sein. Wenn es regelmäßig und reproduzierbar passiert, würde ich mal alle Geräte abstecken solange, bis ich ein Gerät identifiziert habe. Bei diesem dann mal die Treiber aktualisieren. Mein CarPC (siehe Shop) startet übrigens IMMER fehlerfrei aus dem Ruhezustand.
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-09-2011 10:56 AM von Gueven.)
|
|
| 09-09-2011 10:55 AM |
|
blackbm528
Senior Member

|
Ich habe es mit Absicht auf surface_main gelegt, aus folgendem Grund:
z.B. wenn ich nur für kurze Zeit mein Auto verlasse, dann kann der PC auf allen anderen Oberflächen laufen.
Wenn ich länger weg bleibe dann ziehe ich den Zündschlüssel und drücke den Knopf Menü damit surface_main aufgeht und schon fährt der PC in den Ruhezustand!
Wo startet den CES sonst wenn ich "Merke letztes MenĂĽ" deaktiviere??? bestimmt auf surface_main!!!
Gibt es kein Register wo ich aus surface_main, surface_media schreiben kann???
Komme mit dem Event Manager echt nicht klar  (
BMW 528i, CES4, Automapa 6.5, I-BUS, DSP-Wandler, Navilock GPS, GPS-Listener,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-09-2011 11:28 AM von blackbm528.)
|
|
| 09-09-2011 11:13 AM |
|
Gueven
Super Moderator

|
@blackbm528:
Zitat:Gibt es kein Register wo ich aus surface_main, surface_media schreiben kann???
Na Du musst zugeben, dass Du ein sehr individuelles Vorhaben hast, deshalb gibt es auch keine Einstellungsmöglichkeit dafür. Aber freuen wir uns, denn CES4 lässt sich ohne Programmieraufwand auf Deinen Wunsch trimmen! Wie gesagt: im Style-Ordner gibt es die Datei global.style - darin kannst Du nach Belieben Dein Wunschmenü als Hauptmenü festlegen.
Aber nun zurück zu Deiner speziellen Konfiguration: wie hast Du das denn gemacht?! Du ziehst den Zündschlüssel ab und wenn Du dann auf surface_main klickst, fährt es herunter?! Wie geht das denn??
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 09-09-2011 12:20 PM |
|
|
|
 |
 |