Hauptseite
Hauptseite
Alles über CES
Onlineshop
Hilfe-Forum
FAQ: die meist gestellten Fragen
Übersicht der neuesten Beitr&aauml;ge
Das gesamte Forum durchsuchen
CES downloaden/herunterladen
Kontakt
Portal-Community
Anmelden im persönlichen Bereich

Von 2192 jetzt online:
0
 Benutzer
1
 Fahrzeug

Auf Facebook:
CES 4 - Chamele..

nur 34.90 €
Starter-Bundle ..
statt 111.89 €
nur 98.00 €
CarPC-Bundle..
statt 854.88 €
nur 699.00 €
VDO-Lenkradfern..
statt 59.00 €
nur 29.00 €
Starter-Bundle:..
statt 113.90 €
nur 79.00 €
1&1 UMTS-Notebo..

nur 9.99 €
OBDII-Interface..
statt 39.99 €
nur 37.90 €

Neuerung am Portal und sonstige Informationen
Verfasser Nachricht
Gueven Offline
Super Moderator

Beitrag: #1
Neuerung am Portal und sonstige Informationen
Hallo Community,

ich möchte darauf hinweisen, dass es Neues im Portal gibt:

Portal-Hauptseite
Ich hoffe es ist jedem von Euch aufgefallen, dass die Portal-Startseite neu organisiert wurde. Ich persönliche empfinde die jetzige als wesentlich übersichtlicher und nicht so überladen, wie zuvor. Weggefallen ist die Rubrik "Community-Neuigkeit", in welchem das jeweils neueste Mitglied begrüßt wurde. Anstelle dessen findet ihr nun auf der rechten Seite einen aktuellen Tipp aus dem Onlineshop.

Onlineshop
Wer in letzter Zeit etwas im Onlineshop bestellt hat, wird es gemerkt haben: auch hier ist Ordnung eingekehrt. Der Shop begrüßt mit den neuesten Produkten und den Empfehlungen. Die Empfehlungen basieren auf demselben Content wie der Shop-Balken, welcher sonst überall im Portal oben im Content-Bereich mit Mini-Bildern den Shop anwirbt.

Innerhalb der Produktbezeichnungen findet Ihr nun wesentlich informativere und hilfreichere Informationen zum gewählten Produkt: bei Bundle-Produkten erfolgt eine Auflistung der enthaltenen Einzelprodukte. Und bei den Einzelprodukten wird auf Bundles hingewiesen, in denen sich das Produkt ebenfalls befindet.

Des Weiteren können die bisherigen Einkäufe eingesehen werden.

Unser Konzept
In diesem Bereich geben wir eine Einführung für neue CarPC-Benutzer, fortgeschrittene oder Professionelle Anwender. Hier findet ihr alles von und zu CES und dem Thema CarPC. Ich weiß nicht wie viele von Euch diesen Bereich bereits durchgelesen haben, jedoch wurden hier auch einige Nachbesserungen durchgeführt.

Frequently-Asked-Questions
Der Bereich für die Meist gestellten Fragen wurde technisch aufgewertet. Nun sind alle enthaltenen Fragen übersichtlicher sortiert und auch die Navigation in diesem Bereich dürfte nun einfacher fallen. Sukzessive wird nun dieser Bereich mit weiteren Fragen und Antworten gefüllt werden. Vorschläge nehme ich jederzeit gerne entgegen!

Fahrzeug-Profile
Aus Eurer Garage heraus werdet Ihr auf die einzelnen Fahrzeug-Profile verwiesen. Im Fahrzeugprofil könnt ihr den Standort Eures Fahrzeuges auf der Google-Maps ersehen. Dieser Bereich wurde teilweise für das neue CES 4.1 vorbereitet. Neben einer übersichtlicheren Bedienung wurden technische Neuerungen integriert, die mit CES 4.1 genutzt werden können. Diese Funktionen werden ebenfalls sukzessive freigeschalten werden.

Das waren vorerst die sichtbaren Änderungen. Ansonsten wird ständig an der Infrastruktur gearbeitet, um die technischen Gegebenheiten den erhöhten Anwenderzahlen gerecht zu werden. Wir erfreuen uns einer großen Anzahl an neuen Anwendern und auch die CES-Online-Nutzung nimmt zu. Deshalb haben wir es uns zur besonderen Aufgabe gemacht, die Online-Dienste stärker auszubauen!

Für Kritik, Vorschläge und Ideen sind wir wie immer offen! In Kürze wird auch eine offizielle Umfrage gestartet, über dessen Ergebnisse wir uns erhoffen, noch detaillierter auf Eure Wünsche eingehen zu können!

Gruß, Gueven

Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-07-2011 01:40 PM von Gueven.)
09-07-2011 01:39 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

GoPerfect.de - Automotive-Informatics Seite generiert in 0.346224 Sekunden Impressum