Hauptseite
Hauptseite
Alles über CES
Onlineshop
Hilfe-Forum
FAQ: die meist gestellten Fragen
Übersicht der neuesten Beitr&aauml;ge
Das gesamte Forum durchsuchen
CES downloaden/herunterladen
Kontakt
Portal-Community
Anmelden im persönlichen Bereich

Von 2192 jetzt online:
1
 Benutzer
1
 Fahrzeug

Auf Facebook:
CES 4 - Chamele..

nur 34.90 €
Starter-Bundle ..
statt 111.89 €
nur 98.00 €
CarPC-Bundle..
statt 854.88 €
nur 699.00 €
VDO-Lenkradfern..
statt 59.00 €
nur 29.00 €
Starter-Bundle:..
statt 113.90 €
nur 79.00 €
1&1 UMTS-Notebo..

nur 9.99 €
OBDII-Interface..
statt 39.99 €
nur 37.90 €

Was mich am Mediaplayer stört!
Verfasser Nachricht
blackbm528 Offline
Senior Member

Beitrag: #1
Was mich am Mediaplayer stört!
Hallo,

es sind 2 Punkte die mich am Mediaplayer stören.

1. Wenn das nächste Lied nicht gefunden wird dann wiederholt sich das abgespielte Lied
-Veränderungswunsch: Automatisch überspringen und das nächste Lied anwählen oder wenn die Datei nicht Lesbar ist (z.B.Kyrillisch) das diese umbenannt wird in Zahlen oder ähnliches.

2. Favoriten: Wie bekomme ich die Lieder aus der Favoriten Liste entfernt? Stern wird entfernt und trotzdem bleiben die Lieder in der Liste.

BMW 528i, CES4, Automapa 6.5, I-BUS, DSP-Wandler, Navilock GPS, GPS-Listener,
09-03-2011 09:22 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freeze Offline
Posting Freak

Beitrag: #2
RE: Was mich am Mediaplayer stört!
Oh, da fällt mir gleich noch was ein.
Wäre es denn möglich, dass nicht automatisch immer das nächste Lied in der Liste abgespielt wird, sondern das aktuell markierte Lied, das ich manuell ausgewählt habe?
D.h. solange ich nicht manuell zu einem anderen Lied navigiere, wird abhängig vom eingestellten Modus einfach das nächste Lied in der Liste oder eben ein zufälliges Lied abgespielt. Sobald ich aber ein anderes Lied markiere, soll dieses als nächstes gespielt werden.

BMW 318d E90 | M2-ATX | ASUS AT3N7A-I | Intel Atom 330 | 2GB RAM | 120GB Vertex 3 SSD | SB Audigy 2 ZS (kX) | Faytech 10,4" TS | MSI US300EX WLAN | Navilock NL-651EUSB GPS | Navilock NL-317R TMC | Auvisio DM21T DVB-T | Hama Nano Bluetooth | Speedlink COMET Trackball Mini Keyboard | Diamex DXM OBDII | PixelPlus PC1030 RĂĽckfahrkamera | LogiLink VG0001 VideoGrabber | Windows 7 Ultimate x86 | CES Chameleon v4.0.0.24 | RC-Win 4.1.3 | ProgDVB 6.63
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-03-2011 10:43 AM von Freeze.)
09-03-2011 10:42 AM
Gueven Offline
Super Moderator

Beitrag: #3
@blackbm528:
1. was fĂĽr ein Abspielmodus hast Du aktiviert (Shuffle, Normal, etc.) und befindest Du dich in der Mediendatenbank oder Festplatten-ordnerstruktur? Im Normalfall sollte das Lied auch ĂĽbersprungen werden. Ich werde das prĂĽfen und korrigieren.

2. Das Lied welches raus soll muss selektiert sein (der Balken muss draufliegen), dann auf den Stern klicken. Klappt nicht?

@Freeze:
Klar ginge das technisch, aber ich sehe jetzt schon die verwirrten Anfrage ĂĽber das unterschiedliche Verhalten von CES und auch die eMails, dass das Produkt nicht richtig funktionieren wĂĽrde Wink so eine versteckte Funktion ist schwierig intuitiv umzusetzen, weshalb ich vorerst davon absehe.

Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
09-06-2011 09:07 AM
GrInDeR Offline
Super Moderator

Beitrag: #4
schöner fände ich, wenn für jede playlist der vorherige shuffle-zustand abgespeichert werden würde:
playlist1 hat normal
playlist2 hat shuffle
dateiliste hat shuffle2

beim wechsel zwischen der playlisten und der einfachen dateiliste wĂĽrde der jeweilige letzte shuffle-zustand geladen werden.....

wär ne feine sache - warum?
playlist1 = hörbuch mit kapiteln
playlist2 = mucke fĂĽr freundin
dateiliste = metal fĂĽr grinder Big Grin

Chuck Norris ist nur ein lächerlicher Schauspieler!
Wenn er wirklich so gut wäre, wie alle sagen, dann würde er jetzt zu mir nach Hause kommen und meinen Kopf mit nem Roundhouse-Kick auf die Tastatudfksjdbfksjdhjflsdjhfslkjdhfksdfbvckj
09-06-2011 10:24 AM
Freeze Offline
Posting Freak

Beitrag: #5
(09-06-2011 09:07 AM)Gueven schrieb:  @Freeze:
Klar ginge das technisch, aber ich sehe jetzt schon die verwirrten Anfrage ĂĽber das unterschiedliche Verhalten von CES und auch die eMails, dass das Produkt nicht richtig funktionieren wĂĽrde Wink so eine versteckte Funktion ist schwierig intuitiv umzusetzen, weshalb ich vorerst davon absehe.

Dann eventuell eine Einstellmöglichkeit in den Optionen?

BMW 318d E90 | M2-ATX | ASUS AT3N7A-I | Intel Atom 330 | 2GB RAM | 120GB Vertex 3 SSD | SB Audigy 2 ZS (kX) | Faytech 10,4" TS | MSI US300EX WLAN | Navilock NL-651EUSB GPS | Navilock NL-317R TMC | Auvisio DM21T DVB-T | Hama Nano Bluetooth | Speedlink COMET Trackball Mini Keyboard | Diamex DXM OBDII | PixelPlus PC1030 RĂĽckfahrkamera | LogiLink VG0001 VideoGrabber | Windows 7 Ultimate x86 | CES Chameleon v4.0.0.24 | RC-Win 4.1.3 | ProgDVB 6.63
09-06-2011 10:30 AM
A2CON Offline
Member

Beitrag: #6
..., hab da auch was!
wenn man in einer Playliste oder auch über normal Festplatte im Shuffle Modus Titel abspielt, dann wird durch ein zusätlichen Klick eines Titels die Shuffelliste überschrieben.
Anders formuliert, würde man durch einen Klick eines Titlels im Shuffle Modus den aktuellen Titel duch diesen (neu angeklickten) quasie als nächsten vorangestellt!
Geht das??

AudiA2TDI;1,6Ghz,1GB,80GB SSD,GPS,WinXP,CES4.0xx20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-07-2011 10:45 AM von A2CON.)
09-07-2011 10:44 AM
GrInDeR Offline
Super Moderator

Beitrag: #7
sowas hatten wir schonmal angeregt - nämlich einen button, der shuffle aussetzt, um einfach den nächsten titel abzuspielen, und dann wieder de urspünglichen shufflezustand erzeugt.....
oder meinst du was anderes?

Wenn er wirklich so gut wäre, wie alle sagen, dann würde er jetzt zu mir nach Hause kommen und meinen Kopf mit nem Roundhouse-Kick auf die Tastatudfksjdbfksjdhjflsdjhfslkjdhfksdfbvckj
09-07-2011 11:28 AM
A2CON Offline
Member

Beitrag: #8
Genau, aber ohne Button! Einfach Titel anklicken und weiter gehts mit der laufenden Liste. Wobei die angeklickten Titel ebenfalls pro gespielte Shuffleschleife nicht noch einmal gespielt werden dĂĽrfen.

AudiA2TDI;1,6Ghz,1GB,80GB SSD,GPS,WinXP,CES4.0xx20
09-07-2011 12:03 PM
Gueven Offline
Super Moderator

Beitrag: #9
Auf gut deutsch: man stellt der Zufallswiedergabe ein oder mehrere Medien voran - bevor als weiterhin ein zufälliges Medium gespielt wird, werden erst die manuell selektieren Medien abgespielt. Das Problem hierbei ist nur, dass es ohne zusätzlichen Button nicht geht, denn ein einfacher Klick auf ein Medium ist bereits durch die Funktion "Medium abspielen" belegt. Wie sollte ich also unterscheiden, ob ich das Medium nun abspielen oder einfach nur der Shuffle-Liste voranstellen will?! Siehst Du..

Das mit dem Speichern der ABspielmodis pro VPlayliste finde ich eine originelle Idee, aber könnten wir uns darauf einigen, dass ihr Euch nicht nur über die Funktion Gedanken macht, sondern auch darüber, wie man das am klar verständlichsten integrieren kann ohne einfach nur eine "Option zum EInschalten" einzubauen? Denn auch wenn es da eine Option gibt, ist es immernoch von Bedarf, dass die Funktion klar verständlich abläuft. Klar: der Anwender hat bewusst die FUnktion aktiviert, dennoch bedeutet das nicht das er nicht sagt "CES funktioniert nicht richtig!" wenn er nicht versteht, was die Funktion bewirkt. Und Handbücher lesen tut auch so gut wie keiner Smile ich denke da an das Apple-Prinzip: Funktion nicht nur innovativ, sondern auch klar verständlich.

Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
09-07-2011 01:51 PM
GrInDeR Offline
Super Moderator

Beitrag: #10
dann lass den button weg Smile
nein, im ernst: liebe grafiker, welches symbol erzeugt sofort den eindruck "wenn ich da draufklicke, dann wird der nächste titel abgespielt und nicht irgendeiner, obwohl shuffle an ist"????

09-07-2011 02:22 PM
Antwort schreiben 

GoPerfect.de - Automotive-Informatics Seite generiert in 0.172846 Sekunden Impressum