Hauptseite
Hauptseite
Alles über CES
Onlineshop
Hilfe-Forum
FAQ: die meist gestellten Fragen
Übersicht der neuesten Beitr&aauml;ge
Das gesamte Forum durchsuchen
CES downloaden/herunterladen
Kontakt
Portal-Community
Anmelden im persönlichen Bereich

Von 2192 jetzt online:
1
 Benutzer
1
 Fahrzeug

Auf Facebook:
CES 4 - Chamele..

nur 34.90 €
Starter-Bundle ..
statt 111.89 €
nur 98.00 €
CarPC-Bundle..
statt 854.88 €
nur 699.00 €
VDO-Lenkradfern..
statt 59.00 €
nur 29.00 €
Starter-Bundle:..
statt 113.90 €
nur 79.00 €
1&1 UMTS-Notebo..

nur 9.99 €
OBDII-Interface..
statt 39.99 €
nur 37.90 €

Was mich am Mediaplayer stört!
Verfasser Nachricht
Freeze Offline
Posting Freak

Beitrag: #21
RE: Was mich am Mediaplayer stört!
Wie wärs, wenn es eine Option gäbe "Medium per einfachem Klick oder Doppelklick abspielen?" (oder so ähnlich).
Und wenn diese Option auf "Doppelklick" steht und man nur einmal auf Auswählen klickt, wird das Lied erst nach dem aktuellen Lied abgespielt und bei einem Doppelklick sofort.
Wenn die Option auf "einfachem Klick" steht, dann ist alles wie gehabt.

Mir ist ĂĽbrigens noch was zwecks Bedienung eingefallen:

Mir passiert es desöfteren, dass beim Scrollen (indem ich einfach immer das unterste Lied in der Liste anklicke - mir ist klar, dass man auch anders scrollen kann!) das Lied, das ich anklicke, abgespielt wird, obwohl ich ja eigentlich immer wieder auf ein anderes Lied klicke und somit die Liste eigentlich nur scrollen sollte.

BMW 318d E90 | M2-ATX | ASUS AT3N7A-I | Intel Atom 330 | 2GB RAM | 120GB Vertex 3 SSD | SB Audigy 2 ZS (kX) | Faytech 10,4" TS | MSI US300EX WLAN | Navilock NL-651EUSB GPS | Navilock NL-317R TMC | Auvisio DM21T DVB-T | Hama Nano Bluetooth | Speedlink COMET Trackball Mini Keyboard | Diamex DXM OBDII | PixelPlus PC1030 RĂĽckfahrkamera | LogiLink VG0001 VideoGrabber | Windows 7 Ultimate x86 | CES Chameleon v4.0.0.24 | RC-Win 4.1.3 | ProgDVB 6.63
09-09-2011 05:18 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GrInDeR Offline
Super Moderator

Beitrag: #22
das ist dann der doppelklick...Smile

Chuck Norris ist nur ein lächerlicher Schauspieler!
Wenn er wirklich so gut wäre, wie alle sagen, dann würde er jetzt zu mir nach Hause kommen und meinen Kopf mit nem Roundhouse-Kick auf die Tastatudfksjdbfksjdhjflsdjhfslkjdhfksdfbvckj
09-12-2011 07:50 AM
Freeze Offline
Posting Freak

Beitrag: #23
Naja, so kann man das auch nicht sehen.
Wenn meine Beschreibung zu unklar ist, mache ich gerne noch ein Video.

BMW 318d E90 | M2-ATX | ASUS AT3N7A-I | Intel Atom 330 | 2GB RAM | 120GB Vertex 3 SSD | SB Audigy 2 ZS (kX) | Faytech 10,4" TS | MSI US300EX WLAN | Navilock NL-651EUSB GPS | Navilock NL-317R TMC | Auvisio DM21T DVB-T | Hama Nano Bluetooth | Speedlink COMET Trackball Mini Keyboard | Diamex DXM OBDII | PixelPlus PC1030 RĂĽckfahrkamera | LogiLink VG0001 VideoGrabber | Windows 7 Ultimate x86 | CES Chameleon v4.0.0.24 | RC-Win 4.1.3 | ProgDVB 6.63
09-12-2011 11:46 PM
Gueven Offline
Super Moderator

Beitrag: #24
@Freeze:
Ich denke, ich habe Deine Erläuterung sehr gut verstanden und es ist wie Grinder sagt ein Doppelklick. Auf Anhieb dachte ich auch "wie blöd?!", aber als ich das heute Morgen ausbauen wollte merkte ich, dass der Doppelklick wichtig ist. Wenn ich in der Liste einen Eintrag sehe, will ich es auch direkt ausführen können - das geht nur über Doppelklick.

Aber ich sehe schon, dass die Listen-Navigation nicht up-2-date ist und komplett ĂĽberdacht werden sollte!

Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
09-16-2011 12:51 PM
blackbm528 Offline
Senior Member

Beitrag: #25
Was ich mir noch wĂĽnsche:
Vollbildmodus wie im Mediaplayer, sobald man auf den Bildschirm tipt erscheint unten der Balken zum spulen usw...

BMW 528i, CES4, Automapa 6.5, I-BUS, DSP-Wandler, Navilock GPS, GPS-Listener,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-16-2011 03:06 PM von blackbm528.)
09-16-2011 03:05 PM
Freeze Offline
Posting Freak

Beitrag: #26
(09-16-2011 12:51 PM)Gueven schrieb:  @Freeze:
Ich denke, ich habe Deine Erläuterung sehr gut verstanden und es ist wie Grinder sagt ein Doppelklick. Auf Anhieb dachte ich auch "wie blöd?!", aber als ich das heute Morgen ausbauen wollte merkte ich, dass der Doppelklick wichtig ist. Wenn ich in der Liste einen Eintrag sehe, will ich es auch direkt ausführen können - das geht nur über Doppelklick.

Aber ich sehe schon, dass die Listen-Navigation nicht up-2-date ist und komplett ĂĽberdacht werden sollte!

Dass per Doppelklick das ausgewählte Lied direkt gespielt werden soll, ist klar.
Aber das darf nur der Fall sein, wenn beide Klicks auf dasselbe Lied abgesetzt wurden.
Wenn ich nämlich im oberen/unteren Bereich einmal klicke, wird das angegklickte Lied in die Mitte gerückt. Wenn ich nun direkt nochmal klicke (quasi wie ein Doppelklick), klicke ich aber auf ein ganz anderes Lied. In dem Fall soll nicht das zuvor angegklickte Lied sofort abgespielt, sondern nur das angeklickte Lied wieder in die Mitte gerückt werden.

Du mĂĽsstest also prĂĽfen, wo ich klicke, bzw. welches Lied angeklickt wurde statt nur auf Doppelklick zu prĂĽfen.

09-16-2011 05:32 PM
Gueven Offline
Super Moderator

Beitrag: #27
@Freeze:
Aber der Doppelklick soll ja nicht nur für den Eintrag in der Mitte funktionieren, sondern auch für die Einträge 1. bis 3. und 5. bis 7. Auch dort soll man mit einem Doppelklick den Eintrag direkt abspielen können. So ist es zumindest Stand heute vorgesehen.

Das Problem ist eben, dass beim ersten Klick das Lied in die Mitte gesetzt wird - d.h. um den Doppelklick zu "erhalten" und Deinen Wunsch zu erfüllen, müsste ich es technisch so ändern, dass der erste Klick erst nach einem festen Zeitraum verarbeitet wird, wenn kein zweiter Klick kam. Dann ist das Scrolling mit einem einfachen Klick aber extrem träge.

Hier gibt es leider keine Lösung um Deinen Wunsch umzusetzen, ohne das ganze Prinzip aufzuräumen. Die einzige Lösung wäre auf den Doppelklick völlig zu verzichten, einen einfachen Klick zur Auswahl zu machen und die Liste nur noch per "Touch-&-Throw" scrollen zu lassen (oder den beiden Up/Down-Pfeilen an der Seite). So wäre es z.B. in einem Smartphone umgesetzt und entspricht, denke ich, den Stand der heutigen Dinge. Eventuell wäre es auch viel transparenter, den Doppelklick in CES komplett zu verbannen...?!

Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
09-19-2011 05:08 PM
GrInDeR Offline
Super Moderator

Beitrag: #28
was mich stört, ist die länge der titel in der scrollleiste.....
erst kommt der titel, dann kommt ne ganze zeit gar nix, dann beginnt der titel wieder....
bei langen titeln wird einfach abgeschnitten - könnte man schöner machen, so wie beim winamp z.b.

ist: interpret - titel interpret - titel

soll: interpret - titel - 03:55 *** interpret - titel - 03:55 *** interpret - titel - 03:55 ***

Chuck Norris ist nur ein lächerlicher Schauspieler!
Wenn er wirklich so gut wäre, wie alle sagen, dann würde er jetzt zu mir nach Hause kommen und meinen Kopf mit nem Roundhouse-Kick auf die Tastatudfksjdbfksjdhjflsdjhfslkjdhfksdfbvckj
09-20-2011 09:24 AM
Freeze Offline
Posting Freak

Beitrag: #29
Da hätte ich auch noch was anzumerken.
Warum werden zu lange Titel in der Titel-Liste nur beim Leerzeichen getrennt?
Also angenommen ich hab einen Titel namens "Dies ist ein Testtitel".
Wenn nun das Textfeld nur so lange ist, dass es bis "Dies ist ein Testti" reicht, dann wird das komplette Wort "Testtitel" weggeschnitten und es steht nur noch "Dies ist ein" da.
Kann man das nicht so machen, dass die komplette breite des Textfelds ausgenutzt wird und tatsächlich "Dies ist ein Testti" angezeigt wird?

09-20-2011 11:48 AM
Antwort schreiben 

GoPerfect.de - Automotive-Informatics Seite generiert in 0.442866 Sekunden Impressum