|
|
 |
 |
 |
 |
|
carpc über autoradio ansteuern
|
| Verfasser |
Nachricht |
Russik
Senior Member

|
RE: carpc über autoradio ansteuern
(08-24-2011 12:26 PM)dennis77 schrieb: hallo,
ich bin neu hier und hätte auch schon ein paar fragen.
ich möchte mein notebook ins auto verfrachten und hatte gelesen, dass es eine software gibt, über die ich den pc über den touchscreen des radios ansteuern kann (über usb). und was brauche ich, dass das notebook angeht, wenn ich die zündung an mache.
kann mir da jemand einen tipp geben.
gruß
dennis
Habe ich es richtig verstanden?
Du hast ein Autoradio mit nem eingebautem Monitor der per Touchscreen gesteuert wird vom Werk aus?
Und du möchtest an diesem Radio einen CarPC anschliessen und über das vorhandene Touchscreen steuern?
Wenn es so ist wüsste ich keinen Hersteller der sowas anbietet!
Warum auch erwürde ja seinen Produkten selber konkurenz machen mit CarPC Möglichkeiten.
So ein Touchscreen Monitor der nur wie ein Autoradio aussieht aber für CarPC entwickelt ist gibt es, und einen huten Beispiel siehst du hier:
http://www.carpc-portal.de/de/community....s&story=95
|
|
| 08-24-2011 12:37 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
RE: carpc über autoradio ansteuern
Sorry, aber ich befürchte, hier können wir nicht wirklich weiterhelfen: es handelt sich jetzt nicht gerade um ein Touchscreen von einem Fahrzeughersteller (z.B. BMW, Daimler, etc.) für welches es bereits Projekte gegeben hätte. Falls es also eine Software gibt, welches auf irgendeine Weise eine Verbindung zwischen CarPC und Deinem Zenec-Autoradio herstellt, dann wird diese Software auch speziell für dieses Zenec entwickelt worden sein - kennst Du diese Software bzw. bist Du dir sicher, dass diese existiert? Falls ja, dann musst Du an diese Software drankommen und sie installieren. Wie die Software funktioniert, können wir Dir dann auch wieder nicht verraten, weil ich kaum der Meinung bin, dass hier irgendjemand so ein Autoradio im Einsatz hat.
ABhängig davon, wie die Software dann funktioniert, kannst Du evtl. ein Kopplung mit unserer CarPC-Frontend durchführen - aber dann die andere große Frage: wie soll die Integration denn aussehen? Siehst Du dann das Bild des CarPCs auf Deinem Autoradio?!
Also alles in allem etwas sehr individuelles und für viele hier sicher auch was Neues, da es irgendwie auch recht wenig Sinn macht (natürlich abhängig davon, was Du hier realisieren möchtest), ein intelligentes Autoradio mit einem intelligenten CarPC zu koppeln (z.B. wer übernimmt welche Aufgabe?! Wo soll die Musik abgespielt werden? Was für Zusatzfeatures sind gewünscht?)
Also entweder ich steige hier gerade nicht durch oder...?! :-)
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 08-24-2011 01:03 PM |
|
|
|
 |
 |