Hauptseite
Hauptseite
Alles über CES
Onlineshop
Hilfe-Forum
FAQ: die meist gestellten Fragen
Übersicht der neuesten Beitr&aauml;ge
Das gesamte Forum durchsuchen
CES downloaden/herunterladen
Kontakt
Portal-Community
Anmelden im persönlichen Bereich

Von 2190 jetzt online:
0
 Benutzer
0
 Fahrzeuge

Auf Facebook:
CES 4 - Chamele..

nur 34.90 €
Starter-Bundle ..
statt 111.89 €
nur 98.00 €
CarPC-Bundle..
statt 854.88 €
nur 699.00 €
VDO-Lenkradfern..
statt 59.00 €
nur 29.00 €
Starter-Bundle:..
statt 113.90 €
nur 79.00 €
1&1 UMTS-Notebo..

nur 9.99 €
OBDII-Interface..
statt 39.99 €
nur 37.90 €

schon gesehen?
Verfasser Nachricht
A2CON Offline
Member

Beitrag: #1
schon gesehen?
18.05.2012
http://de.autoblog.com/2012/05/17/neu-fu...d-display/
(Anregungen für Tachooberflächen)

01.08.2011
http://www.bmw-i.de/de_de/bmw-i3/
(schön auch das Center Information Display)

17.08.2011
http://www.bmw-routen.de/de/de/index.jsp
(Route planen und die schönsten Umwege)

08.09.2011
http://www.fisker-automobile.com/
(Eine neue Automarke wurde geboren)

05.10.2011
http://de.autoblog.com/2011/10/05/haben-...dia-video/
(AMG Performance Media)

-

AudiA2TDI;1,6Ghz,1GB,80GB SSD,GPS,WinXP,CES4.0xx20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-18-2012 11:11 AM von A2CON.)
08-01-2011 08:09 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gueven Offline
Super Moderator

Beitrag: #2
RE: schon gesehen?
Wow.. :-) was fĂĽr Animationen!

Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
08-01-2011 09:31 AM
McBeath Offline
Posting Freak

Beitrag: #3
warum ist von den entwicklern keiner HIER tätig Wink Big GrinBig GrinBig Grin

BMW E36 320 coupe - Intel D945GCLF Atom - 1024MB - 80GB 2,5" IDE - 16GB 2,5" SSID - M3ATX - Bluetooth - NL302U GPS-Maus - CES Lizard v3 - CES 4 Chameleon - Navigon NCK 5 / Navigator 2.0 - Themaltake 7" Indash - Igor IR - Powermate - DVD Brenner Slotin - Trust SC 5500p
08-01-2011 01:35 PM
roady Offline
Member

Beitrag: #4
Das sind die absoluten CarPC Killer diese neuen Fahrzeuge.
Wie geht es eigentlich mit CES weiter? Ich meine, es gibt ja schon jetzt so viele Fahrzeuge an die CES nicht annähernd rankommt was Infotainment angeht (Jaja - ich weiss: man kann diese noch nicht individualisieren, aber das kommt auch noch).

@Gueven
Was ist der Plan für die nächsten Jahre? Gibt es eine Roadmap?
08-01-2011 01:57 PM
Russik Offline
Senior Member

Beitrag: #5
(08-01-2011 01:57 PM)roady schrieb:  Das sind die absoluten CarPC Killer diese neuen Fahrzeuge.
Wie geht es eigentlich mit CES weiter? Ich meine, es gibt ja schon jetzt so viele Fahrzeuge an die CES nicht annähernd rankommt was Infotainment angeht (Jaja - ich weiss: man kann diese noch nicht individualisieren, aber das kommt auch noch).

@Gueven
Was ist der Plan für die nächsten Jahre? Gibt es eine Roadmap?

An welches kommet denn CES nicht annährend an? :o

Ist glaube je nach dem wie man es selber angeht mit CES, kann es unter Umständen das wovon noch andere träumen....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-01-2011 07:03 PM von Russik.)
08-01-2011 06:38 PM
Freeze Offline
Posting Freak

Beitrag: #6
CES kann mit den anpassbaren Surfaces und der mitlerweile offenen Schnittstelle eigentlich _alles_.
Manchmal wĂĽrde man sich noch spezielle Bedienelemente wĂĽnschen, aber das kann man ja noch nach und nach implementieren, je nachdem wieviel Sinn es macht.

BMW 318d E90 | M2-ATX | ASUS AT3N7A-I | Intel Atom 330 | 2GB RAM | 120GB Vertex 3 SSD | SB Audigy 2 ZS (kX) | Faytech 10,4" TS | MSI US300EX WLAN | Navilock NL-651EUSB GPS | Navilock NL-317R TMC | Auvisio DM21T DVB-T | Hama Nano Bluetooth | Speedlink COMET Trackball Mini Keyboard | Diamex DXM OBDII | PixelPlus PC1030 RĂĽckfahrkamera | LogiLink VG0001 VideoGrabber | Windows 7 Ultimate x86 | CES Chameleon v4.0.0.24 | RC-Win 4.1.3 | ProgDVB 6.63
08-01-2011 06:57 PM
roady Offline
Member

Beitrag: #7
(08-01-2011 06:57 PM)Freeze schrieb:  CES kann mit den anpassbaren Surfaces und der mitlerweile offenen Schnittstelle eigentlich _alles_.

Ja klar - mit entsprechendem Aufwand ist immer alles möglich, ich weiss. Nur es muss halt auch umgesetzt werden und daran scheitert es halt meistens. Ich bin da auch niemanden böse oder so weil das nicht erledigt wird, aber wenn ich mir den Standardumfang von CES (oder auch anderen Frontends) ansehe, dann ist da bei weitem nicht mehr so viel Unterschied zu guten OEM Systemen wie das vor ein paar Jahren mal der Fall war.

Die Systeme in BMW oder Audi sind schon ganz nett finde ich. Auch die Online & Smartphoneanbindung (Route zum Auto schicken, von der Ferne Aufperren oder mal die Blinker aktivieren - jeder der öfters mal per Flugzeug verreist weiss was ich meine wenn es in der früh wieder eilig war). So Dinge wie Fahrtenbuch, WLAN Hotspot, Online Google Kartenmaterial (zusätzlich zum offline Navi) & Co. gibt es längst auch direkt ab Werk. Von diversen Fahrerassistenzsystemen wie etwa Schildererkennung, Einparkhilfen sprechen wir am besten gar nicht erst.

Bei CES kann ich zwar eine RS-Karte ansteuern, meinen Skin austauschen und vielleicht noch mit etwas Aufwand ein Navi so halbwegs einbinden, aber ich kann nicht mal telefonieren. Das kann heutzutage jeder Fiat 500 in der Serienausstattung. Oder Sprachbedienung - macht heute jeder Ford Fiesta mit Freude mit.

Wohin der Trend geht sieht man ja auf Car-PC.info (Neue Threads fast nur noch unter -zu verkaufen-) oder eben hier. Ein paar übriggebliebene sind halt noch da und schreiben 5 mal mehr Beiträge unter "Talk, Talk, Talk" als im restlichen Forum.

Ich möchte jetzt gar nicht meckern - das war halt nur eine Feststellung, dass nachgerüstete CarPC's in dieser Art und Weise wie wir sie heute kennen, langsam (dafür aber ganz sicher) am sterben sind, eben weil diese vom Hersteller schon direkt implementiert sind. Eine kleine Freakgemeinde wird es immer geben, alte Autos die noch Bedarf an einem CarPC haben auch - sowieso klar.
08-01-2011 08:01 PM
Gueven Offline
Super Moderator

Beitrag: #8
@roady:
Du hast schon recht - ich bin auch begeistert von immer interessanteren Werksfunktionalitäten. Nachbauen ist da aber eher schwer da es sich um Dinge handelt, die entweder eine zentrale und kostenpflichtige Quellen benötigen, wie z.B. die Sprachservices von BMW oder die Unfallortungsgeschichte. Oder unbezahlbare Hardware. Technisch sind wir dazu zwar auch in der Lage, aber die meisten Anfragen Richtung Content-Anbietern wurden mir abgelehnt, weil ich eben keine 100.000 Mindestkunden anbieten kann. Vorher macht Dir keiner die Schnittstelle offen - leider! Und dabei rede ich gerade mal von Blitzer und Wettercontent. Und die unbezahlbare Hardware wie Kameras die Schilder erkennen können, etc. wird sich kein durchschnittlicher CarPC-Benutzer leisten wollen.

Das mit dem Telefonieren wird ja gerade umgesetzt. Problem war hier die fehlenden Standards. Aber eine App steht bald zur Verfügung. IHR trägt dazu bei, in welche Richtung CES sich entwickelt - ich lege Euch mitunter dieselben Werkzeuge in die Hand, die ich auch nutze und kümmere mich um mehr Kundschaft durch Marketing und Angebot.

Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
08-02-2011 12:04 PM
Achim Offline
Junior Member
**

Beitrag: #9
(08-02-2011 12:04 PM)Gueven schrieb:  ...
Das mit dem Telefonieren wird ja gerade umgesetzt. Problem war hier die fehlenden Standards. Aber eine App steht bald zur VerfĂĽgung. ...
Was genau heiĂźt das fĂĽr uns ??
Bald iPhone Taugliches App ??
08-06-2011 09:41 PM
Russik Offline
Senior Member

Beitrag: #10
(08-06-2011 09:41 PM)Achim schrieb:  
(08-02-2011 12:04 PM)Gueven schrieb:  ...
Das mit dem Telefonieren wird ja gerade umgesetzt. Problem war hier die fehlenden Standards. Aber eine App steht bald zur VerfĂĽgung. ...
Was genau heiĂźt das fĂĽr uns ??
Bald iPhone Taugliches App ??

Kein Iphone sondern CES!
CES benutzt auch Apps.
Nicht die die man von Iphone oder Android kennt sondern Apps die eben fĂĽr CES programmiert/geschrieben sind.

Die Hardware die mit dieser App laufen wird findest du schon im Shop, die Software (App) kommt hoffentlich sehr bald nach.
08-06-2011 09:55 PM
Antwort schreiben 

GoPerfect.de - Automotive-Informatics Seite generiert in 0.031051 Sekunden Impressum