Gueven
Super Moderator

|
RE: transparenz
Bei den Objekten handelt es sich um rechteckige Container die in meiner Entwicklungsumgebung erstmal nur schwarz gefüllt sind. Von Transparenz etc. ist da erstmal nicht die Spur  nun gibt es natürlich Möglichkeiten, ein Objekt transparent auf einem Formular (dem Programm selber) abzulegen, benötigt jedoch Rechenarbeit. Lasst es "historisch gewachsen sein" oder auch einfach nur aus performanceorientierten Gründen: habe ich mich im Konflikt zwischen Touch & Feel eben für das Touch und folglich für die Performance entschieden, weshalb die Prozeduren zur Erzeugung von Transparenten einer GIF- oder PNG-Grafik weggelassen wurden.
Dasselbe gilt für den GIF-Container: die Animation war primäres Ziel, nicht die Transparenz. Ich habe zwar in meiner ToDo-Liste eine Notiz, ob ich die Überlegung nicht nochmal anzettel, aber die war eher für Zeit der "Low-Power, Low-Cost Quad-Core 2 Ghz On-Board-Atom-CPUs on MiniITX-Boards" vorgesehen, bei welcher wir Stand heute noch nicht angekommen sind 
Für eine heute gängige MiniITX-CPU könnten schon ein oder zwei Transparent-Grafiken mit all den Kalkulationen innerhalb CES und paralleler Navigationsbetrieb schön performance-tödlich sein
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-28-2011 10:37 AM von Gueven.)
|
|
| 07-28-2011 10:36 AM |
|