Hauptseite
Hauptseite
Alles über CES
Onlineshop
Hilfe-Forum
FAQ: die meist gestellten Fragen
Übersicht der neuesten Beitr&aauml;ge
Das gesamte Forum durchsuchen
CES downloaden/herunterladen
Kontakt
Portal-Community
Anmelden im persönlichen Bereich

Von 2190 jetzt online:
1
 Benutzer
0
 Fahrzeuge

Auf Facebook:
CES 4 - Chamele..

nur 34.90 €
Starter-Bundle ..
statt 111.89 €
nur 98.00 €
CarPC-Bundle..
statt 854.88 €
nur 699.00 €
VDO-Lenkradfern..
statt 59.00 €
nur 29.00 €
Starter-Bundle:..
statt 113.90 €
nur 79.00 €
1&1 UMTS-Notebo..

nur 9.99 €
OBDII-Interface..
statt 39.99 €
nur 37.90 €

Mitglieder für die CES-Test-Truppe gesucht
Verfasser Nachricht
Gueven Offline
Super Moderator

Beitrag: #1
Mitglieder für die CES-Test-Truppe gesucht
Hallo Community,

die Angelegenheiten werden immer komplexer und erfordern neue Wege. Ich muss immer wieder feststellen, dass es Anwender gibt, die sich bzgl Problemen nicht melden - die Dunkelziffer dürfte erschreckend groß sein. Ich habe nun einige präventive Handlungen vorbereitet die ich einleiten werde, um den Dialog mit dem Anwender zu optimieren und eine Motivation für eine Aktivität im Portal schaffen.

Auch präventive Handlungen sind geplant. Eines davon ist es eine Test-Truppe für Änderungen und Neuerungen innerhalb CES zusammen zu stellen. Diese ausgewählten Anwender erhalten ein exklusiven Portal-Bereich in welchem Downloads und Informationen bereitgestellt werden. Über diesen Bereich können dann auch Rückmeldungen über Test-Ergebnisse an mich erfolgen.

Ich suche nun ehrenamtliche Teilnehmer für diese CES-Test-Truppe. Die Plätze sind wie immer begrenzt. Bitte postet mir in diesem Thread Euer Interesse und wieso ihr denkt, dass ihr ein guter Tester seit Smile

Auch über konstruktive Kritik, worauf geachtet werden sollte, freue ich mich wie immer!

Freue mich auf einen interessanten Dialog!

Gruß, Gueven

Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
06-19-2011 05:22 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freeze Offline
Posting Freak

Beitrag: #2
RE: Mitglieder für die CES-Test-Truppe gesucht
Also läuft es jetzt doch drauf hinaus, dass du keine Betas mehr veröffentlichen willst?
Wird es dann wenigstens dennoch auf Anfrage die Möglichkeit geben immer die aktuellste Beta zu erhalten?

BMW 318d E90 | M2-ATX | ASUS AT3N7A-I | Intel Atom 330 | 2GB RAM | 120GB Vertex 3 SSD | SB Audigy 2 ZS (kX) | Faytech 10,4" TS | MSI US300EX WLAN | Navilock NL-651EUSB GPS | Navilock NL-317R TMC | Auvisio DM21T DVB-T | Hama Nano Bluetooth | Speedlink COMET Trackball Mini Keyboard | Diamex DXM OBDII | PixelPlus PC1030 Rückfahrkamera | LogiLink VG0001 VideoGrabber | Windows 7 Ultimate x86 | CES Chameleon v4.0.0.24 | RC-Win 4.1.3 | ProgDVB 6.63
06-19-2011 05:31 PM
Gueven Offline
Super Moderator

Beitrag: #3
Nein, natürlich wird es BETAs geben. Aber auch die Rückmeldungen für die BETAs lassen zu wünschen übrig. Auslöser ist nun z.B. die OBD-Listener-Problematik (Thread schon registriert?!). Dort erscheinen nun zwei Benutzer, bei denen der OBD-Listener nicht funktioniert - monatelang war ich überzeugt, dass der OBD-Listener tadellos funktionieren würde. Jetzt entdecken ich einen Prozessablauf im Code, welcher insich schlüssig und funktional ist, aber offenbar in einer gewissen Konstelaltion Probleme verursacht. Prozess korrigiert und die beiden AWer glücklich gemacht. Aber wer sagt, ob nicht jetzt auch Fehler bei denen auftritt, bei denen es bisher tadellos funktionierte?! Gerade hierfür brauche ich eine fixe Gruppe denen ich eine Korrektur schicke (egal ob sie einen Mehrwert daraus haben oder nicht) und eine fixe Menge an Rückmeldungen.

Problem ist halt, dass ich bis heute nicht sicher sein kann, ob der OBD-Listener bei sonst jedem tadellos funktioniert hat. Immerhin haben sich nur diese zwei AW gemeldet. Wer weiß wie viele CES zugeknallt haben und sagte "Was für *******!". Von denen wird man leider nie hören und wir denken alle Glücklich und zufrieden, dass CES toll sei und jeder der neu dazu stößt, auch glücklich sein muss Smile

Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
06-19-2011 05:35 PM
Freeze Offline
Posting Freak

Beitrag: #4
Natürlich hab ich den Thread registriert Wink

Das Problem, dass sich die User bei Problemen nicht melden gibts überall. Daran kann man nicht wirklich was machen außer die Bug-Meldung für den User so komfortabel wie möglich zu gestalten (eigentlich sollte das schon aus der Anwendung heraus funktionieren).
Aber wenn der User nicht will, dann ist das halt mal leider so und er schmeißt das Programm wieder runter.

Würd mich schon als Tester zur Verfügung stellen, wenn dir das weiterhilft. Bin beruflich bedingt täglich knapp 2 Stunden auf Achse, da lässt sich einiges testen ^^

BMW 318d E90 | M2-ATX | ASUS AT3N7A-I | Intel Atom 330 | 2GB RAM | 120GB Vertex 3 SSD | SB Audigy 2 ZS (kX) | Faytech 10,4" TS | MSI US300EX WLAN | Navilock NL-651EUSB GPS | Navilock NL-317R TMC | Auvisio DM21T DVB-T | Hama Nano Bluetooth | Speedlink COMET Trackball Mini Keyboard | Diamex DXM OBDII | PixelPlus PC1030 Rückfahrkamera | LogiLink VG0001 VideoGrabber | Windows 7 Ultimate x86 | CES Chameleon v4.0.0.24 | RC-Win 4.1.3 | ProgDVB 6.63
06-19-2011 05:41 PM
McBeath Offline
Posting Freak

Beitrag: #5
würde mich auch zut verfügung stellen,
doch leider nicht für I-Bus und OBD.
da beides nicht vorhanden! Sad
internet hab ich auch noch nicht im auto,
da hier der empfang zu schlecht ist.

BMW E36 320 coupe - Intel D945GCLF Atom - 1024MB - 80GB 2,5" IDE - 16GB 2,5" SSID - M3ATX - Bluetooth - NL302U GPS-Maus - CES Lizard v3 - CES 4 Chameleon - Navigon NCK 5 / Navigator 2.0 - Themaltake 7" Indash - Igor IR - Powermate - DVD Brenner Slotin - Trust SC 5500p
06-19-2011 06:59 PM
hifiken Offline
Member

Beitrag: #6
Beim Testen wäre ich auch dabei. Habe jeden Tag 30 km zur Arbeit, da ist schon etwas Zeit!

Zotac IONITX-F, Atom 330, 500GB Festplatte, 2GB Ram, ATX-M3, alles in einem HiFonics Endstufengehäuse, Hifonics Zeuss VIII für Sub, 2x Helix HXA400 für Systeme, alles vollaktiv über Alpine IVA D310 mit PXA H701 Soundprozessor. Speaker von Helix, Dynaudio und Rockford Fosgate
06-19-2011 08:14 PM
DjBierbauch Offline
Posting Freak

Beitrag: #7
ich wäre auch beim testen dabei ... bin noch jung, den ganzen tag iwie mit dem auto unterwegs, da lässt sich auch einiges testen ... Wink

von gps, über obd, weblistener, gsm plugin (wenn das neue fertig ist), etc. wäre ich dabei (ausser halt ibus oder rs karte)

Kontinuierliches geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsläufig zum Verlassen der Fahrbahn!

Mein System:

Software: CES V4.00.0023 | TuneUp Utilities 2011 | Blusoleil V6.XXX |
Hardware: MB Asus P5Ql Pro | CPU Intel Core 2 Duo E7500 | 2GB Ram [No Name] | Creative Audigy 2ZS mit KX | AGV 4000 | BT Stick [No Name] | Nvidia GeForce 6610XL | Audi MMI
Handy: HTC HD2 mit Android =)
06-20-2011 04:17 AM
A2CON Offline
Member

Beitrag: #8
Ich teste sowieso permanent und in meinem kleinen (Bug-)Notizbuch kommen immer wieder kleinere Punkte hinzu! Also wenn sich das summiert, wird es auch ins Forum finden.
PS:Der OBD-Listener sowie auch der Mediaplayer sind immer mal wieder Sorgenkinder!

AudiA2TDI;1,6Ghz,1GB,80GB SSD,GPS,WinXP,CES4.0xx20
06-20-2011 07:34 AM
GrInDeR Offline
Super Moderator

Beitrag: #9
hab leider nicht soviel zeit zum testen, würde aber trotzdem wobei auch immer helfen wollen.

ps: @gueven: alleine die art und weise, dass du dir darüber einen kopp machst, grenzt dieses forum und die software von anderen ab Smile
und komplexe dinge sind nunmal etwas anfälliger als einfachere software.... aber wenigstens gibts hier leute, die helfen wollen Big Grin

Chuck Norris ist nur ein lächerlicher Schauspieler!
Wenn er wirklich so gut wäre, wie alle sagen, dann würde er jetzt zu mir nach Hause kommen und meinen Kopf mit nem Roundhouse-Kick auf die Tastatudfksjdbfksjdhjflsdjhfslkjdhfksdfbvckj
06-20-2011 07:43 AM
hardy Offline
Posting Freak

Beitrag: #10
ich bin zwar in letzter zeit nicht mehr so oft aktiv hier im forum dabei, was aber nicht heissen soll, dass ich nicht täglich am nutzen/testen von CES4 bin...
... hab einfach im moment ziemlich viel um die ohren.

ich würde auch weiterhin zum 'engeren' kreis der tester gehören. Wink
.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Probleme in der Beziehung können sich auch aufs Privatleben auswirken.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auto: .............. Dacia LOGAN MCV2
CarPC: .......... Intel Atom CPU 330 @ 1.60 GHz - 2 GB RAM - 32GB 2.5 SSD - 80GB 2.5 HDD
........................ GPS-Receiver - TFT 1004TS - AVG 6000
Software: ...... CES 4 Chameleon BETA - Navigon NavigatoR 2.0 - ScanTool.net - GooPs - GoogleEarth
06-20-2011 09:04 AM
Antwort schreiben 

GoPerfect.de - Automotive-Informatics Seite generiert in 0.909212 Sekunden Impressum