|
|
 |
 |
 |
 |
|
EDGE UMTS HSDPA verbindungsqualität bei euch?
|
| Verfasser |
Nachricht |
turbo5157
Junior Member

|
RE: EDGE UMTS HSDPA verbindungsqualität bei euch?
Hallo,
komme aus dem Raum Frankfurt/Darmstadt und selbst da bricht die Verbindung des Streams öfters mal ab. Das Surfen im Internet dagegen funktioniert ohne Unterbrechung.
Habe ein Surfstick von 1&1 mit Flatrate.
Gruß Klaus
Nach dem Motto: "Learning By Doing"
Fahrzeug: ........Golf V 1.9 TDI
Car-PC: ...........ZOTAC ION-Board mit Dual Core Atom N330 Processor / 2x 1,6 GHz / 4 GB DDR2 RAM / WiFi, 320 GB Festplatte, GPS-Receiver Navilock NL-402U, M3ATX-Netzteil 125W, 7" Touchscreen Monitor, ext. USB Touchpad, OBD II-Adapter AGV4000B
Software: .........CES 4, Map & Guide TruckNavigator 6.5, moDiag
|
|
| 05-29-2011 10:55 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
Da spielen viele Faktoren eine Rolle:
1) Qualität des UMTS-Sticks (externe Antenne, interne Antenne)
2) Position des UMTS-sticks (Kofferaum? (getönte) Heckscheibe? Fond? Cockpit? Dach?)
3) Puffer-Einstellung in CES (bzw. Windows-Mediaplayer):
3a) wird sehr hoch eingestellt, kann es sein, dass gar nichts mehr gespielt wird, da Pufferdauer und Unterbrechungshäufigkeit sich ständig kollidieren
3b) wird sehr niedrig eingestellt kann es sein, dass zwar schnell was hörbar ist, dass aber schnell wieder abbricht.
4) der Windows-Computer schickt evtl. noch mehr Datenpakete als das Smartphone bzw. ist das Verbindungsaufbauverhalten ggf. anders - das smartphone ist ja ansich für den mobilen Einsatz ausgelegt
5) Stream-Größe: 64 kbit oder 512 Kbit?! Versch Sender probieren
6) Funkmast: wie viele Leute sind angemeldet? O2 switcht häufiger zwischen fremden Masten herum = abbruchrisiko größert, Vodafone hat die meisten LTE-Lizenzen = ländliche Gegenden werden demnächst interessanter
7) mehr fällt mir nicht ein
8) musst halt mal probieren 
9) bei mir gibt es auf der Default-Strecke zwei Löcher - ich kann die Zeit exakt stoppen
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 05-31-2011 02:54 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
@karnikel:
Wird auf jeden Fall Besserung bringen! Aber eben nur soviel, wie viel Netz eben an dem Standort verfügbar ist.
Wenn es aktuell viele Funklöcher gibt, dann wird es halt mit Antenne weniger viele geben  aber eben immernoch welche. Evtl. reicht es dann gerade so für einen stabilen Stream-Empfang
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-31-2011 07:32 PM von Gueven.)
|
|
| 05-31-2011 07:32 PM |
|
|
|
 |
 |
Seite generiert in 0.819366 Sekunden |
 |
|
 |