CES 4.0.0.23 offiziell veröffentlicht - EDIT! BITTE KEINE LABELPROBLEME ABHANDELN
Hallo Community,
die letzte BETA habe ich nun für die Allgemeinheit veröffentlicht. Damit wurden nun 23 BETA-Veröffentlichungen offiziell freigegeben. Die bisher offizielle CES-Version war somit mehrere Monate veraltet und es war Zeit das offizielle Nicht-BETA-Paket zu aktualisieren.
Diese spontane Aktion habe ich vollzogen, da ich die App-Downloads ebenfalls aktualisieren musste. Somit sind nun auch alle App-Downloads aktualisiert worden. Im Zuge dessen habe ich einen AppInstaller in die einzelnen App-Download-Pakete gebaut. Dieser Installer sucht das Installationsverzeichnis von CES und kopiert alle App-Dateien automatisch hinein. Hiermit ist ein erster Schritt fĂĽr eine einfachere App-Erweiterung getan.
Ich würde mich freuen wenn ihr das offizielle Paket testen würdet und mich auf evtl. Fehler hinweisen könntet. Danke dafür!
GruĂź, Gueven
PS: Folglich gibt es Stand heute kein BETA-Paket mehr.
Schön, schön.
Apps installieren hat schon mal wunderbar geklappt.
Im Auto kann ich grad nichts testen, weil mich das Ding einfach nur noch ankotzt *g*
Die Soundkarte hat scheinbar Kontaktprobleme, deshalb kommt ständig ein nerviges Krachen aus den Lautsprechern (aus allen wohlgemerkt - liegt definitiv an der Soundkarte).
Deshalb hab ich mir jetz dasselbe Gehäuse besorgt, das auch Norbi hat und einen Flex-Riser dazu. Dauert aber noch ein bisschen bis ich das alles vernünftig eingebaut habe...
@Freeze
Bin leider noch nicht zum Bilder machen gekommen, bei mir ist Geschäftlich z.Zt. die Hölle los, ich denke es wird WE werden, dann lad ich sie hoch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-18-2011 06:07 PM von norbi.)
hab ich gestern installiert, soweit läuft es erstmal aaaaber ... ^^
der obd2 listener scheint bedeutend langsamer zu laufen als vorher (die drehzahl sowie die geschwindigkeit laufen langsamer, war vorher nicht so)
und im beta paket war was von wegen straĂźenmeldungen testen oder so angesagt, aber da du das beta paket rausgenommen hast und ich in der offiziellen version nicht mehr ins kontaktmenĂĽ komme kann ich auch nĂĽscht testen
Kontinuierliches geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsläufig zum Verlassen der Fahrbahn!
Mein System:
Software: CES V4.00.0023 | TuneUp Utilities 2011 | Blusoleil V6.XXX |
Hardware: MB Asus P5Ql Pro | CPU Intel Core 2 Duo E7500 | 2GB Ram [No Name] | Creative Audigy 2ZS mit KX | AGV 4000 | BT Stick [No Name] | Nvidia GeForce 6610XL | Audi MMI
Handy: HTC HD2 mit Android =)
hab mir gestern die 4.0.23 installiert und was komisches festgestellt
im anhang sind drei bilder vom gleichen Style, einmal von der
4.0.21 Beta, 4.0.22 Beta und von der 4.0.23
so wie in der 4.0.21 sollte es eigentlich aussehen
in der 4.0.22 überlagerten die globalen die örtlichen einstellungen
nur wo in der 4.0.23 das grĂĽn in den labels mit "state value" her
kommt, ist mir noch völlig schleierhaft.
und wenn ich in der 4.0.23 z.B. keine font angebe wird nicht die global
eingestelle font verwendet
BMW E36 320 coupe - Intel D945GCLF Atom - 1024MB - 80GB 2,5" IDE - 16GB 2,5" SSID - M3ATX - Bluetooth - NL302U GPS-Maus - CES Lizard v3 - CES 4 Chameleon - Navigon NCK 5 / Navigator 2.0 - Themaltake 7" Indash - Igor IR - Powermate - DVD Brenner Slotin - Trust SC 5500p
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-19-2011 06:47 PM von McBeath.)
@DjBierbauch:
OBD soll langsamer sein? Wieso sollte das so sein? Gab keinerlei Veränderungen. Und Dein System hat auch Power genug, sodass ich auch keine Performance-Einbußen vermuten kann. Was sagt denn der Taskmanager? Wenn OBD langsamer läuft, müsste das Gesamtsystem auch langsamer laufen - ist das der Fall?
@McBeath:
Bei DIr ist alles speziell.. Du hast einen eigenen Style und gemeinsam mit Dir habe ich die letzten Änderungen reingebracht - hatte doch alles geklappt?! Die drei Screenshots sind grundverschiedene Styles! Während das erste fast gar nicht verändrt ist, sind beim zweiten völlig neue Elemente und beim dritten auch wieder komplett andere - die Shots lassen sich doch gar nicht gegenüberstellen... naja, lade mal Deine aktuelle Styledatei hoch, damit ich mir das mal ansehen kann.
(05-20-2011 08:10 AM)Gueven schrieb: @McBeath:
Bei DIr ist alles speziell.. Du hast einen eigenen Style und gemeinsam mit Dir habe ich die letzten Änderungen reingebracht - hatte doch alles geklappt?!
bei mir ist nicht alles speziell
ich verwende nur bord-eigenemittel
in der 21er klappten die funktionscodes unter "state value" nicht.
in der 22er kahmen die globalen einstellungen dazu, die leider die
örtlichen einstellung des labels überlagerten wenn in "state value"
nichts angegeben war.
in der 23er tauchen diese tollen farben aufeinmal auf
und wenn ich im label keine angaben eintarge, werden die
globalen einstellungen nicht angewendet.
(05-20-2011 08:10 AM)Gueven schrieb: Die drei Screenshots sind grundverschiedene Styles! Während das erste fast gar nicht verändrt ist, sind beim zweiten völlig neue Elemente und beim dritten auch wieder komplett andere - die Shots lassen sich doch gar nicht gegenüberstellen...
die drei sind ĂĽberhaupt nicht grund verschieden.
das ist jedesmal der gleiche style und durch die fehlerhafte
verarbeitung seitens CES sehen sie verschieden aus.
keine neuen elemente, nur labels, sonst nix und bei allen gleich
(05-20-2011 08:10 AM)Gueven schrieb: naja, lade mal Deine aktuelle Styledatei hoch, damit ich mir das mal ansehen kann.
ich pack die mal ein unds schieb sie mit hier rein...
die ist noch in der entwicklung ( nicht ganz fertig )
so, hier der style mit der nötigen TTF
ich hab extra mal in der inc.H-menu.xml fĂĽr den ersten label
der haupmenues oben links keine angaben zur formatierung
angegeben, da sollten ja dann die globalen greifen, oder?
was witzig ist, die beiden buttons (labels) playstate und mute
sind beim start "grĂĽn". wenn man jetzt auf eine der beiden
anderen hauptseiten wechselt, werden sie korrekt angezeigt.
wenn man dann z.b. auf mute klickt, ist und bleibt der label
wieder grĂĽn, bis man wieder auf eine der seiten wechselt.
schon witzig irgenwo
BMW E36 320 coupe - Intel D945GCLF Atom - 1024MB - 80GB 2,5" IDE - 16GB 2,5" SSID - M3ATX - Bluetooth - NL302U GPS-Maus - CES Lizard v3 - CES 4 Chameleon - Navigon NCK 5 / Navigator 2.0 - Themaltake 7" Indash - Igor IR - Powermate - DVD Brenner Slotin - Trust SC 5500p
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-20-2011 04:50 PM von McBeath.)
kleiner nachtrag noch, mir ist aufgefallen, das die einträge in der general.syle
fehlten wo bei ich zu 1000% sicher bin, das ich sei eingetragen hatte.
was aber keine ändereung am verhalten von CES ergeben hat