Russik
Senior Member

|
RE: E36 Bj.99 OBD-II?
(05-17-2011 09:46 AM)Sonic2001x schrieb: moin - schön wäre es erstmal wenn wir ein paar mehr werte bekommen würden. Denn bei mir z.b. Gehen fuel und batt garnicht. Wobei es da ja auf die pid s ankommt. Ces kònnte das bestimmt alles. Aber woher die pids bekommen die nicht standiert sind ? Nen tool zum mitschneiden der pids der anderen programme wäre erstmal nicht schlecht .
Die Tankfüllstandanzeige könnte evl. über ibus ihrr Daten beziehen.
Das Instrumentenkombi ist ja auch an den ibus Gebunden, und im GroĂźen Bordcomputer bei den E39 wird ja auch Anhand des Verbauchs und des FĂĽllstands des Kraftstofftanks die Reichweite berechnet.
Auch die Batteriespannung ist ĂĽber ibus aus dem Instrumentenkombi auszulesen mann muss nur passende codes finden.
@Gueven
an der Runden Dose im e36 / E39 / e38 / E53 sind die Selben Motordaten abgreifbar wie an der CARB-Dose.
Wenn ich wider in der Werkstatt bin Fotografiere ich mal das Interface was ich dazu benutze. evl habe ich auf dem Computer sogar die Treiber dazu.
Das Interface funzt mit INPA, Ediabas, BMW DIS GT1
|
|
| 05-17-2011 07:29 PM |
|
BulletIN
Member

|
Das hört sich doch sehr interresant an Russik 
Um an die passenden Codes zu kommen, müsst man sich ja nur zwischen deinen Diag-LP und der dazu passenden Dose Hängen 
Generell gilt: ist die Information irgendwo, in welcher form auch immer, verfĂĽgbar kann man sie auch nutzen
lG
Markus
|
|
| 05-17-2011 08:54 PM |
|
Sonic2001x
Junior Member

|
na dann los 
nicht soviel thoerie sondern die finger wund schreiben 
und zum thema icodes , sowas hab ich noch nicht verbaut. Hab bisher nur das obd2 plugin  und ausser das mal die usb verbindung versagt und ich entweder navi oder obd2 hab geht es super.
Gruss
marco
|
|
| 05-22-2011 01:55 PM |
|