|
|
 |
 |
 |
 |
|
[App] Bluethooth freisprechen mit CES
|
| Verfasser |
Nachricht |
Gueven
Super Moderator

|
RE: [App] Bluethooth freisprechen mit CES
Zitat:Also wenn ich mir ansehe was Du insgesamt schon auf die Beine gestellt hast, dann sollte doch die Integration eines Bluetooth Plugins auf SDK-Basis fĂĽr Dich keine unĂĽberwindbare HĂĽrde sein. Wenn Du etwa Bluesoleil als Unterbau verwendest und mit deren SDK arbeitest, wird Dir ja eine Menge Arbeit abgenommen. Lies Dich da mal ein - ich glaue es ist halb so schlimm.
Würde ich auch mal meinen, aber dennoch: Bluetooth ist wie gesagt ne ganz neue Liga, sonst wäre das schon lange umgesetzt. Ich habe mich bereits vor einem halben Jahr in die SDKs von Bluesoleil eingearbeitet und mittlerweile auch erste Gehversuche gemacht - auch mit dieser Drittanbieter-Library, die zwar super-easy zu integrieren war, aber kein HSP angeboten hat (was es gleich mal völlig sinnlos macht und über Bord fliegt). Glaub mir: ich gerate, was BT angeht, an meine Grenzen.
Der Programmierer hat sich ĂĽbrigens gemeldet und ebenfalls gemeint, dass ihm das zu schwierig sei (basierend auf Bluesoleil). Jetzt habe ich eine Ausschreibung in einem Programmiererpool und warte auf Angebote.
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 01-07-2012 03:23 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
@McBeath:
Zitat:ich hätte nie gedacht, das sowas "banales" wie BT freisprechen so
schwer umzusetzen ist, da ja jedes blöde headset das ohne probs
hin kriegt....
Unterschiedliche Ausgangslagen! Während beim BT-Headset reine Elektronik dazwischensitzt, gestaltet sich das einfacher. Bei Windows ist die erstmal die BT-Lizenz dazwischengeschalten, die man sich für ne stolze Summe erwerben muss. Deshalb gibt es auch keine frei zugänglichen Dokus zum BT-Kern. Deshalb greift man auf Zwischenapplikationen wie z.B. Bluesoleil zurück, die dann eben eine propritäre SDK anbieten, in die man sich einarbeiten muss.
|
|
| 01-09-2012 10:40 AM |
|
Freeze
Posting Freak

|
Damit es ĂĽberhaupt Sinn macht, ĂĽber den CarPC zu telefonieren, muss man doch auch irgendwo ein Mikrofon installieren.
Wie habt ihr denn sowas gelöst?
Mir persönlich würde es nämlich reichen, wenn ich einfach über den CarPC das Handy steuern kann. Telefonieren tu ich sowieso mit meinem Bluetooth Headset und das ist direkt mit dem Handy gekoppelt.
Und ich denke, das Handy zu steuern sollte doch wesentlich einfacher sein als auch noch den Ton ĂĽber den PC abzuwickeln.
Da fällt mir ein, es gibt eine kostenlose Synchronisationssoftware ( http://www.fjsoft.at/de), die sogar das Feature beinhaltet, das Handy fernzusteuern.
Fehlen würde dann nur noch, dass z.B. automatisch stumm geschaltet wird, bei einkommendem Anruf usw. Aber da könnte man ja eine kleine Hintergrund-App für Android schreiben und das entsprechende Plugin für CES, damit das möglich wird.
BMW 318d E90 | M2-ATX | ASUS AT3N7A-I | Intel Atom 330 | 2GB RAM | 120GB Vertex 3 SSD | SB Audigy 2 ZS (kX) | Faytech 10,4" TS | MSI US300EX WLAN | Navilock NL-651EUSB GPS | Navilock NL-317R TMC | Auvisio DM21T DVB-T | Hama Nano Bluetooth | Speedlink COMET Trackball Mini Keyboard | Diamex DXM OBDII | PixelPlus PC1030 RĂĽckfahrkamera | LogiLink VG0001 VideoGrabber | Windows 7 Ultimate x86 | CES Chameleon v4.0.0.24 | RC-Win 4.1.3 | ProgDVB 6.63
|
|
| 01-14-2012 08:39 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
@Freeze:
Zitat:Mir persönlich würde es nämlich reichen, wenn ich einfach über den CarPC das Handy steuern kann. Telefonieren tu ich sowieso mit meinem Bluetooth Headset und das ist direkt mit dem Handy gekoppelt.
Und ich denke, das Handy zu steuern sollte doch wesentlich einfacher sein als auch noch den Ton ĂĽber den PC abzuwickeln.
Da muss man sich entscheiden: entweder Bluetooth-Headset oder Bluetooth-CarPC. Da alles über Bluetooth abgewickelt wird und die Smartphones nur noch sehr selten AT-Kommandos unterstützen, ist die Komplexität dieselbe.
Was das Mikrofon angeht: in der Bluetooth-Konfiguration lässt sich aktivieren, ob nur Lautsprecher oder auch Mikrophon gekoppelt werden sollen. So ist es möglich, dass MIc des Handys zu nutzen.
|
|
| 01-18-2012 11:24 AM |
|
|
|
 |
 |