Hauptseite
Hauptseite
Alles über CES
Onlineshop
Hilfe-Forum
FAQ: die meist gestellten Fragen
Übersicht der neuesten Beitr&aauml;ge
Das gesamte Forum durchsuchen
CES downloaden/herunterladen
Kontakt
Portal-Community
Anmelden im persönlichen Bereich

Von 2190 jetzt online:
0
 Benutzer
0
 Fahrzeuge

Auf Facebook:
CES 4 - Chamele..

nur 34.90 €
Starter-Bundle ..
statt 111.89 €
nur 98.00 €
CarPC-Bundle..
statt 854.88 €
nur 699.00 €
VDO-Lenkradfern..
statt 59.00 €
nur 29.00 €
Starter-Bundle:..
statt 113.90 €
nur 79.00 €
1&1 UMTS-Notebo..

nur 9.99 €
OBDII-Interface..
statt 39.99 €
nur 37.90 €

Verschoben: ehemals Freisprech..., jetzt CES vs. Centrafuse
Verfasser Nachricht
DjBierbauch Offline
Posting Freak

Beitrag: #81
RE: Verschoben: ehemals Freisprech..., jetzt CES vs. Centrafuse
ich versuche es jetzt erstmal mitm netzteil,
ich werd heut abend oder morgen nachmittag mit nem kollegen zu seiner firma fahren, und dann werden wir da das gehäuse aus va basteln. vielleicht auch direkt eins aus normalem stahlblech fals das va nicht funktioniert Wink

dann werd ich in dem nt-gehäuse ja nen recht großen schnitt setzen müssen das dort so gerade eben erst usb und start-kabel durchpassen und danach der atx stecker. auf das deckelblech kommt dann ein 5 x 5 cm 12v lüfter, wo ich ein paar 6 - 8 mm bohrungen setzen werde für ein wenig luftzirkulation.

und dann hoffe ich erstmal das es dann so wie ich mir das vorstelle funktioniert.

es geht ja hauptsächlich um radio / dvb-t empfang.. und momentan ist es so, das wenn die antennen aufm dach stehen ich bomben empfang habe und sobald ich sie reinhole und an windschutz- oder heck-seitenscheibe packe der empfang sofort tot ist.

als dvb-t stick habe ich jetzt nen terratec t5 diversity.

norbi du hattest iwo was geschrieben von wegen gehäuse sollte masse haben, einfach nen kabel vom gehäuse mit an dem masseanschluss vom netzteil und dann sollte es reichen oder?

Kontinuierliches geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsläufig zum Verlassen der Fahrbahn!

Mein System:

Software: CES V4.00.0023 | TuneUp Utilities 2011 | Blusoleil V6.XXX |
Hardware: MB Asus P5Ql Pro | CPU Intel Core 2 Duo E7500 | 2GB Ram [No Name] | Creative Audigy 2ZS mit KX | AGV 4000 | BT Stick [No Name] | Nvidia GeForce 6610XL | Audi MMI
Handy: HTC HD2 mit Android =)
05-27-2011 12:39 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freeze Offline
Posting Freak

Beitrag: #82
Bzgl. Masse: Ja, so ist das richtig. Die Verbindungsstelle zwischen Kabel und Gehäuse sollte dabei möglichst großflächig sein. Also am besten einen Kabelschuh benutzen und den festschrauben.

Mit deinem Empfang: Das liegt natürlich nicht nur an den Störungen, die vom PC ausgehen, sondern daran, dass das Auto an sich sehr stark abschirmt.
Dazu würde ich dir empfehlen, mal einen Laptop zu nehmen, den DVB-T Krams an den anzuschließen und die Antenne im Auto zu platzieren (alle Türen und Fenster verschließen). Den CarPC machste währenddessen natürlich komplett aus.
Dann siehst du ja sofort, ob genĂĽgend Signal reinkommt oder nicht.

BMW 318d E90 | M2-ATX | ASUS AT3N7A-I | Intel Atom 330 | 2GB RAM | 120GB Vertex 3 SSD | SB Audigy 2 ZS (kX) | Faytech 10,4" TS | MSI US300EX WLAN | Navilock NL-651EUSB GPS | Navilock NL-317R TMC | Auvisio DM21T DVB-T | Hama Nano Bluetooth | Speedlink COMET Trackball Mini Keyboard | Diamex DXM OBDII | PixelPlus PC1030 RĂĽckfahrkamera | LogiLink VG0001 VideoGrabber | Windows 7 Ultimate x86 | CES Chameleon v4.0.0.24 | RC-Win 4.1.3 | ProgDVB 6.63
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-27-2011 01:01 PM von Freeze.)
05-27-2011 01:00 PM
DjBierbauch Offline
Posting Freak

Beitrag: #83
wäre auch ne möglichkeit Wink werd ich bei gelegenheit auch mal testen Wink

aber viel geht auch vom netzteil aus, dadurch festgestellt, das:

mit clique im autokino, links von uns der "kiosk" mit sendemast, dann 2 autos von kollegen (mit kinoton empfang per radio), dann ich mit carpc (im ruhezustand) und netzteil auf standby, dann wieder 2 kollegen kein empfang mehr ĂĽber radio. als ich netzteil ganz aus hatte hatten die beiden rechts neben mir auf einmal wieder empfang, wird also am netzteil liegen, aber das mitm laptop teste ich auch nochmal Wink

Kontinuierliches geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsläufig zum Verlassen der Fahrbahn!

Mein System:

Hardware: MB Asus P5Ql Pro | CPU Intel Core 2 Duo E7500 | 2GB Ram [No Name] | Creative Audigy 2ZS mit KX | AGV 4000 | BT Stick [No Name] | Nvidia GeForce 6610XL | Audi MMI
05-27-2011 04:07 PM
pclars Offline
Member

Beitrag: #84
@djbierbauch

du benutzt auch ein asus motherboard
die störungen treten bei mir auch auf

gueven nutzt das gleiche gehäuse mit gleichem netzteil(m3) bloß das board ist anderst evtl stöhrt das asus board ja? oder die hdd? oder ram( aber eher unwarscheinlich)

könnte man das phänomen nicht genauer lokalisieren indem einige hier eine kabeltrommel ans auto ziehen und auf einen normalen manuellen UKW radio schauen ob der dempfang bei eingeschaltenem pc da ist?

evlt gibt es ja eine hardwarekomponente die wir alle verbaut haben(neben dem netzteil) die solch eine störung auslösen kann...

zb eine samung 2,5 160gb/250gb platte
oder die asus boards
BT stick? ir stick? wlan stick? oder die kombination..

car-pc
Intel NM10 , 2x 1.67GHz Intel® Atom™ D510
DDRAM2 2x1GB PC800 DualChannel
Samsung 2.5 Zoll 250GB
M3ATX 125 Watt
auna 10000W Amplifier
4X 120W RMS

OBD interface
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-27-2011 06:53 PM von pclars.)
05-27-2011 06:51 PM
DjBierbauch Offline
Posting Freak

Beitrag: #85
mhh netzteilgehäuse aus va hat nur minimal besserung gebracht ... eig garnicht... ich werds im laufe des tages nochmal mit dem laptop und dem dvb-t stick versuchen ... bei abgeschaltetem pc im standby, abgeklemmtem mainboard (atx kabel ab) und totschalten des nt's (dauerplus ab) und dann mal sehen

Mein System:

05-29-2011 01:56 PM
BMWMichi Offline
Member

Beitrag: #86
Echt kaum Besserung?
Hast du das Gehäuse auch geerdet? Das ist nämlich auch noch meine letzte Rettung, da ich auch einige Störungen empfange, sowohl im Audio-Bereich, also Störtöne in den Lautsprechern, als auch komplett fehlender Radio-Empfang am Radio-Modul.

Ich hatte die Hoffnung, mit einer geerdeten Abdeckung die Störungen wegzukriegen, um so mehr schockiert es mich, dass sich bei dir keine Besserungen ergeben haben.

AMD BE-2400e @ ASUS Board
Windows XP Pro, CES 4 - Chamaleon, NCK5, OBDII 4000exp
2x Soundstream Rubicon @ Emphaser EA13000SPL, Soundstream Rubicon 600-4
06-03-2011 11:20 PM
DjBierbauch Offline
Posting Freak

Beitrag: #87
hab masse am gehäuse (kann bei gelegenheit mal fotos einsetzen) bin aber auch noch nicht dazu gekommen mit lappi zu testen Sad jetzt hält mich grad meine mmi auf die wichtiger ist xD

Mein System:

06-05-2011 01:07 PM
DjBierbauch Offline
Posting Freak

Beitrag: #88
sopa ... anbei jetzt mal die bilder von dem von mir gebastelten gehäuse ... wenn das wetter gleich wieder trocknen sollte werde ich mich mal mitsamt lappi ins auto begeben und dann mal schauen ob bei komplett abgeschalteter elektronik dvb-t empfang möglich ist Wink

btw: die lĂĽsterklemmen sind provisorisch da ich momentan eh im riesenumbau stecke und dementsprechend musste ich mal das ein oder andere kabel verlegen etc, deshalb nicht darĂĽber aufregen die sind nicht fĂĽr die dauer Wink

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Mein System:

06-10-2011 11:48 AM
Gueven Offline
Super Moderator

Beitrag: #89
Findet ihr nicht, dass ihr ziemlich off-topic unterwegs seid? Nennt mir bzw. Grinder Euren Wunsch und wir splitten den Beitrag!

Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
06-10-2011 02:56 PM
DjBierbauch Offline
Posting Freak

Beitrag: #90
hab ich beim posten auch noch gedacht... mhhh... eig muss das alles in den m4atx thread ^^

Mein System:

06-11-2011 11:50 AM
Antwort schreiben 

GoPerfect.de - Automotive-Informatics Seite generiert in 0.01776 Sekunden Impressum