Eventuell kennt es ja schon der eine oder andere ;-).
Es wird hier ermöglicht den DVB Viewer mittels einer Touchscreenfreundlichen Oberfläche in CES einzubinden.
Benötigt wird natürlich der DVB Viewer (http://www.dvbviewer.com/de/index.php) und net Framework 4.0.
Das Tool muss als externes Programm eingebunden werden. Die Option "maximieren" muss nicht gesetzt werden. Hat eh keine Auswirkung.
Das Programm ist auf 800x600 geschrieben. Falls eine andere Auflösung betrieben wird und so Maximieren benötigt wird kann das in der Config eingestellt werden. Ebenso das Ausblenden der Taskleiste, falls CES das nicht sowieso schon macht.
Beim ersten Start wird eine Fehlermeldung kommen weil kein Pfad zum Viewer hinterlegt ist. Einfach auf "Config", Pfad angeben und Speichern. Tool muss dann neugestartet werden um die Einstellung umzusetzen.
dvbvAdaptCES.zip ist alt
dvbvAdaptCES(1.0.1).zip ist die aktuelle Version!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-11-2011 10:03 PM von Price.)
RE: DVBV Adapt - Tool zum einbinden des DVB Viewer
Endlich mal ein CES-Plugin von einem Anwender GRATULIERE! Sieht prima aus! Und jetzt kann es auch losgehen: um das Plugin sauberer zu integrieren könnte ich mir folgendes vorstellen:
1) Du erzeugst ein neues CES-MenĂĽ mit dem Objekt "EXTPROG". Dieses startet dann beim Aufruf Dein Plugin. Die Position des Plugins gibt dann das EXTPROG-Objekt an. Hier fehlt noch die Methode, dass das Plugin geschlossen wird, wenn das MenĂĽ verlassen wird.
2) die Buttons zur Bedienung des Plugins könnten auch auf dem CES-Menü sitzen. Die Möglichkeit Funktionen aus CES an Plugins zu senden wird es im nächsten Update geben.
3) das Plugin könnte nur so groß sein wie das Ausgabefenster (die Dame im Bild). Sämtliche Steuermöglichkeiten würden dann in CES liegen
Ich habe alle Punkte in meine ToDo-Liste fĂĽr die Schnittstelle aufgenommen und werde das realisieren.
jaja. Stress mich nicht :-D
So nach und nach kommt das denk ich ;-).
Mal kuckn obs überhaupt jemand braucht. Ich denk mal viele haben sich eine Lösung fürs DVBT schon selbst gestrickt.
naja so ne kleine Haifischflosse oder Scheibenantenne mit kleinem Verstärker ist ja nicht so schlimm.
Reicht aber wenn überhaupt in nem ländlichen Gebiet auch "nur" fürn Standbetrieb.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-11-2011 07:19 PM von Price.)
Diversity hat sich bei mir auch wirklich gelohnt. Vor allem was den Empfang bei der Fahrt angeht damit äh der Beifahrer kucken kann
Die Scheibenklebeantennen kommen jetzt aber ab. Die sind mir von der Montage nicht so geglĂĽckt. Fricklige kleines Dreiecksfenster von den HintertĂĽren. Haben bei den Warmen Wetter jetzt doch ziemlich ****** bekommen und die Kontakte halten auch nicht mehr sorichtig.
Habe jetzt flache Aussenantennen gekauft. Kommen trotzdem irgendwo drinnen ran. Weil das die ne Waschstrasse vom Klebemittel her überstehen glaub ich nicht. Und ich wüsst auch nicht wolang wegen Kabeleien. Löcher ins Blech bohr ich nicht. Sehen auf jedenfall besser aus als das was ich jetzt habe.
hehe ratet mal welches Wort zensiert wurde ^^
hm nicht schlecht eine AutoMerge Funktion
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-11-2011 09:32 PM von Price.)