Hauptseite
Hauptseite
Alles über CES
Onlineshop
Hilfe-Forum
FAQ: die meist gestellten Fragen
Übersicht der neuesten Beitr&aauml;ge
Das gesamte Forum durchsuchen
CES downloaden/herunterladen
Kontakt
Portal-Community
Anmelden im persönlichen Bereich

Von 2190 jetzt online:
0
 Benutzer
0
 Fahrzeuge

Auf Facebook:
CES 4 - Chamele..

nur 34.90 €
Starter-Bundle ..
statt 111.89 €
nur 98.00 €
CarPC-Bundle..
statt 854.88 €
nur 699.00 €
VDO-Lenkradfern..
statt 59.00 €
nur 29.00 €
Starter-Bundle:..
statt 113.90 €
nur 79.00 €
1&1 UMTS-Notebo..

nur 9.99 €
OBDII-Interface..
statt 39.99 €
nur 37.90 €

7" Touchscreen trotz neuem Treiber unbedienbar. Win7
Verfasser Nachricht
daffy1234 Offline
Junior Member
**

Beitrag: #1
7" Touchscreen trotz neuem Treiber unbedienbar. Win7
Hallo Leute,

bin gerade dabei meinen Pc zumindest ansatzweise bedienbar zu bekommen.
Ich hab jetzt 2 Treiber versucht, unter anderem den aktuellen von Cartft. Installieren kann ich udn es läuft auch alles, aber ich kann so nichts ordentlich bedienen. Wenn ich den Monitor berühre ist der Pfeil immer an einem anderen Punkt. Ich hab schon zich mal kalibriert 4Punkt u 9 Punkt usw. hab schon alles versucht, aber so kann ich den PC nicht mit dem TFT Bedienen.
Was kann ich noch versuchen? Hatte erst das USB Kabel über eine Verlängerung angeschlossen, jetzt direkt. Hab den Treiber auch schon mal gelöscht und neu drauf gepackt, aber es bringt nichts.
Unter XP(bzw vor der kompletten Neu installation) hat er aber ohne Probleme funktioniert.
Hat einer noch ne Idee fĂĽr mich?
Win7 ultimat 32bit ist drauf. Monitor ist ein 7" ich guck gleich welcher genau.

Wäre schon mal ein anfang, wenn der wieder vernümpftig laufen würde Smile

Audi TT Beta Carpc--> Zotac ION-F ----2GB OCZ Ram---HP DVD Brenner Slimline---Samsung 250GB 2,5\\\" 7200u/min Platte----GPS Empfänger Navigon---- OBD2----Rii Mini Wireless Keyboard--Controllpanel--Cardreader--usw---CES4----WIN7 ultimate 32bit--usw.!
gespeiĂźt durch---->Stinger Zusatzbatterie---M2-ATX Netzteil
UnterstĂĽtzt von--->Sub und Endstufe in der Reserveradmulde
04-02-2011 03:01 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freeze Offline
Posting Freak

Beitrag: #2
RE: 7" Touchscreen trotz neuem Treiber unbedienbar. Win7
Was ist es denn genau fĂĽr ein Touchscreen?

BMW 318d E90 | M2-ATX | ASUS AT3N7A-I | Intel Atom 330 | 2GB RAM | 120GB Vertex 3 SSD | SB Audigy 2 ZS (kX) | Faytech 10,4" TS | MSI US300EX WLAN | Navilock NL-651EUSB GPS | Navilock NL-317R TMC | Auvisio DM21T DVB-T | Hama Nano Bluetooth | Speedlink COMET Trackball Mini Keyboard | Diamex DXM OBDII | PixelPlus PC1030 RĂĽckfahrkamera | LogiLink VG0001 VideoGrabber | Windows 7 Ultimate x86 | CES Chameleon v4.0.0.24 | RC-Win 4.1.3 | ProgDVB 6.63
04-02-2011 03:18 PM
daffy1234 Offline
Junior Member
**

Beitrag: #3
7" Headrest Mount Smile

Audi TT Beta Carpc--> Zotac ION-F ----2GB OCZ Ram---HP DVD Brenner Slimline---Samsung 250GB 2,5\\\" 7200u/min Platte----GPS Empfänger Navigon---- OBD2----Rii Mini Wireless Keyboard--Controllpanel--Cardreader--usw---CES4----WIN7 ultimate 32bit--usw.!
04-02-2011 03:35 PM
Freeze Offline
Posting Freak

Beitrag: #4
Und wo hast du den gekauft? Es muss doch irgendeine genaue Bezeichnung + Hersteller geben.

BMW 318d E90 | M2-ATX | ASUS AT3N7A-I | Intel Atom 330 | 2GB RAM | 120GB Vertex 3 SSD | SB Audigy 2 ZS (kX) | Faytech 10,4" TS | MSI US300EX WLAN | Navilock NL-651EUSB GPS | Navilock NL-317R TMC | Auvisio DM21T DVB-T | Hama Nano Bluetooth | Speedlink COMET Trackball Mini Keyboard | Diamex DXM OBDII | PixelPlus PC1030 RĂĽckfahrkamera | LogiLink VG0001 VideoGrabber | Windows 7 Ultimate x86 | CES Chameleon v4.0.0.24 | RC-Win 4.1.3 | ProgDVB 6.63
04-02-2011 03:49 PM
daffy1234 Offline
Junior Member
**

Beitrag: #5
puhh den hab ich schon 3-4Jahre in gebrauch. Hat immer super funktioniert und mal um die 200euro gekostet. Auf dem Karton steht diese Bezeichnung, ich guck mal ob ich noch Unterlagen habe.
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/product_i...ouch-.html mĂĽsste dieser sein. Ich sehe gerade das der max fĂĽr WIN XP ist ???
Das wäre ja super, wenn der unter Win7 nicht laufen würde. Kann das sein?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-02-2011 04:29 PM von daffy1234.)
04-02-2011 04:02 PM
holzwurm0815 Offline
Junior Member
**

Beitrag: #6
ja,...

fr meinen alten gab es auch keine treiber,... dann habe ich mir nen neuen monitor gekauft und jetzt kann ces nicht vernĂĽnftig mit win 7 :-(
04-04-2011 10:56 AM
daffy1234 Offline
Junior Member
**

Beitrag: #7
Smile na super. Wenigstens hab ich nicht als einziger Probleme Smile
Ich denke auch das es bei mir am alter der Hardware liegen wird. Der GPS Empfänger macht auch Probleme. Mist ey, ich muss das bis mitte des monats alles zum laufen kriegen, da fahre ich nach Dänemark und hätte ihn gerne fertig Smile

Hat keiner mehr ne idee oder einen alternativen guten Treiber?

04-04-2011 05:35 PM
daffy1234 Offline
Junior Member
**

Beitrag: #8
Was haltet ihr von dem hier? http://cgi.ebay.de/Touchscreen-8-4-3-TFT...212wt_1162 ich weiß nicht recht, ob das was gutes ist. Würde ihn günstig bekommen. Dann muss ich zwar noch mal an die Konsole ran, aber ich hätte einen neuen 8" Monitor, der auf jeden Fall mit Win7 funktioniert. Gehäuse werd ich auseinander nehmen müssen, um die Kabel hinten raus zu kriegen.

04-04-2011 08:35 PM
norbi Offline
Posting Freak

Beitrag: #9
Sorry aber in meinen Augen hast Du nicht alle Latten am Zaun, wenn es mit XP läuft bau ich doch nicht die Konsole um und kauf nen neuen Monitor nur damit man ein Betriebsystem hat das keine Vorteile bietet ausser eine nervtötende Benutzerrechtvergabe und anderen Schwachsinn den Du auf nen CarPC eh nicht zwingend brauchst.
Sag mir bitte einen Grund Win7 zu installieren, ausser Du suchst Probleme.
Ich hatte auch mein Erlebnis mit WIN7, allein die Administratorbehandlung unter 7 ist mehr als zum Kotzen, ich bin wieder bei XP und bleib auch dabei.
Ich nutz 7 nur um meine SSD vorzubereiten fĂĽr die XP Installation.
Schöne fahrt nach Dänemark ohne WIN7 PC aber vielleicht mit XP PC.

Gruss
norbi
04-04-2011 09:18 PM
daffy1234 Offline
Junior Member
**

Beitrag: #10
Der Hauptgrund...... ich hab auf jedem Rechner, Latop, Netbook Win7 und alles andere was mit Bedienung zu tun hat, ist über Win7 extrem einfach Smile Ich finde Win7 einfach geil. Nur weil ich jetzt ein Problem mit 2 Treibern habe, geb ich doch nicht gleich auf. Probleme sind da um gelöst zu werden. Und mit XP hatte ich am Anfang genau so viele Probleme. Früher oder später wird alles optimal auf Win7 laufen und da mein Monitor schon 2-3 Jahre auf dem buckel hat und ich sowieso über einen etwas größeren nachgedacht habe, hält sich der Irrsinn in grenzen Smile Und über einen neuen GPS Empfänger + Navisoftware, denk ich schon seit längerem nach. Demnach macht nur noch der Monitor ein bisschen stress, was denk ich an dem Treiber liegt, den ich morgen noch mal runterschmeißen werde, um ihn neu zu installieren.

Das schaff ich schon und da heute meine super geile Rii Mini Tastertur mit Touchfeld angekommen ist Smile , wird das ganze installieren und einrichten auch ein bisschen einfacher.
Die Frage ist nur, ob der Monitor gut ist, denn ich bekomme ihn wirklich günstig. Nur wenn es kein guter ist, lass ich die Finger davon. Die Konsole wollt ich die Tage eh noch mal ein bisschen ändern, das wäre jetzt nicht ganz so schlimm.

04-04-2011 09:34 PM
Antwort schreiben 

GoPerfect.de - Automotive-Informatics Seite generiert in 0.607468 Sekunden Impressum