|
|
 |
 |
 |
 |
|
OBD 1
|
| Verfasser |
Nachricht |
GrInDeR
Super Moderator

|
OBD 1
moin, muss mal hier ien neues Thema aufreissen...
ich hab mich mal schlau gelesen und hab gesehen, dass jemand aus dem cpos- oder cf-forum ein tool gebastelt hat, um vcscope auszulesen und diese daten dann im jeweilogen frontend zur verfügung stellt.
ich finde, dass es eine gute und einfache lösung ist, da vcscope freeware/opensource ist.
da auf meiner prioliste der flashstyle grad etwas nach hinten gerutscht ist (ich komm nicht weiter), will ich mich zwischenzeitlich mit etwas anderem beschäftigen...... also sammele ich erstmal infos....
die fragen lauten:
- da man nur ein steuergerät abfragen kann - welches wäre sinnvoll?
- sollte es user-freundlich so gebaut werden, dass man das abzufragende steuergerät selber wählen kann oder sollte eins (z.b. Kombiinstrument) fest eingestellt werden?
- welche werte würdet ihr bevorzugen?
- wer würde mitmachen? c#-kenntnisse sind vorraussetzung
- wer würde testen wollen?
- wer hat noch steuergeräte, die er mit sensoren (potis etc) bestückt und kann die mir leihweise zur verfügung stellen (mit anschlussplan wenn möglich)?
Chuck Norris ist nur ein lächerlicher Schauspieler!
Wenn er wirklich so gut wäre, wie alle sagen, dann würde er jetzt zu mir nach Hause kommen und meinen Kopf mit nem Roundhouse-Kick auf die Tastatudfksjdbfksjdhjflsdjhfslkjdhfksdfbvckj
|
|
| 03-07-2011 11:28 AM |
|
McBeath
Posting Freak

|
RE: OBD 1
(03-07-2011 11:28 AM)GrInDeR schrieb: die fragen lauten:
- da man nur ein steuergerät abfragen kann - welches wäre sinnvoll?
du kannst mir fragen stellen, keine ahnung von welchem man was kriegt
(03-07-2011 11:28 AM)GrInDeR schrieb: - sollte es user-freundlich so gebaut werden, dass man das abzufragende steuergerät selber wählen kann oder sollte eins (z.b. Kombiinstrument) fest eingestellt werden?
was ist das denn für ne frage, wir nutzen CES, da kann man "fast" alles
anpassen wie man will, warum hier was anderes??
(03-07-2011 11:28 AM)GrInDeR schrieb: - welche werte würdet ihr bevorzugen?
geschwindigkeit, drehzahl, tankinhalt, verkrauch, motor temp.,...
(03-07-2011 11:28 AM)GrInDeR schrieb: - wer würde mitmachen? c#-kenntnisse sind vorraussetzung
da fehlen mir leider die kenntnisse für
(03-07-2011 11:28 AM)GrInDeR schrieb: - wer würde testen wollen?
OBD1 hab ich, bräuchte dann nur noch das interface
(03-07-2011 11:28 AM)GrInDeR schrieb: - wer hat noch steuergeräte, die er mit sensoren (potis etc) bestückt und kann die mir leihweise zur verfügung stellen (mit anschlussplan wenn möglich)?
ich leider nicht
(03-07-2011 10:00 PM)GrInDeR schrieb: keiner???
es ist karnevall, zumindest hier bei mir  da ist es schon ein kleines wunder,
das ich überhaupt noch nen PC bedienen kann 
also etwas gib den jungs noch was zeit zum klar werden 
BMW E36 320 coupe - Intel D945GCLF Atom - 1024MB - 80GB 2,5" IDE - 16GB 2,5" SSID - M3ATX - Bluetooth - NL302U GPS-Maus - CES Lizard v3 - CES 4 Chameleon - Navigon NCK 5 / Navigator 2.0 - Themaltake 7" Indash - Igor IR - Powermate - DVD Brenner Slotin - Trust SC 5500p
|
|
| 03-08-2011 09:40 AM |
|
GrInDeR
Super Moderator

|
(03-08-2011 09:40 AM)McBeath schrieb: du kannst mir fragen stellen, keine ahnung von welchem man was kriegt 
naja, vom msg kriegste lambda, sättigung, turbo etc.... vom ksg kriegste temps, drehzahl, geschwindigkeit, tank etc... von der klima gibts temp......
(03-08-2011 09:40 AM)McBeath schrieb: was ist das denn für ne frage, wir nutzen CES, da kann man "fast" alles
anpassen wie man will, warum hier was anderes??
ok ok
(03-08-2011 09:40 AM)McBeath schrieb: geschwindigkeit, drehzahl, tankinhalt, verkrauch, motor temp.,...
das wär fast alles aus dem ksg....
(03-08-2011 09:40 AM)McBeath schrieb: es ist karnevall, zumindest hier bei mir da ist es schon ein kleines wunder,
das ich überhaupt noch nen PC bedienen kann 
also etwas gib den jungs noch was zeit zum klar werden  
shit, ich vergass..... 
bei uns ist das nicht so ausgeprägt   
dann viel spass noch!!!
übrigens:
wer ALAAF sagt, muss auch BLBBF sagen!!!
Chuck Norris ist nur ein lächerlicher Schauspieler!
Wenn er wirklich so gut wäre, wie alle sagen, dann würde er jetzt zu mir nach Hause kommen und meinen Kopf mit nem Roundhouse-Kick auf die Tastatudfksjdbfksjdhjflsdjhfslkjdhfksdfbvckj
|
|
| 03-08-2011 10:56 AM |
|
McBeath
Posting Freak

|
(03-08-2011 10:56 AM)GrInDeR schrieb: naja, vom msg kriegste lambda, sättigung, turbo etc.... vom ksg kriegste temps, drehzahl, geschwindigkeit, tank etc... von der klima gibts temp......
ok, dann fällt meine wahl auf das ksg aber von festverdrahten halte ich trotzdem nix
(03-08-2011 10:56 AM)GrInDeR schrieb: shit, ich vergass.....
bei uns ist das nicht so ausgeprägt   
dann viel spass noch!!!
übrigens:
wer ALAAF sagt, muss auch BLBBF sagen!!!
hä hä, den hatte ich   
und ein blbbf krieg ich auch noch raus
BMW E36 320 coupe - Intel D945GCLF Atom - 1024MB - 80GB 2,5" IDE - 16GB 2,5" SSID - M3ATX - Bluetooth - NL302U GPS-Maus - CES Lizard v3 - CES 4 Chameleon - Navigon NCK 5 / Navigator 2.0 - Themaltake 7" Indash - Igor IR - Powermate - DVD Brenner Slotin - Trust SC 5500p
|
|
| 03-08-2011 10:06 PM |
|
|
|
 |
 |
Seite generiert in 0.635495 Sekunden |
 |
|
 |