|
|
 |
 |
 |
 |
|
CIS-IBUS E38 Konfigurieren
|
| Verfasser |
Nachricht |
Allegos
Member

|
CIS-IBUS E38 Konfigurieren
Hallo Leute,
ich habe das CIS-IBUS Interface von AC-Services, da es auch die Ausgabe auf den Boardmonitor macht.
http://www.ac-services.eu/shop/product_i...ibus-.html
Hat jemand damit Erfahrung?
Ich habe es versucht anzuschließen. Laut W7 Gerätemanager ist es auf COM7 aber CES meldet der "Port reserved"
GruĂź Marc
Das ist meine aktuelle Konfiguration:BMW-ALPINA B12 6.0
Software W7, Office7, CarMedia und C.E.S 4, Navi: CoPilot PC,
Motherboard: ZOTAC 2x 1.6Ghz, Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2RAM, Festplatte: 160GB, BMW-Adapter: CIS-IBUS, Monitor: BMW BC 3:4 und 10.4\" Touchscreen, Router: Neatgear MBR624 mit ZTE MF626 UMTS/HSDPA.
|
|
| 03-03-2011 04:35 PM |
|
Allegos
Member

|
RE: CIS-IBUS E38 Konfigurieren
Die habe ich auch drinn.
Geht aber nicht so richtig mit Navi.
Und die Entwickler haben mir in 3 Monaten nicht mal ein Angebot machen zu meiner Programmierungsanfragen machen können.
AuĂźerdem hatte ich mit Gueven gemailt und der hat mir in Hinblick auf das Einkoppel des Videosignals das Interface von AC-Services empfohlen.
Von daher sollte doch zuminstest die Installation, bzw. das Erkennen durch CES funktionieren.
Einen Spezialisten fĂĽr die IBUS-Codes beim E38 kenne ich.
Es geht ja nicht nur um den B12, ich will das System genauso dann auch im neuen B6 drinn haben.
Der BordComputer von BMW ist bei die heutigen Möglichkeiten eines CarPCs ja wohl ein Witz!
GruĂź Marc
Motherboard: ZOTAC 2x 1.6Ghz, Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2RAM, Festplatte: 160GB, BMW-Adapter: CIS-IBUS, Monitor: BMW BC 3:4 und 10.4\" Touchscreen, Router: Neatgear MBR624 mit ZTE MF626 UMTS/HSDPA.
|
|
| 03-03-2011 10:49 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
@Allegos:
Zitat:AuĂźerdem hatte ich mit Gueven gemailt und der hat mir in Hinblick auf das Einkoppel des Videosignals das Interface von AC-Services empfohlen.
Von daher sollte doch zuminstest die Installation, bzw. das Erkennen durch CES funktionieren.
Deine Anfrage bezog sich auf das Einspeisen eines Videosignals in Dein original Bordmonitor. DafĂĽr ist das AC-Services-Produkt ideal. Das hat jedoch nichts mit CES selber zu tun.
Die ursprĂĽngliche Frage bezog sich ja auf den Comport: wenn CES "Port reserved" meldet, hast Du ein anderes CES-Plugin auf den Comport 7 gelegt. Bitte nochmal die anderen Plugin-Konfigurationen durchschauen, welches Plugin ebenfalls auf Comport 7 gelegt wurde.
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 03-06-2011 09:21 AM |
|
Allegos
Member

|
Hallo Gueven,
habe eben noch mal nachgeschaut.
CES belegt nur noch einen COM-Port, das ist die 11 fĂĽr die GPS-Maus.
Ich habe noch mal die Einstellungen COM7, 9600 Baut mit den Daten aus dem Windowsgerätemanager vergliechen und die Stimmen überein.
Und ich nehme mal an (n,8,1) steht für 8 Datenbits, Priotität keine und 1 Stopbit.
Ich hatte gestern CES noch mal neu Installiert, da immer ein Lizenzfehler ODBII kamm, seit dem ist die Meldung vonCES "Port reserved" auch weg.
Allerdings ist jedesmal wenn ich die Einstellungen aufmache das Häckchen "Aktiviere iBus Communikation" wieder weg.
GruĂź Marc
|
|
| 03-06-2011 07:16 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
@Alegos:
Die Einstellungen, welche Du im Gerätemanager findest, sind irrelevant, da sie lediglich Standardeinstellungen sind. Die eigentliche Einstellung erfolgt direkt aus der ansprechenden Anwendung heraus. Auch Dein Navigationsprogramm wählt seine eigene Einstellung beim Ansprechen des GPS-Empfängers.
Das mit dem OBDII-Lizenzfehler war eine wichtige Information. Es gibt da einen Bug, welcher offiziell noch nicht behoben ist, bei welchem nicht lizenzierte und nicht sauber deaktivierte Plugins diesen Fehler verursachen. Folglich hätten wir jetzt erstmal das "Port reserved" behoben - mit der neuesten CES-Version wäre das auch kein Thema gewesen, da es dann auch sagt, welches Plugin den Port belegt.
Das mit dem Häkchen in der iBus-Konfiguration hatten wir bereits. Ich könnte Dir jetzt den Workaround niederschreiben, aber ich denke es macht mehr Sinn das BETA-Download-Paket heute Abend noch zu aktualisieren, sodass die kleinen Fehler tatsächlich ausgemerzt sind.
Ich werde eine entsprechende Meldung online stellen!
|
|
| 03-07-2011 10:45 AM |
|
Allegos
Member

|
Was heiĂźt das jetzt fĂĽr mich?
Was muss ich tun?
Habe auch gesehen, dass der Button IBUS auch nicht da.
GruĂź Marc
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-07-2011 11:11 AM von Allegos.)
|
|
| 03-07-2011 11:10 AM |
|
Gueven
Super Moderator

|
Wo ist der Button iBus nicht da??
Du musst das BETA-paket herunterladen und neuinstallieren, wenn ich benachrichtige, dass ich es hochgeladen habe. Dann ist zumindest der Fehler mit dem Häkchen beseitigt.
Alles andere ist ja noch offen.
|
|
| 03-07-2011 11:12 AM |
|
Allegos
Member

|
Unter Copit, aber ich installiere jetzt erst mal die Betaversion.
Bin im Moment sowieso nur am Basteln.
(03-07-2011 11:12 AM)Gueven schrieb: Wo ist der Button iBus nicht da??
Du musst das BETA-paket herunterladen und neuinstallieren, wenn ich benachrichtige, dass ich es hochgeladen habe. Dann ist zumindest der Fehler mit dem Häkchen beseitigt.
Alles andere ist ja noch offen.
|
|
| 03-07-2011 11:40 AM |
|
|
|
 |
 |
Seite generiert in 0.733991 Sekunden |
 |
|
 |