(01-12-2011 05:03 PM)norbi schrieb: Mann müsste den Taskplaner so hinbiegen das er nach einer bestimmten Zeit aus dem Standby den PC hochfährt und gleich wieder in den Ruhezustand schickt, dann hätte man fast Hybriden Standby für XP.
Und hier die Lösung habs ausprobiert an meinem HomePc und geht soweit.
Und es geht ohne Taskplaner.
In den Energieoptionen Standbyzeit eingeben z.B. 1 min
Und Ruhezustandzeit z.B. 1Std.
Wenn man jetzt den PC in den standby runter fährt, fährt er nach 59min wieder hoch um danach sofort in den Ruhezustand zu wechseln.
Wer mit den festgelegten Zeiten nicht auskommt kann alternativ ĂĽber Kommandozeileneingabe folgendes eingeben.
powercfg /change desktop /hibernate-timeout-ac 302
wobei 302 = 302 Minuten sind.
Wichtig ist die Eingabe einer StandbyZeit da immer die Differenz der beiden Zeiten den Abstand zum Erwachen/Hibernate festlegt.
Ich hatte es probiert direkt ĂĽber CES in den hibernate zu fahren, allerdings spielt einen das Netzteil dann nen streich wenn die ZĂĽndung ausgemacht wird, wird ein Startimpuls ans Board gesandt sodass der PC sofort wieder Aufwacht.
Wenn man jetzt noch einen Button mit
powercfg /change desktop /hibernate-timeout-ac 2
belegt kann man nach drücken des Button die Zündung ausmachen und er fährt erst in Standby um nach 1min in den Ruhezustand zu wechseln (längere Standzeit WE etc).
Allerdings wäre es sinnvol nach dem Erwachen, nach einer Verzögerung von 2-3 Minuten
powercfg /change desktop /hibernate-timeout-ac 302 wieder auszuführen, damit einem das Standby beim nächsten pausieren für z.B. 301 Minuten wieder zur Verfügung steht.
Das sollte sich eigentlich mit dem EventManager regeln lassen.
Jetzt muss mein CarPC nur noch CES als aktiven Task erkennen, sonst muss ich die StandbyZeit hochsetzen damit er nicht nach 1min in den Standby wechselt.
Und hier die Kommandozeile fĂĽr Standby 100 Minuten
powercfg /change desktop /standby-timeout-ac 100
Ich hoffe mal es geht so, da ich meinen HomePC nur ĂĽber PowerLoss starten kann, weil keine Taster dran.
Gruss
norbi