|
|
 |
 |
 |
 |
|
DFĂ-Verbindung durch CES aufbauen - Alternative zu MWConn
|
| Verfasser |
Nachricht |
Gueven
Super Moderator

BeitrÀge: 4.361
|
DFĂ-Verbindung durch CES aufbauen - Alternative zu MWConn
Hallo Community,
ich möchte ankĂŒndigen, dass die kommende WebListener-Version in der Lage sein wird, eine bereits vordefinierte DFĂ-/RAS-Verbindung automatisiert aufzubauen und optional dauerhaft aufrecht zu erhalten.
Hierdurch ist eine feste Integration des Internet-Handlings in CES erfolgt, was die Anwendung von Drittanwendungen wie MWConn oder der Anbieter-Verbindungssoftware ĂŒberflĂŒssig macht. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: CES ist in der Lage entsprechend zu handeln, wenn die Verbindung unterbrochen wurde und diese spezielle fĂŒr unseren Zweck völlig automatisch unter jeden UmstĂ€nden zu versuchen, diese wieder aufzubauen.
Momentan stehen zwar Informationen wie transferierte Datenmenge noch nicht zur VerfĂŒgung, aber dies soll auch nur der erste Schritt sein. Ich fahre bereits erfolgreich damit herum und bin froh, dass die Internetverbindung fĂŒr die Fahrzeugortung nun eine zuverlĂ€ssige Verhaltensweise zeigt.
Des weiteren wird der WebListener in der Lage sein, auf Knopfdruck in einen anonymisierten Modus zu schalten - sprich: es werden keine Datenpakete mehr ĂŒbermittelt und der Standort ist ab sofort anonym.
Auch die Datenpakete werden nun intelligenter ĂŒbertragen. Im Offline-Zustand gesammelte Datenpakete werden gefiltert und zum Teil nach VerfĂŒgbarkeit einer Verbindung hochgeladen.
Ich hoffe Ihr freut Euch auf diese Neuerungen!
GruĂ, Gueven
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 01-11-2011 03:10 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
RE: DFĂ-Verbindung durch CES aufbauen - Alternative zu MWConn
Mir ging es nicht anders - mich hat auch das Vodafone-Tool stĂ€ndig genervt bis ich bemerkt habe, dass ein Link zur von Vodafone erstellten DFĂ-Verbindung auf dem Desktop eine wesentlich bessere Alternative darstellt - einzig doofe war dabei, dass ich manuell starten musste. Das Vodafone-Tool hat auch die Eigenart, ewig nach dem GerĂ€t suchen zu mĂŒssen und teilweise die automatische Verbindung nicht durchzufĂŒhren. Deshalb kurzer Hand die DFĂ-Verbindung in CES integriert.
Ich habe das subjektive GefĂŒhl, dass der Verbindungsaufbau zĂŒgiger vonstatten geht und auch öfter erfolgreich ist, als mit dem Vodafone-Tool. Des Weiteren gibt es auch keine "Herunterfahren-Probleme", da keine Drittanwendung das beenden verhindert
|
|
| 01-12-2011 02:34 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
@GKlein:
Klar, auch eine Alterantive - kostet nur wesentlich mehr als ein regulĂ€rer UMTS Stick. Und wenn es nur ĂŒber wLAN lĂ€uft, kann es wĂ€hrend der Fahrt zu Problemen kommen oder Fremdzugriff ist nicht 100% verhindert.
|
|
| 01-12-2011 11:01 PM |
|
hardy
Posting Freak

BeitrÀge: 915
|
ich baue meine intenetverbindung ĂŒber mein Handy (HTC HD2) auf...
dieses dient als WLAN-router und macht seine sache sehr gut
mein einziges problem ist nur die netzabdeckung bzw. die roaming-kosten.
bekanntlich wohne ich in der schweiz, wo wir eigentlich eine sehr gute netzabdeckung haben, doch arbeiten tu ich im nahen ausland (fĂŒrstentum liechtenstein).
um die hohen daten-roaming-kosten zu verhindern, habe ich diese total unterbunden...
da aber das fĂŒrstentum sehr klein ist und ich eigentlich immer direkten sichtkontakt zur schweiz habe, kann es sein, dass mein handy auch dort das schweizer netz findet und ich somit teilweise doch internet habe...
aber ich denke, damit kann ich leben 
.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Probleme in der Beziehung können sich auch aufs Privatleben auswirken.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auto: .............. Dacia LOGAN MCV2
CarPC: .......... Intel Atom CPU 330 @ 1.60 GHz - 2 GB RAM - 32GB 2.5 SSD - 80GB 2.5 HDD
........................ GPS-Receiver - TFT 1004TS - AVG 6000
Software: ...... CES 4 Chameleon BETA - Navigon NavigatoR 2.0 - ScanTool.net - GooPs - GoogleEarth
|
|
| 01-13-2011 07:58 AM |
|
|
|
 |
 |
Seite generiert in 0.387105 Sekunden |
 |
|
 |