Hallo Gemeinde,
nach lagem durchforsten des Forums und ewigem Ausprobieren komme ich nicht weiter.
Vorab; habe einen OBDII Adapter der wohl nur fĂĽr den VW/Audi mit der VAG Software funzt erfolgreich zum laufen gebracht. Dh. Werte wie Geschwindigkeit, Drehzahl, zig DrĂĽcke und Temperaturen und sogar den Tankinhalt konnte ich mir anschauen.
Hatte dann versucht diesen mit CES auszuprobieren, doch da kam gar nichts. Da der nur geliehen war, bestellte ich den AGR3000. Dieser kam nur mit moDIAG zurecht. Und mit CES kam ich nur bis zum zweiten Anhang.
Die meisten Ratschläge wie im Froum beschrieben habe ich duchprobiert, doch jetzt brauche ich Hilfe.....
@Gueven
Bei Geschwindigkeit und Drehzahl hab ich sie auf $0D bzw. $0C abgeändert den Rest so belassen. Einfach um es auzuprobieren.
Bei 9600Baud klackerts wie verrĂĽckt im Kombiinstrument obwohl ich beim entsprechenden COM-Port 38400 eingestellt hatte (wahrscheinlich ist das uninteressant)
@norbi
Bei den Protokollen bin ich mir noch nicht ganz sicher. Mit VAG311 hab ich wohl das KW 1281 im KKL Modus. Damit kann ich super viele Werte zB. mit den einzelnen Bänken abfragen.
Mit moDiag bekomme ich das Protokoll ISO 9141-2 angezeigt, dann aber im normal Modus. Hier bekomme ich nur ca 10Werte, wie Geschwindigkeit oder Drehzahl......
PS: mit einem Universaladapter ELM 327 vom Kollegen verhält es ähnlich dem AGR3000