Hauptseite
Hauptseite
Alles über CES
Onlineshop
Hilfe-Forum
FAQ: die meist gestellten Fragen
Übersicht der neuesten Beitr&aauml;ge
Das gesamte Forum durchsuchen
CES downloaden/herunterladen
Kontakt
Portal-Community
Anmelden im persönlichen Bereich

Von 2187 jetzt online:
0
 Benutzer
0
 Fahrzeuge

Auf Facebook:
CES 4 - Chamele..

nur 34.90 €
Starter-Bundle ..
statt 111.89 €
nur 98.00 €
CarPC-Bundle..
statt 854.88 €
nur 699.00 €
VDO-Lenkradfern..
statt 59.00 €
nur 29.00 €
Starter-Bundle:..
statt 113.90 €
nur 79.00 €
1&1 UMTS-Notebo..

nur 9.99 €
OBDII-Interface..
statt 39.99 €
nur 37.90 €

Bekomme keine Werte!!
Verfasser Nachricht
Gueven Offline
Super Moderator

Beitrag: #11
RE: Bekomme keine Werte!!
Ok, dann haben wir eine gute Ausgangslage. Das, was hier Probleme bereitet, ist wohl der Diesel-Motor. Versuch mal in den KKL-Modus zu wechseln (Taste auf dem Interface während dem EInstecken drücken). Des Weiteren müsste es mindestens mit MoDiag funktionieren - schon getestet?

Eines ist jedoch von vorneherein klar: die PIDs dürfen nicht verändert werden - besonders nicht indem ein Dollar-Zeichen vorangestellt wird. Setze das also alles wieder zurück.

Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
12-15-2010 09:33 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A2CON Offline
Member

Beitrag: #12
Also ich habs ausprobiert und moDiag liefert nach Anleitung mit der Taste drücken (KKL) keine Werte, weil er dann keinen Adapter findet.
Im normalen Modus schon, dann sehe ich die PID´s und die entsprechenden Werte dazu. Funktioniert richtig gut und er zeigt das Protokoll ISO 9141-2 an!
Bei den PID´s in CES hatte ich ja bewußt nur zwei umgestellt damit sich evtl. ein Unterschied einstellen würde. Ob ich CES im KKL Modus ausprobiert habe, weiß ich nicht mehr, hab schon so vieles probiert. Werde es aber heute noch mal testen
Kann der Fehler an einem Lizenzproblem liegen?? Lizenz dafür hab ich ja, oder würde er das direkt anzeigen??

Ne art Leitfaden für die Anbindung der OB-Werte in CES gibt es nicht, oder?? Ich weiß das jeder Wagen anders ist und sein eigenes Süppchen kocht. Dennoch könnte man die Basics festhalten danach vorgehen und dann erst um Hilfe rufen.

NACHTRAG:
So habs eben noch mal versucht im KKL Modus, weder CES noch moDiag lassen sich dazu bewegen Werte auszuspucken. Nur VAG freut sich über den KKL Modus.
Im normalen Modus bekomme ich über die Standard PID´s in moDiag die üblichen Werte, in CES bleibt die Küche kalt. (vorerst :-)

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

AudiA2TDI;1,6Ghz,1GB,80GB SSD,GPS,WinXP,CES4.0xx20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-15-2010 06:51 PM von A2CON.)
12-15-2010 11:30 AM
Gueven Offline
Super Moderator

Beitrag: #13
Es gibt keinen Leitfaden und bei OBDII kocht niemand sein eignes Süppchen - das ist standardisiert und stellt ja auch den großen Vorteil dar. Es reicht, wenn Du den richtigen Comport wählst und in der Telemetrie-Einstellung festlegst, dass Du für Geschw/Drehzahl die OBDII-Quelle willst, fertig. Alles andere klappt vollautomatisch.

Stelle sicher, dass es der richtige Comport ist. Ein AGV3000 ja? Das ist voll kompatibel mit CES. Wähle in der Protokollauswahl automatisch aus und probiere es nochmal. Sicherstlelen, dass keine andere Anwendung auf den Comport zugreift.

Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
12-16-2010 12:05 PM
Antwort schreiben 

GoPerfect.de - Automotive-Informatics Seite generiert in 0.917129 Sekunden Impressum