|
|
 |
 |
 |
 |
|
Keine Verbindung trotz richtigem Port und Baudrate
|
| Verfasser |
Nachricht |
tollerteppich
Junior Member

|
RE: Keine Verbindung trotz richtigem Port und Baudrate
Ich habe heute nochmal mit dem Diagnose Tool geschaut scheinbar verbindet und trennt sich CES mit der Motorsteuerelektronik ca alle 1s also scheint die Kommunikation doch zu funktionieren....
Es scheint so als wenn die Formatierung für die Messwertblöcke nicht korrekt ist.
Ich habe ja je Messwert Block immer 4 Parameter
zB. block 11: Drehzahl; Berechneter Ladedruck; Gemessener Ladedruck; Tastverhältniss
Was muss ich jetzt unter OBD Einstellungen einstellen um zB den Aktuellen Ladedruck anzeigen zu lassen ? oder Drehzahl oder whatever
Gibt es da listen wo man nachschauen kann welche Hex Adressen man abfragen muss fĂĽr die entsprechenden Werte ?
Werden die Fehlercodes auch mit Klartext angezeigt ? ich hab da ne PDF File die bei meinem OBD Adapter dabei war mit allen Fehlercodes Auf Deutsch einige kenne ich schon Auswendig
GruĂź Alex
VW T4 Transporter
Intel D525MW 2x1,8GHz Atom, 4GB DDR3, 64GB SSD,W-Lan
7\" Touch TFT 800x600 mit 2x Video in (einer über Rückwährtsgang schaltbar)
2x150W Roller Verstärker an 2x 20cm Subwoover
|
|
| 12-12-2010 06:59 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
Verstehe das nicht ganz mit den "Messblöcken". OBDII ist standardisiert, somit sollte sich auch Dein Fahrzeug an den Standard halten.
Es gibt jedoch eine Spezialität: Transporter hantieren mit dem OBDII anders, wenn ich es richtig weiß.
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 12-12-2010 08:44 PM |
|
GrInDeR
Super Moderator

|
Chuck Norris ist nur ein lächerlicher Schauspieler!
Wenn er wirklich so gut wäre, wie alle sagen, dann würde er jetzt zu mir nach Hause kommen und meinen Kopf mit nem Roundhouse-Kick auf die Tastatudfksjdbfksjdhjflsdjhfslkjdhfksdfbvckj
|
|
| 12-13-2010 07:03 PM |
|
|
|
 |
 |
Seite generiert in 0.938244 Sekunden |
 |
|
 |