|
|
 |
 |
 |
 |
|
Keine Verbindung trotz richtigem Port und Baudrate
|
| Verfasser |
Nachricht |
GrInDeR
Super Moderator

|
RE: Keine Verbindung trotz richtigem Port und Baudrate
mit welcher software?
und wie schnell?
sorry, wenn ich euch zwei "traumtänzer" (nicht bös gemeint, war selber einer) jetzt von der wolke 7 runterhole, aber es ist einfach LEIDER nicht möglich, über K/L oder sonstige diagnosegeschichten sinnvolle daten zu bekommen.....
habt ihr schonmal mit vagcom z.b. per direktzugriff auf z.b. das motorsteuergerät mal den messblock 50 für die drehzahl ausgelesen? bis man da ist, sind schonmal locker 30 sekunden vergangen....
dann kann es sein, dass das motormanagement die diagnoseleitung kappt, weil es die rechenleistung fĂĽr die eigentliche aufgabe braucht....
es bringt eben nichts es geht mit den alten steuergeräten nicht..... leider....
mich kotzt das auch an, vor allen dingen, weil mein auto 3 monate vor der obd2-einfĂĽhrung gebaut wurde....
achja, thema "ich zahl auch dafĂĽr": machs billiger und bau dein fahrzeug auf can um - kabelsatz raus, neuer rein
Chuck Norris ist nur ein lächerlicher Schauspieler!
Wenn er wirklich so gut wäre, wie alle sagen, dann würde er jetzt zu mir nach Hause kommen und meinen Kopf mit nem Roundhouse-Kick auf die Tastatudfksjdbfksjdhjflsdjhfslkjdhfksdfbvckj
|
|
| 12-23-2010 10:06 AM |
|
tollerteppich
Junior Member

|
haste das bei dir gemacht mit den kabelsatz auf can umzurĂĽsten ?
joa hm also gehts net mit der bestehenden technik, wohl auch der grund warum mit vag-com nur 3 messwertblöcke dargestellt und aufgezeichnet werden können werden.
das wäre evtl auch noch ne möglichkeit die logdatei von vag mit ces auszulesen allerdings muss man dann nach jedem start manuell vag einstellen.. also auch net wirklich praktikabel
VW T4 Transporter
Intel D525MW 2x1,8GHz Atom, 4GB DDR3, 64GB SSD,W-Lan
7\" Touch TFT 800x600 mit 2x Video in (einer über Rückwährtsgang schaltbar)
2x150W Roller Verstärker an 2x 20cm Subwoover
|
|
| 12-23-2010 09:55 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
@tollerteppich:
Keine 150 Euro? Was denkst Du dann was es an Aufwand kostet, die Software zu schreiben? Da wirst mit 150 Euro auch nicht hinkommen + Interface + Plugin. nene, 150 Euro wäre sogar ein Top-preis für ein Interface, welches an ein nicht-obdii-Fahrzeug angeschlossen werden kann.
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 12-27-2010 02:30 PM |
|
|
|
 |
 |