also die codes mĂĽssen in die inputir.conf bei die sollte ddas die inputibus.conf sein
ich frag nur, weil das configtool die einträge sortiert, ob das auswirkungen
auf das ausführen der codes bzw. das überlagern durch die surface einträge
hat kann ich nicht sagen, war nur mal so eine idee?!?!?
BMW E36 320 coupe - Intel D945GCLF Atom - 1024MB - 80GB 2,5" IDE - 16GB 2,5" SSID - M3ATX - Bluetooth - NL302U GPS-Maus - CES Lizard v3 - CES 4 Chameleon - Navigon NCK 5 / Navigator 2.0 - Themaltake 7" Indash - Igor IR - Powermate - DVD Brenner Slotin - Trust SC 5500p
Nein, habe die Codes unter "Einstellung" eingegeben. Kann ich dir jetzt nicht sagen welche oben und welche unten stehen, mĂĽsste ich morgen im Auto gucken! Und dann kopier ich alle "global" an die oberste position. Wie gesagt mĂĽssen mal abwarten was Gueven sagt!
Edit: Mir fällt grad ein das CES die Einträge in der config alphabetisch sortiert, also kann es an deiner Theorie nicht liegen!
BMW 528i, CES4, Automapa 6.5, I-BUS, DSP-Wandler, Navilock GPS, GPS-Listener,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-14-2010 01:19 AM von blackbm528.)
Es könnte durchaus ein Fehler im iBus-Plugin sein - ich habe gerade den Sourcecode durchgeschaut und die global und surface-spezifischen Einträge werden anders abgearbeitet als bei der Infrarot- und ASCII-Eingabe - deshalb kann ich nicht direkt aussagen, ob da ein Fehler drinnen steckt oder nicht.
Wenn Du jedoch die global-EInträge nach unten verschiebst (manuell) und nochmal testest, es dann funktioniert, dann dürfte ein Fehler im iBus-Plugin enthalten sein.
Danke Gueven. Ich bin grad so erleichtert das ich doch nicht so doof sein kann, ich hatte schon an mir gezweifelt und die hoffnung fast aufgegeben. Werde später deinen Vorschlag testen, aber ich hatte recht das global nicht von surface überlagert wird
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-14-2010 04:14 PM von blackbm528.)
So, ich habe mal die Abfrage geändert im iBus-Listener - ich kann es aber leider hier nicht direkt testen, deshalb musst Du Testkaninchen spielen.
Nachfolgend der iBus-Listener 2.0.3 - da dieser fĂĽr CES 4.1 vorgesehen ist, kann ich gerade auch nicht 100% sagen, ob es nicht nebeneffeke gibt. Aber probiere es bitte und melde mir zurĂĽck, ob damit die EIngabe richtig klappt.
So kam grad vom testen und kann folgendes ĂĽber das neue Plugin berichten.
Das neue Plugin hat zu einer verschlechterung geführt, es werden jetzt nämlich gar keine Buttons mehr angewählt.
Hatte alles Ausführung die mit dem Code (120) zu tun hatten entfernt und neu eingegeben, aber es ergab keine veränderung. Was mir noch aufgefallen ist, auf dem Bordmonitor gibt es eine UHR Taste (Code 140) dafür habe ich folgendes gewählt:
in Surface<%>Code<%>fĂĽhrt aus
global<%>140<%>surface_clock.xml
das funktioniert auch, ich bekomme die Uhr eingeblendet. Jetzt dachte ich mir folgendes:
in Surface<%>Code<%>fĂĽhrt aus
global<%>140<%>surface_clock.xml
surface_clock<%>140<%>applastsurface
Bei dieser kombination reagiert CES gar nicht, er schaltet nicht mal auf die surface_clock, Gueven ich hoffe dir hilft diese Information
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-14-2010 08:02 PM von blackbm528.)
bei Code "120" werden die Buttons nicht angewählt, die restlichen funktion die vor dem neuen Plugin funktioniert haben funktionieren auch weiterhin. Und das mit der Uhr war ein anderes Beispiel, aber auch nur sobald dieser Code "140" nicht als kombination eingetragen ist. Also für mich habe ich mich deutlich ausgedruckt.
Hatte doch geschrieben das die Uhr eingeblendet wird, aber dafĂĽr habe ich eine andere Taste mit einem anderen Code verwenden.
Kurz gesagt: Es werden keine Buttons mit dem Plugin_2_0_3 angewählt! Was auch nicht funktioniert ist die Menü funktion wie bereits besprochen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-14-2010 10:26 PM von blackbm528.)