|
|
 |
 |
 |
 |
|
com usb und intern
|
| Verfasser |
Nachricht |
GrInDeR
Super Moderator

|
RE: com usb und intern
ok, ich schätze mal:
dir geht es entweder um
- die navigation, sprich gps
oder
- das telefon....
bitte mehr infos, wir sind alle keine hellseher
eins vorweg: wenn deine gps-maus per usb angeschlossen ist, so wird sie einen treiber installieren, welcher die usb-signale auf einen comport umleitet - dieser ist meistens im gerätemanager unter dem punkt anschlüsse zu finden und einzustellen.
Chuck Norris ist nur ein lächerlicher Schauspieler!
Wenn er wirklich so gut wäre, wie alle sagen, dann würde er jetzt zu mir nach Hause kommen und meinen Kopf mit nem Roundhouse-Kick auf die Tastatudfksjdbfksjdhjflsdjhfslkjdhfksdfbvckj
|
|
| 10-28-2010 06:20 PM |
|
Gueven
Super Moderator

|
RE: com usb und intern
@ich:
Also nochmal: wenn Du z.B. einen GPS-Empfänger am CarPC angeschlossen hast, wurdest Du von Windows nach den Treiber gefragt. DIese Treiber wandeln die Daten, welche am USB-Anschluß ankommen, auf einen virtuell erstellen Comport um. Jedes Windows-Programm kann dann über diesen Comport mit dem Gerät verbinden und kommunizieren (ACHTUNG: nur ein Programm gleichzeitig!).
Nun musst Du den richtigen Comport finden, dafĂĽr gibt es zwei MĂ–glichkeiten:
1. Windows-Gerätemanager: diesen findest Du in der Windows-Systemsteuerung unter "System". Dort unter dem Reiter "Hardware" den Button "Geräte-Manager" anklicken. Im Gerätemanager siehst Du eine Auflistung. Dort klickst Du auf das Plus-Zeichen vor "Anschlüsse". So werden Dir alle Comports im System aufgelistet. Welches davon nun der richtige ist, musst Du selber rausfinden: entweder steht da was dran wie "GPS....blabal" oder eben "Proliftic.... blala".
2. CES ist in der Lage, alle im System verfügbaren Comports auszulesen (das klappt in 99% der Fälle). In der CES-Konfiguration unter "Plugins" -> "GPS-Listener" kannst Du den Comport einstellen. Wenn Du die Liste aufklappst, siehst Du mögliche Comports, die CES gefunden hat. Du kannst nun alle nacheinander durchprobieren, in dem Du eines auswählst und die Konfiguration Speicherts und schließt. Wichtig: GPS-Listener in der CES-Konfiguration auch aktivieren.
GruĂź, GUeven
Mein CarPC: CES 4 - Chameleon, Jetaway 1500 Mhz,
1024 MB RAM, 160 GB Festplatte, GPS-Receiver, OBD-
Diag4000, VDO Lenkradfernbedienung, iBus-Anbindung, 7"
transreflektiv Touchdisplay
|
|
| 10-29-2010 07:45 AM |
|
|
|
 |