ich wollte euch mal meinen externen DVD-Brenner Vorstellen
habe das gute stĂĽck vor ein paar tagen gekauft und bin sehr zufrieden
Nun zum Brenner
der Brenner wird per usb angeschlossen (2X)
einmal ein datenkabel und einmal ein Stromkabel
Beide USB Buchsen werden am Rechner angesteckt bezw. Strom immer am Rechner... den Daten-USB stecker kann man auch an einem HUB einstecken!
CDS brennt er 24fach und DVD'S 8fach
diese Brenn-Geschwindigkeit sollte fĂĽr einen Carpc reichen
zum laden einer Audio CD benötigt er ca. 6 sekunden Liedwechsel klappt ohne ruckeln und ladeunterbrechungen.
Der Brenner hat einen Automatischen CD einschub (wie beim Autoradio)
Er zieht die CD erst ein wenn sie ca. 3/4 im Brenner steckt
Genauso ist es bei der CD ausgabe. Dadurch kann die CD fast nicht ungewollt ,,Rausfallen''
Habe den Brenner auch in Schräglage getestet keine Aussetzer oder Ladehämmungen xD
NUN zum Negativen..
Leider hat er keinen Auswurfknopf daher ist man entweder auf den Windows-Auswurf angewiesen, oder man nimmt ein tool das es hier im Forum Gibt...
Abmessungen sind FolgendermaĂźen:
ca. 13,4 cm / 14,1 cm / 1,6 cm
auf Gut Deusch fast genausogroĂź wie eine Normale CD HĂĽlle
Produktbeschreibung:
Schnittstelle
USB 1.0 / USB 1.1 / USB 2.0
max. Schreibgeschwindigkeit
24x (bei CDs) und 8x (bei DVDs)
Geeignet fĂĽr folgende Betriebssysteme
Windows ME / 2000 / XP / Vista 32Bit / Vista 64Bit und Windows 7
Breite / Tiefe / Höhe
ca. 13,4 cm / 14,1 cm / 1,6 cm
Gewicht
ca. 300g
Lieferumfang:
* Slim-USB-DVD-Brenner
* ein USB-Kabel fĂĽr die Verbindung und ein zweites USB-Kabel fĂĽr die Stromzufuhr
* für Windows ME / 2000 / XP / Vista 32Bit / Vista 64Bit und Windows 7 werden keine Treiber benötigt -> der Brenner wird automatisch erkannt
Preis Derzeit bei knapp 42€ incl Versand.
ich hoffe ich konnte einigen Leuten Bei der kaufentscheidung Helfen
ich hab zwar noch nicht versucht wärend der fahrt eine CD/DVD
zu brennen, aber lesefehler oder aussetzter hatte ich bisher
durch den vertikalen betrieb noch nicht.
BMW E36 320 coupe - Intel D945GCLF Atom - 1024MB - 80GB 2,5" IDE - 16GB 2,5" SSID - M3ATX - Bluetooth - NL302U GPS-Maus - CES Lizard v3 - CES 4 Chameleon - Navigon NCK 5 / Navigator 2.0 - Themaltake 7" Indash - Igor IR - Powermate - DVD Brenner Slotin - Trust SC 5500p
Jungs ich habe mir jetzt auch ein DVD Laufwerk gekauft und benötige euren Rat.
Ich habe den PC im Kofferraum, das Laufwerk soll aber ins Handschufach. Ein USB Kabel habe ich vom Rechner in den Handschufach verlegt. Aber sobald ich an den USB HUB 2 Geräte anhänge, reicht es nicht um das Laufwerk anzutreiben!
Welches Aktiv HUB kann ich verwenden um an die Bordspannung anzuklemmen, damit da 5V rauskommen!
BMW 528i, CES4, Automapa 6.5, I-BUS, DSP-Wandler, Navilock GPS, GPS-Listener,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-06-2011 04:03 PM von blackbm528.)
(05-06-2011 03:47 PM)blackbm528 schrieb: Jungs ich habe mir jetzt auch ein DVD Laufwerk gekauft und benötige euren Rat.
Ich habe den PC im Kofferraum, das Laufwerk soll aber ins Handschufach. Ein USB Kabel habe ich vom Rechner in den Handschufach verlegt. Aber sobald ich an den USB HUB 2 Geräte anhänge, reicht es nicht um das Laufwerk anzutreiben!
Welches Aktiv HUB kann ich verwenden um an die Bordspannung anzuklemmen, damit da 5V rauskommen!
hallo
die usb norm sieht 500ma pro port vor
da ist es klar dass dein brenner nicht funktioniert wenn er an einem hub hängt. der teilt ja 500ma durch X geräte
mein brenner hat sogar 2 usb stecker damit der strom reicht..
entweder du machst deinen hub aktiv (5V vom pc oder per schaltregler)
oder du versuchst mal den brenner direkt an das board zu hängen.
Hi Lars,
klar könnte ich dn direkt am PC anschliessen aber dafür müsste ich das Laufwerk im Kofferraum verstauen! Ich habe irgendwo einen Hub gesehen den man ans Bordnetz anschließt und dieses 5V rausgibt, hat um die 90 € gekostet was mir aber zu teuer erscheint!
BMW 528i, CES4, Automapa 6.5, I-BUS, DSP-Wandler, Navilock GPS, GPS-Listener,